Frischling Geschrieben 11. April 2011 report Geschrieben 11. April 2011 hallo, mal ne kurze frage. brauch ich für meine speedy 2011 werkzeug mit zoll maßen oder geht metrisches werkzeug? hab gestern das ein oder andere einstellen wollen und hatte den eindruck, dass meine ringschlüssel nicht sauber passen, bzw auch die stecknüse? gruß frischling Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 11. April 2011 report Geschrieben 11. April 2011 Alles metrisch. Du brauchst Torox, Imbuss und Sechskant Stecknüsse. Welche Du brauchst, kommt darauf an, was Du an der Speed machen willst. Zitieren
TMA Geschrieben 11. April 2011 report Geschrieben 11. April 2011 Alles metrisch. Du brauchst Torox, Imbuss und Sechskant Stecknüsse. Richtig, da ist nix zölliges dran - schon immer seit Hinckley. Was du aber brauchst, und da widerspreche ich Speed TR8 ganz energisch, sind Torx- und Inbus-Schlüssel. Zitieren
Triplemania Geschrieben 11. April 2011 report Geschrieben 11. April 2011 @ Frischling: Von Proxxon gibt es einen kleinen Kasten mit Einsätzen in 1/2 Zoll und 1/4 Zoll Antrieb: Inbus kurz, ab 2,5 bis 6 (1/4 Zoll), Inbus lang, ab 6 bis (ich glaube) 14 (1/2 Zoll) Torx in 1/4 und 1/2 (alle Größen die Du an einer Hinckley-Triumph brauchst, insbesondere 27 und 55) Was dann noch fehlt ist eine Nuß (46) für das Hinterrad / Hinterradachse) und für das Ritzel (36) ansonsten ist dieser Kasten das "Rundum-Sorglospaket" zum Motorrad. Damit arbeite ich selbst (relativ viel) seit fünf Jahren. Ein Ärgernis bei T sind die Bremsleitungshohlschrauben, auf die ein 14er Schlüssel nur mit Gewalt passt. Auch das ist (soll ) aber metrisch sein: Einmal Lösen und gegen Zubehörschrauben austauschen. Dann ist auch da Ruhe. Viele Spaß beim Schrauben Zitieren
Frischling Geschrieben 11. April 2011 Autor report Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) @ Frischling: Von Proxxon gibt es einen kleinen Kasten mit Einsätzen in 1/2 Zoll und 1/4 Zoll Antrieb: Inbus kurz, ab 2,5 bis 6 (1/4 Zoll), Inbus lang, ab 6 bis (ich glaube) 14 (1/2 Zoll) Torx in 1/4 und 1/2 (alle Größen die Du an einer Hinckley-Triumph brauchst, insbesondere 27 und 55) Was dann noch fehlt ist eine Nuß (46) für das Hinterrad / Hinterradachse) und für das Ritzel (36) ansonsten ist dieser Kasten das "Rundum-Sorglospaket" zum Motorrad. Damit arbeite ich selbst (relativ viel) seit fünf Jahren. Ein Ärgernis bei T sind die Bremsleitungshohlschrauben, auf die ein 14er Schlüssel nur mit Gewalt passt. Auch das ist (soll ) aber metrisch sein: Einmal Lösen und gegen Zubehörschrauben austauschen. Dann ist auch da Ruhe. Viele Spaß beim Schrauben könntest du mir evtl. ne artikelnummer von dem kasten sagen, oder ne genauere beschreibung. das macht die suche dann einfacher für mich Bearbeitet 11. April 2011 von Frischling Zitieren
Triplemania Geschrieben 11. April 2011 report Geschrieben 11. April 2011 Aber gerne, hab noch mal geguckt: PROXXON Nr. 23290 TORX und Innensechskant - Steckschlüssel - Spezialsatz, 41-teilig; Proxxon-Nummer 23 290 für rd 60,--€ bei jedem Werkzeughändler deines Vertrauens. Zitieren
Frischling Geschrieben 12. April 2011 Autor report Geschrieben 12. April 2011 Aber gerne, hab noch mal geguckt: PROXXON Nr. 23290 TORX und Innensechskant - Steckschlüssel - Spezialsatz, 41-teilig; Proxxon-Nummer 23 290 für rd 60,--€ bei jedem Werkzeughändler deines Vertrauens. danke. werd mich mal auf die suche machen. gruß frischling Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 13. April 2011 report Geschrieben 13. April 2011 ... Richtig, da ist nix zölliges dran - schon immer seit Hinckley. ... Bei den Fertigungstoleranzen des Originalwerkzeuges könnte man aber schon auf die Idee kommen, das sei zöllisch ...aber die Schrauben am Mopped sind definitiv metrisch. Zitieren
Melkus Geschrieben 14. April 2011 report Geschrieben 14. April 2011 Bei den Fertigungstoleranzen des Originalwerkzeuges ...damit schraubt doch niemand!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.