FZ1FazerAndi Geschrieben 11. April 2011 report Geschrieben 11. April 2011 Hallo Leute... ...gibt es schon Austauschluftfilter von BMC oder KN für die Neue? Gruß Andi Zitieren
poertner Geschrieben 16. Dezember 2011 report Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Jep gibt es, habe ich gerade bei K&N gefunden: http://www.knfilters...px?Prod=TB-1011 und bei BMC gefunden: http://www.bmcairfilter.de/search_m.aspx?marca=54&lng=12 gibt es den schon erste Erfahrungen? Bearbeitet 16. Dezember 2011 von poertner Zitieren
Cycros Geschrieben 20. Dezember 2011 report Geschrieben 20. Dezember 2011 denn K&N kannst zur zeit noch vergessen in Deutschland zu bekommen, da brauchen wir noch etwas Geduld Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 20. Dezember 2011 report Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi, den BMC Luftfilter habe ich drin. Gruß Maik Zitieren
poertner Geschrieben 20. Dezember 2011 report Geschrieben 20. Dezember 2011 @ Mike und welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 21. Dezember 2011 report Geschrieben 21. Dezember 2011 Hi, Der BMC wurde in Verbindung mit meiner Motorabstimmung bei 8000km gewechselt. Der originale Luftfilter sah nach 8000km schon total verdreckt aus.Von daher ist schon okay,denn 20000km kann ich mir nicht vorstellen das der originale das schafft.Problem ist,der steht jetzt senkrecht in der Airbox und liegt nicht mehr wie vorher. Was zur Folge hat,das Mücken,Fliegen usw jetzt vor den Filter fallen únd sich dann senkrecht nach oben stappeln. Hab meine im Herbst auch nochmal mit originalem Mapping und dem BMC gefahren was auch funzte.Von daher lohnt sich auf lange Sicht schon ein auswaschbarer Luftfilter. Gruß Maik Zitieren
sburschi Geschrieben 8. Februar 2012 report Geschrieben 8. Februar 2012 Ich habe den PiperCross drin. Erfahrungen habe ich wetterbedingt keine. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 8. Februar 2012 report Geschrieben 8. Februar 2012 Der K&N ist mitlerweile auch erhältlich Zitieren
fastlane24 Geschrieben 8. Februar 2012 report Geschrieben 8. Februar 2012 Der BMC ist toll, den hatte ich schon in der 2008er drin. In der 2011er habe ich den BMC direkt von Anfang an verbaut, daher kann ich zu einer Leistungsänderung hier nichts sagen. Allerdings ist allein das Handling/Cleaning und der geniale Ansaug-Sound den Spaß wert. Zitieren
Pietro Geschrieben 22. Februar 2012 report Geschrieben 22. Februar 2012 Hab mir jetzt auch den BMC bestellt - würde den gern selber wechseln - könnt ihr mir das wie erklären ? Danke im vorraus Zitieren
K-Lo Geschrieben 22. Februar 2012 report Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Gaanz easy.... Tank hochklappen und schon bist an der Airbox. Der Filter steht senkrecht in der Airbox drin. Dann 5 Schrauben (10) in der Airbox lösen und schon kannst den Filter (7) nach oben zusammen mit einem Rahmen (8) rausziehen und wechslen. Uploaded with ImageShack.us Bearbeitet 22. Februar 2012 von K-Lo Zitieren
Pietro Geschrieben 22. Februar 2012 report Geschrieben 22. Februar 2012 @ K-Lo Dann werd ich mich mal dranmachen wenn das Teil da ist - danke dir für die Hilfe Zitieren
fandan Geschrieben 22. Februar 2012 report Geschrieben 22. Februar 2012 mmmh, da bin ich noob. was bringt denn ein neuer luftfilter (abgesehen davon, dass der alte dreckig ist)? performance, klang? muss man dann die kiste neu abstimmen? für nen paar infos wäre ich dankbar. gruss -fandan- Zitieren
Pietro Geschrieben 22. Februar 2012 report Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) mmmh, da bin ich noob. was bringt denn ein neuer luftfilter (abgesehen davon, dass der alte dreckig ist)? performance, klang? muss man dann die kiste neu abstimmen? für nen paar infos wäre ich dankbar. gruss -fandan- Guckst du hier: http://www.bmc-sport....170_631-20-511 http://www.atb-tunin...etail-20125.htm für mich ist es hauptsächlich das geile Ansauggeräusch und vor allem der geringere Wartungsaufwand. Bearbeitet 22. Februar 2012 von Pietro Zitieren
Kug Geschrieben 22. Februar 2012 report Geschrieben 22. Februar 2012 Aber vorsicht, es giebt unterschiede. Der K&N ist zb ein Baumwollfilter, während der Pipercross ein Schaumstoffilter ist. Ich würde wenn dann den Pipercross verbauen. Zitieren
SpeedyTom5 Geschrieben 23. Februar 2012 report Geschrieben 23. Februar 2012 Wo sind da die genauen Unterschiede? Baumwolle vs Schaumstoff. Tom Zitieren
Kug Geschrieben 23. Februar 2012 report Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Ich finde Schaumstoff Pflegeleichter, den Baumwoll K&N kenne ich vom Auto her, Schaumstoffilter kenne ich aus meiner Endurozeit. Irgendwann hab ich im Netz mal einen vergleich zwischen Original Papier, und verschiedenen Baumwoll und verschiedenen Schaumstoffsystemen gefunden, da wurde die Filterwirkung, Luftdurchsatz und sowas alles gemessen. Luftdurchsatz war bei Original und Baumwoll fast gleich, nur Schaumstoff war glaub ich deutlich besser. ausserdem soll sich Baumwolle schneller zulegen mit Schutz, weshalb im Offroadbereich meist Schaumstoff zum Einsatz kommt. Filterwirkung kann ich jetzt bei Schaumstoff schwer sagen, ich weiß nur das der Pipercross zb 2 verschiedene Schaumstofflagen hat, aussen gröber innen feiner. Bearbeitet 23. Februar 2012 von Kug Zitieren
Naked_Fan Geschrieben 1. März 2012 report Geschrieben 1. März 2012 Hab mir nun den BMC bestellt... Bin gespannt! ;) Zitieren
Pietro Geschrieben 2. März 2012 report Geschrieben 2. März 2012 Also der BMC ist drin - danke dir nochmal K-Lo für die Hilfe. Hört sich richtig gut an. Info an Nachahmer: Beim Anheben des Tanks aufpassen, unter den Anschraubpunkten des Tanks befindet sich je ein längliches Metellplättchen das beim Anheben des Tanks herunter fällt. Bei mir ist es irgendwo zwischen Kabelsträngen und Motor hängengeblieben und erst nach dem Starten durch die Vibration unten raus gefallen. Zitieren
Hiasl Geschrieben 2. März 2012 report Geschrieben 2. März 2012 Ich werd mir jetzt doch den Pipercross holen, hab darüber nur gutes gelesen. Hab im April KD, danach wird der gekauft und eingebaut :) Zitieren
Naked_Fan Geschrieben 2. März 2012 report Geschrieben 2. März 2012 Also der BMC ist drin - danke dir nochmal K-Lo für die Hilfe. Hört sich richtig gut an. Info an Nachahmer: Beim Anheben des Tanks aufpassen, unter den Anschraubpunkten des Tanks befindet sich je ein längliches Metellplättchen das beim Anheben des Tanks herunter fällt. Bei mir ist es irgendwo zwischen Kabelsträngen und Motor hängengeblieben und erst nach dem Starten durch die Vibration unten raus gefallen. Danke für den Tipp! Ich werd dran denken wenn ich meinen einbau! ;) Zitieren
Hannes82 Geschrieben 2. März 2012 report Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
Hiasl Geschrieben 2. März 2012 report Geschrieben 2. März 2012 http://pipercross-sh...ple-1050-Bj-11- Also gelistet ist er und ich glaub sogar hier im Thread hat einer geschrieben dass er ihn schon drin hat! Zitieren
Hannes82 Geschrieben 2. März 2012 report Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
Jörg95 Geschrieben 2. März 2012 report Geschrieben 2. März 2012 http://www.special-bike-parts.de/luftfilter_motorrad_sport_mwr_k_und_n_tuning_reini_product_wy2VHC?marke=Triumph&motor=Alle&modell=1050%20SPEED%20TRIPLE%20/%201050%20SPRIN&jahr=2011#up Rennkollegen sind da sehr zufrieden mit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.