Zum Inhalt springen

Daytona 600 Benzinpumpe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe meine Daytona 600 nun schon einige Male erfolgreich auseinander - und wieder zusammengebaut.

Nun ist mir beim letzten Mal zusammen bauen das Aulsassventil der Benzinpumpe gebrochen!

"Neue" gebrauchte Pumpe gekauft heute eingebaut, Tank wieder extra vorsichtig aufgesetzt und darauf geachtet, dass die Schläuche keine Kraft auf die Ventile ausüben und, mit einem Kumpel zusammen, wieder drauf gesetzt. Einer hat den Tank gehalten und einer die Schläuche angeschlossen.

Kurz nachdem der Tank dann wieder saß macht's knack und wieder läuft das Benzin unten raus, das Auslassventil ist erneut an exakt der gleichen Stelle abgebrochen ... Weil mir mein Geld zu schade ist, um eine komplett neue Pumpe für 400 € + zu kaufen, laut Händler, haben wir das Ganze nun mit Silikon "abgedichtet" in der Hoffnung, dass das hält.

Morgen, wenn das Ganze getrocknet ist werden wir schlauer sein.

Ist euch das auch schon passiert? Was machen wir falsch?

Danke schonmal für Eure Antworten.

€: Benzinpumpe scheint dicht zu sein, 300 KM hat sie nun mit unserer Silikondichtung *schon* durchgehalten. Aus der alten Pumpe haben wir nun auch mit einem Gewindeschneider das kaputte Ventil rausbekommen. Würde mich trotzdem noch über Eure Erfahrungsberichte zu dem o.g. Problem freuen.

Gruß

mat1010

Bearbeitet von mat1010

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...