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Lenkerumbau Speed Triple 2011


ralkoe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hat schon jemand den Lenker gewechselt?

Ich interessiere mich für den LSL X01, etwas höher und näher.... habe ich auch auf meiner Monster.

Erfahrungen?

Grüße

Ralf

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Ich übertrage mal die Erkenntnisse von der 2008er.

Mit dem XO1 kann es knapp werden, mit der Bremsleitung. Der Lenker ist deutlich breiter als der Originale.

(Originallenker von 2008er und 11er Modell unterscheiden sich nur etwas in der Kröpfung. Breite ist gleich.)

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Ich übertrage mal die Erkenntnisse von der 2008er.

Mit dem XO1 kann es knapp werden, mit der Bremsleitung. Der Lenker ist deutlich breiter als der Originale.

(Originallenker von 2008er und 11er Modell unterscheiden sich nur etwas in der Kröpfung. Breite ist gleich.)

Vielen Dank für die Info!

Hier mal die nette Antwort von LSL:

Der Lenker kann mit den originalen Klemmböcken auf der Speed Triple 2011 montiert werden.

(originale Klemmung = 28,6 mm)

X01: Kupplungszug zwischen Steuerkopf und Zündschloß verlegen.

Griffposition: 25mm höher und 20mm näher.

Zusätzlich benötigen Sie noch ein Paar Lenkerenden, da die originalen Gewichte nicht in unseren

Lenker passen.

Die Unterlagen zur Erweiterung des Teilegutachtens liegen beim TÜV und sollten in den nächsten

Wochen hier sein.

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  • 2 Monate später...

Ich übertrage mal die Erkenntnisse von der 2008er.

Mit dem XO1 kann es knapp werden, mit der Bremsleitung. Der Lenker ist deutlich breiter als der Originale.

(Originallenker von 2008er und 11er Modell unterscheiden sich nur etwas in der Kröpfung. Breite ist gleich.)

Vielen Dank für die Info!

Hier mal die nette Antwort von LSL:

Der Lenker kann mit den originalen Klemmböcken auf der Speed Triple 2011 montiert werden.

(originale Klemmung = 28,6 mm)

X01: Kupplungszug zwischen Steuerkopf und Zündschloß verlegen.

Griffposition: 25mm höher und 20mm näher.

Hallo zusammen!

Habe heute die Speed Triple mit dem LSL X01 abgeholt.....und ich kann es kaum fassen! Die Speedy ist noch deutlich handlicher und fährt fast wie eine Street Triple. Ein Riesenspaß!

Grüße

Ralf

Zusätzlich benötigen Sie noch ein Paar Lenkerenden, da die originalen Gewichte nicht in unseren

Lenker passen.

Die Unterlagen zur Erweiterung des Teilegutachtens liegen beim TÜV und sollten in den nächsten

Wochen hier sein.

Ich übertrage mal die Erkenntnisse von der 2008er.

Mit dem XO1 kann es knapp werden, mit der Bremsleitung. Der Lenker ist deutlich breiter als der Originale.

(Originallenker von 2008er und 11er Modell unterscheiden sich nur etwas in der Kröpfung. Breite ist gleich.)

Vielen Dank für die Info!

Hier mal die nette Antwort von LSL:

Der Lenker kann mit den originalen Klemmböcken auf der Speed Triple 2011 montiert werden.

(originale Klemmung = 28,6 mm)

X01: Kupplungszug zwischen Steuerkopf und Zündschloß verlegen.

Griffposition: 25mm höher und 20mm näher.

Zusätzlich benötigen Sie noch ein Paar Lenkerenden, da die originalen Gewichte nicht in unseren

Lenker passen.

Die Unterlagen zur Erweiterung des Teilegutachtens liegen beim TÜV und sollten in den nächsten

Wochen hier sein.

Hallo zusammen!

Habe heute die Speed Triple mit dem LSL X01 abgeholt.....und ich kann es kaum fassen! Die Speedy ist noch deutlich handlicher und fährt fast wie eine Street Triple. Ein Riesenspaß!

Grüße

Ralf

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Nabend,

wollt mal fragen, ob wir noch Bilder bekommen. Außerdem würde mich interessieren, ob ich die Triumph Lenkerendenspiegel an den LSL-Lenker montiert bekomme. Und wenn ja wie.

LG Simon

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Nix :whistle: Der ist einfach nur schwarz oder bronze :rolleyes:

Was ist eigentlich am Triumph Zubehörlenker anders?

Ja, mir ist bewusst, dass dieser nicht zugelassen ist, aber das muss erstmal jemand wissen.

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Nix :whistle: Der ist einfach nur schwarz oder bronze :rolleyes:

Was ist eigentlich am Triumph Zubehörlenker anders?

Ja, mir ist bewusst, dass dieser nicht zugelassen ist, aber das muss erstmal jemand wissen.

Und warum dann Oversize?

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Würde keinen Sinn ergeben wenn er nur schwarz oder bronze wäre, ansonsten aber genau der gleiche Lenker ist aber keine Zulassung hat.

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super cool danke. Musstest du die Klemmböcke gar nicht mit tauschen? Reicht also im Grunde der reine Lenker? Und noch eine Frage: Sind die Griffe jetzt auch weiter auseinander, sprich ist der Lenker breiter als original???

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super cool danke. Musstest du die Klemmböcke gar nicht mit tauschen? Reicht also im Grunde der reine Lenker? Und noch eine Frage: Sind die Griffe jetzt auch weiter auseinander, sprich ist der Lenker breiter als original???

Jupp, der lsl-lenker ist breiter als original.

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Nix :whistle: Der ist einfach nur schwarz oder bronze :rolleyes:

Was ist eigentlich am Triumph Zubehörlenker anders?

Ja, mir ist bewusst, dass dieser nicht zugelassen ist, aber das muss erstmal jemand wissen.

Und warum dann Oversize?

Nur weil das so im Konfigurator steht heisst das nicht, dass das richtig ist. Im aktuellen Prospekt steht 'konischer Lenker bla bla'. Warum da 'oversize' steht konnte der Händler mir auch nicht sagen, nur dass das der selbe Lenker wie Original ist. Nur eben halt schwarz oder bronze. Es wurde extra bei den Jungs in der Werkstatt gefragt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :skeptic:

Würde keinen Sinn ergeben wenn er nur schwarz oder bronze wäre, ansonsten aber genau der gleiche Lenker ist aber keine Zulassung hat.

Das war dann auch mein Kommentar beim Händler :laugh:

cu

Krusty

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Hab noch ne andere Frage: Gibt es von triumph sowas wie ein Lenkergewicht mit Innengewinde, sodass ich die Lenkerendenspiegel an dem X01 fahren kann??? Denn der LSL ist ja von innen komplett hohl und der originale hat diese besagte Gewinde indem die Spiegel verschraubt werden.

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Ich habe mir den Rizomalenker verbaut. 2 cm breiter, fährt sich super! :rolleyes:

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=gallery&module=images&section=viewimage&img=14190

Hi Rogra,

mit fährt sich super meinst du besser als wie mit dem originalen? Beschreib doch bitte Dein Empfinden mit dem neuen Lenker.

Ist der Lenker näher zum Oberkörper?

Im voraus vielen Dank für die Infos und Gruß

Stefan

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe mir jetzt den Rizoma Conus MA005 mit den Griffen Lux verbauen lassen:

Der Lenker ist nicht breiter als der Originale wie hier beschrieben wurde, stärker gekröpft ist er.

Der Conus Lenker ist genau 720 mm breit + 0,25 mm mit Eloxierung.

Heute werde ich mal eine kurze Runde mit neuer Einstellung des Lenkers fahren, mal schaun vielleicht wird das Gefühl besser.

Auf alle Fälle sitzt man aufrechter und der Lenker wirkt schmäler als der orginale, was er laut meiner Messung auch um 1-2 cm ist (Meterstab), die Wirkung kommt jedoch eher von der Kröpfung.

Fazit folgt nach weiterer Probefahrt.

Gruß

Stefan

Bearbeitet von stefan Ecker
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Fazit:

Die neue Lenker/Hebeleinstellung hat Welten bewegt.

Die Sitzposition ist gegenüber dem originalen Lenker entspannter und nicht so sportlich nach vorne orientiert.

Das Handling hat sich für mein Empfinden weder merklich verbessert noch verschlechtert.

Gruß

Stefan

Bearbeitet von stefan Ecker
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Darf ich Fragen wie groß du bist Stefan?

Ich finde den Originalen Lenker für mich mit 183 cm schon sehr Passend, aufrecht genug um entspannt zu fahren und bei bedarf doch wieder Sportlich genug nach vorne geneigt. Was allerdings am Anfang gar nicht gepasst hat war die Hebelstellung, musste beide einiges nach unten drehen, so das ich jetz eine gerade Linie habe wenn ich meine Finger ausgestreckt auf die Hebel lege.

Ich Spiele eher mit dem Gedanken einen leicht breiteren Lenker zu montieren.

Bearbeitet von Kug
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