Zum Inhalt springen

Luftfilter für Speedy 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das deckt sich mit den Infos die ich gesammelt habe, der MWR sowie der Pipercross sind Schaumstofffilter, die sollen angeblich wirklich mehr Luft durchlassen. Was die Baumwollfilter wie K&N usw kaum machen. Ansprechverhalten soll auch leicht besser sein, weil eben der widerstand geringer ist. Werde vermutlich demnächst auch den Pipercross bestellen, kommt aus England und arbeiten angeblich mehr mit Triumph zusammen. Zumindest laut Aussage von dem Herrn der auf der IMOT der die Dinger Verkaufte^^

Der hatte auch Pazzo Hebel, auf die Frage ob ich Interessiert sei meinte ich ja, aber hab schon welche bestellt. Er meinte dann wo und von wem, ich sagte ausm T5 net, vom Starfighter, er meinte dann ahhh vom Matthias^^

SpeedTripleTreiber
Geschrieben

und welcher solls jetzt werden? BMC oder Pipercross? will die tage einen von beiden bestellen aber welchen?

Geschrieben

Übrigens hab ich mal nachgefragt wie Triumph das eigentlich mit der Garantie sieht wenn man den Luftfilter tauscht....

Zitat:

Theoretisch und laut Deinem Garantieheft würde die Garantie erlöschen,

da Du in der Zeit verpflichtet bist nur originale Teile zu verwenden.

/Zitat

Nur so als Information nebenbei :)

Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Leute

Habe mir hier alles durch gelesen und verglichen.ichhabe jetzt den Filter von MWR High-Efficient bestellt.

mfg stammi

Geschrieben

meiner wartet schon sehnsüchtig auf den Einbau... :heart:

sam1613turfcg2xol_thumb.jpg

Geschrieben

@Hiasl, dann bau ihn mal ein und Berichte uns^^. Überlege auch schon länger auf Sportluftfilter, und wenn dann auf jeden Fall der Pipercross.

Sag mal wenn er drin ist ob sich das Ansauggeräusch ändert und ob du was beim fahren bemerkst, Ansprechverhalten und Leistungsenfaltung.

Geschrieben

So, heute eingebaut. Also das Ansauggeräusch ist dumpfer geworden, hört sich ganz gut an! Ist jetzt nicht der riesen Unterschied, aber ein bischen dumpfer und lauter. Sonst hab ichs beim Fahren (Leistung) nicht wirklich bemerkt, 3PS, wies auf der Packung steht, sinds wahrscheinlich nicht^^

(Davon bin ich aber auch ausgegangen...)

Also, schöneres Geräusch, und nach paar Jahren ist er wieder amortisiert, ich bin zufrieden!

Geschrieben

Ok danke Hiasl, werd ihn bei gelegenheit wohl auch Bestellen dann. Der wird trocken gefahren oder? Dumpfes Ansauggeräusch ist immer gut :smile: , wobei es bei mir dann langsam Grenzwertig wird mit dem Sc 3-1.

Geschrieben

Weiß ned was du meinst mit trocken gefahren?! Also nachm reinigen steht drauf dass man öl draufgeben muss ;)

Geschrieben

Ja das meinte ich, dachte der wird ohne Öl gefahren. Hab über Pipercross gegoogelt und bin in anderen Foren gelandet und da kams so rüber das er oft Trocken gefahren wird und das so gehört.

Kann aber sein das es 2 Versionen giebt, eine normale und eine Rennsport. Ok da ist der Durchsatz höher aber natürlich nicht mehr die Filterwirkung.

Im Pkw Bereich scheint es halt Fälle zu geben wo mit Öl benetzte Filter Probleme mit Luftmassenmesser oder Luftmengenmesser machen. Deshalb schwören dort einige auf den Pipercross weil der angeblich trocken gefahren werden kann im gegensatz zum K&N der nur vernünftig Filtert wenn er mit Öl benetzt ist (Baumwollgewebe)

Geschrieben

Mhmm keine Ahnung :unsure: da frag ich wohl besser noch beim starfighter nach!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das meinte ich, dachte der wird ohne Öl gefahren. Hab über Pipercross gegoogelt und bin in anderen Foren gelandet und da kams so rüber das er oft Trocken gefahren wird und das so gehört.

Kann aber sein das es 2 Versionen giebt, eine normale und eine Rennsport. Ok da ist der Durchsatz höher aber natürlich nicht mehr die Filterwirkung.

Im Pkw Bereich scheint es halt Fälle zu geben wo mit Öl benetzte Filter Probleme mit Luftmassenmesser oder Luftmengenmesser machen. Deshalb schwören dort einige auf den Pipercross weil der angeblich trocken gefahren werden kann im gegensatz zum K&N der nur vernünftig Filtert wenn er mit Öl benetzt ist (Baumwollgewebe)

Z.b BMW dieser Drecks K&N Filter hat mich 400€ für einen LMM gekostet ! Aber nur wenn ein Glühfaden zum Einsatz kommt, so viel ich weiß.

Bearbeitet von yamraptor
Geschrieben

Weiß ned was du meinst mit trocken gefahren?! Also nachm reinigen steht drauf dass man öl draufgeben muss ;)

Er war in der Verpackung mit Öl benetzt und die Verpackung versiegelt.

Nach der Reinigung soll man ihn wieder einsprühen... "dirt retention additive (C9007 or C9001) on the black side of the foam"

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen

Hat jemand den Luftfilter von MRW verbaut?

Gruss

Marco

Geschrieben (bearbeitet)

ja habe ich der modifizierten Airbox bei mir drin, funktioniert sonst gibt es nicht viel über einen Luftfilter zu sagen ...

Bearbeitet von Duc985
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Servus! Geht auch so raus, einfach Tank aufklappen!

Aber Vorsicht, an der Tankbefestigung sind drunter jeweils eine Alu- Platte! Also vorsichtig heben und schauen ob se halten! Ich zieh die nun gleich immer ab, hab eine schon mal ne Stunde im Mopped gesucht ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• 2 Monate später...
Geschrieben

Servus. Bin grad dabei den Filter einzubauen und dabei ist mir aufgefallen, dass er nicht so satt im Rahmen sitzt wie der originale. Wenn ich ihn nicht festhalte rutscht er schnell aus dem Rahmen. Kann das zum Problem werden in der airbox, also das er sich drin auch lockert und Luft und Dreck dann am Filter vorbei geht, oder ist Rahmen mit Filter so geführt, dass er dann auch sitzt wenn er in der Box steckt?

Der muss sitzen sonst zieht es dir den Dreck am Filter vorbei. Nimm selbstklebendes Dichtungsgummi gibt es in allen stärken und breiten dann past das.

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

So habe ich es gemeint,aber mit der Gasannahme hat das nichts zu tun.Mit dem Ansauggeräusch kann sein da es die Luft jetzt nicht mehr ausen vorbei zieht.

Gruss

Bearbeitet von Knacki
Fullquote gelöscht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...