Zum Inhalt springen

Kühlmitteltemperatur bei der neuen Speedy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

befinde mich mit meiner neuen Speedy (MJ2011) gerade noch in der Einfahrphase (400km, kein hochtouriges Fahren, kein extremes Beschleunigen, max. 5000 Umdrehungen etc.). Meine Kühlmitteltemperaturanzeige bleibt, nachdem der Motor warm gefahren ist, dann ziemlich konstant bei 5 Teilstrichen stehen - beim Warten an einer Ampel auch schon mal bei 6 Teilstrichen. Laut Handbuch sind wohl 3 - 5 normal. Wenn ich jetzt überlege, dass es derzeit ja noch ziemlich kühl draußen ist, frage ich mich, ob da alles in Ordnung ist? Wie gesagt: Auf 3 Teilstriche kommt sie nach dem Warmfahren überhaupt nicht mehr. Wie sieht das denn bei Euren neuen Speedys aus?

Gruß

-fandan-

Geschrieben

5 Balken wenn sie warm ist, der 6. Balken kommt wenn ich an der Ampel/Bahnübergnag, etc. warten muss. Wenn der 6. Balken erscheint, geht auch der Lüfter an.

Frank

Geschrieben

Genau das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Hier in "Saukälte" niedertouring gefahren (eingefahren) und trotzdem scheint die Kühltemperatur schon sehr hoch 5-6 Striche sinds immer. Wie das im Hochsommer in den Alpen bei ordentlich Guzzi werden soll?

Mal schauen. Bringe Sie Montag zur 800er Inspektion und werde mal fragen, ob das ein Grund zur Sorge ist...

Geschrieben

Bei mir war das genauso, seit dem ich Gas geben darf hält sich die Temperatur in Grenzen;)

Geschrieben

Hallo

Daran könnt Ihr Euch schonmal Gewöhnen.

Ist Absolut Normal mit 6 Teilstrichen.Im Hochsommer auch 7 Striche.Der Lüfter läuft im Hochsommer in der Stadt,bei Stop and Go fast Ständig. :whistle:

Entweder man lernt das Geräusch zu Ignorieren,oder es Nervt einen so Gewalltig,das man sich ein anderes Motorrad Kauft.

Hier gibt es genügend lesestoff zu dem Thema Kühler und Kühlerlüfter, Kühlung usw.

Greetz

Geschrieben

...ist bei mir dasselbe...

wird also auf jeden fall erstmal kein defekt sein wie´s scheint... irgendwelche tempgeber. im a..... oder so.

lösungsvorschlag: mehr tempo = mehr kühlender fahrtwind... :-)

ich hab aber zudem noch folgendes problem:

an der in fahrtrichtung rechten motorgehäuseseite die leitung zum ölkühler, die scheint nicht 100%ig dicht zu sein. an beiden enden.

von öl"verlust" würde ich noch nicht reden, aber links ist´s dicht, rechts nicht.

hat das noch jemand?

Geschrieben

wird also auf jeden fall erstmal kein defekt sein wie´s scheint... irgendwelche tempgeber. im a..... oder so.

an der in fahrtrichtung rechten motorgehäuseseite die leitung zum ölkühler, die scheint nicht 100%ig dicht zu sein. an beiden enden.

von öl"verlust" würde ich noch nicht reden, aber links ist´s dicht, rechts nicht.

hat das noch jemand?

Hallo

Verkauf erstmal Deine Suzuki SV650S und kauf Dir eine Triumph.Woher sollen Wir wissen was an Deiner Suzuki nicht Dicht ist? :whistle:

Oder hast Du Deine Triumph mit der Bezeichnung Suzuki SV650S getarnt in Deinem Profil ? :laugh:

Grüßle

Geschrieben

hat das noch jemand?

Hallo

Verkauf erstmal Deine Suzuki SV650S und kauf Dir eine Triumph.Woher sollen Wir wissen was an Deiner Suzuki nicht Dicht ist? :whistle:

Oder hast Du Deine Triumph mit der Bezeichnung Suzuki SV650S getarnt in Deinem Profil ? :laugh:

Grüßle

tja... rate doch einfach! ;-)

Geschrieben

Bei mir genauso.

5-6 Balken waren im tieftourigen Einfahrbetrieb normal, beim 6. ging der Föhn an.

Erst bei schnellerer Gangart kam dann die Temperatur wieder auf 4 Balken runter, die Fuhre braucht halt Luft.

Nachdem der Lüfter aber zuverlässig anspringt und danach der Balken auch schnell wieder auf 4 oder 5 zurück sinkt, denke ich passts.

LG Dominik

Geschrieben

Meine 06er läuft auch zwischen 5-7 balken! 5. BAlken beim ruhigen landstrassen serven. 6 balken im hochsommer auffer renne! Und 7 beim feuer machen und dann plötzlich nen stau oder rote ampel! Das ganze bei 25-30grad aussemtemp! Deswegen habe ich nen behÄlter am motor wo ue erkochendes kühlwalsser reinlaufen kann!

Mfg dirk

Geschrieben

...schon meine alter Sprint RS hatte Dauerlüfter nachm Ortseingangsschild...bei der Fireblade brauchte man da garnicht dran denken, daß der Lüfter bei langsamer Fahrt ausgeht...darum bin ich da ziehmlich gespannt, der Verführer gestern war auch recht schnell warm, solange die Temperatur aber runter geht beim fahren bzw der Fön angeht mach ich mir da weniger Sorgen...ist ja keine Verkleidung drum, wo sich die Hitze stauen kann :-)..da wir grad beim Thema sind, bläst die neue Speedy die warme Luft auch so Richtung Fahrer??fand das bei der RS schon nervig..von der Blade garnicht zu sprechen??

Geschrieben

Hatte mir letzes Jahr nach Neukauf meiner Speedy auch Sorgen gemacht ,war aber unbegründet, da Normal!Jetzt schaue ich gar nicht mehr auf die Temp Anzeige!5 o.6 Balken egal,Mann was hatte ich Panik!

MfG

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...