balois Geschrieben 2. April 2011 report Geschrieben 2. April 2011 Hallo Meine Thunderbird 1600, hat 3200 km auf der Uhr. Bei ca 2750 km fiel auf der Autobahn der Tacho aus, ich fuhr 120 km/h der Tacho zeigte 160km/h, und er blieb in dieser Position stehen bis ich den Zündschlüssel drehte. Beim Marken Vertreter wurde mit dem Computer nach einer Fehlermeldung gesucht, aber ohne Erfolg. Heute auf einem Ausflug bei (3200 km), ereignete sich die selbe Störung zweimal. Auf der Autobahn bei etwa 120 km/h und auf einer Hauptstrasse bei ca 80 km/h. Beide Mahle konnte ich die Störung beheben mit dem auschalten der Zündung mit dem Schlüssel. Wenn ich den Motor mit dem roten Schalter auschalte, bleibt der Tacho bei der blockierten Stellung stehen. Machte jemand ähnliche Erfahrung ? Liegt das Problem am Tachometer oder anderswo? Kameradschaftliche Grüsse Balois Zitieren
dragon Geschrieben 10. Juni 2011 report Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo balois Mein Tacho hat genau dieselben Symptome. Die Tachoeinheit wird auf Garantie getauscht. Mein Freundlicher hat sie bereits bestellt. Meine T-Bird hat nun 10 tKm und aufgetreten ist das Problem schon vor ca 3 tKm. Gruss dragon Zitieren
balois Geschrieben 14. Juni 2011 Autor report Geschrieben 14. Juni 2011 Hallo Kurt Besten Dank für Deinen Beitrag. Bei meiner Thunderbird wurde diese Woche der Tacho gewechselt, somit hoffe ich dass das Problem aus der Welt geschafft ist. Ich musste Wochen auf das Ersatzteil warten, plus 2 Wochen für einen Termin beim meinem Triumph-Händler. Leider war dies nicht der einziege Garantie Fall. Der vordere Pneu vibrierte zwischen 60-80km/, die Schläuche der Wasserkühlung waren undicht,aber alles wurde Fachmännisch unter Garantie geregelt. Somit hoffe ich, dass ich meinen Triumph-Hàndler erst wieder beim nächsten Sevice (10'000km) aufsuchen muss. Ich wünsche dir allezeit gute Fahrt Balois Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.