Kug Geschrieben 2. März 2012 report Geschrieben 2. März 2012 Das deckt sich mit den Infos die ich gesammelt habe, der MWR sowie der Pipercross sind Schaumstofffilter, die sollen angeblich wirklich mehr Luft durchlassen. Was die Baumwollfilter wie K&N usw kaum machen. Ansprechverhalten soll auch leicht besser sein, weil eben der widerstand geringer ist. Werde vermutlich demnächst auch den Pipercross bestellen, kommt aus England und arbeiten angeblich mehr mit Triumph zusammen. Zumindest laut Aussage von dem Herrn der auf der IMOT der die Dinger Verkaufte^^ Der hatte auch Pazzo Hebel, auf die Frage ob ich Interessiert sei meinte ich ja, aber hab schon welche bestellt. Er meinte dann wo und von wem, ich sagte ausm T5 net, vom Starfighter, er meinte dann ahhh vom Matthias^^ Zitieren
SpeedTripleTreiber Geschrieben 6. März 2012 report Geschrieben 6. März 2012 und welcher solls jetzt werden? BMC oder Pipercross? will die tage einen von beiden bestellen aber welchen? Zitieren
Naked_Fan Geschrieben 7. März 2012 report Geschrieben 7. März 2012 Übrigens hab ich mal nachgefragt wie Triumph das eigentlich mit der Garantie sieht wenn man den Luftfilter tauscht.... Zitat: Theoretisch und laut Deinem Garantieheft würde die Garantie erlöschen, da Du in der Zeit verpflichtet bist nur originale Teile zu verwenden. /Zitat Nur so als Information nebenbei :) Grüße Zitieren
Stammi981 Geschrieben 19. April 2012 report Geschrieben 19. April 2012 Hi Leute Habe mir hier alles durch gelesen und verglichen.ichhabe jetzt den Filter von MWR High-Efficient bestellt. mfg stammi Zitieren
Hiasl Geschrieben 19. April 2012 report Geschrieben 19. April 2012 meiner wartet schon sehnsüchtig auf den Einbau... Zitieren
Kug Geschrieben 19. April 2012 report Geschrieben 19. April 2012 @Hiasl, dann bau ihn mal ein und Berichte uns^^. Überlege auch schon länger auf Sportluftfilter, und wenn dann auf jeden Fall der Pipercross. Sag mal wenn er drin ist ob sich das Ansauggeräusch ändert und ob du was beim fahren bemerkst, Ansprechverhalten und Leistungsenfaltung. Zitieren
Hiasl Geschrieben 21. April 2012 report Geschrieben 21. April 2012 So, heute eingebaut. Also das Ansauggeräusch ist dumpfer geworden, hört sich ganz gut an! Ist jetzt nicht der riesen Unterschied, aber ein bischen dumpfer und lauter. Sonst hab ichs beim Fahren (Leistung) nicht wirklich bemerkt, 3PS, wies auf der Packung steht, sinds wahrscheinlich nicht^^ (Davon bin ich aber auch ausgegangen...) Also, schöneres Geräusch, und nach paar Jahren ist er wieder amortisiert, ich bin zufrieden! Zitieren
Kug Geschrieben 21. April 2012 report Geschrieben 21. April 2012 Ok danke Hiasl, werd ihn bei gelegenheit wohl auch Bestellen dann. Der wird trocken gefahren oder? Dumpfes Ansauggeräusch ist immer gut , wobei es bei mir dann langsam Grenzwertig wird mit dem Sc 3-1. Zitieren
Hiasl Geschrieben 21. April 2012 report Geschrieben 21. April 2012 Weiß ned was du meinst mit trocken gefahren?! Also nachm reinigen steht drauf dass man öl draufgeben muss ;) Zitieren
Kug Geschrieben 21. April 2012 report Geschrieben 21. April 2012 Ja das meinte ich, dachte der wird ohne Öl gefahren. Hab über Pipercross gegoogelt und bin in anderen Foren gelandet und da kams so rüber das er oft Trocken gefahren wird und das so gehört. Kann aber sein das es 2 Versionen giebt, eine normale und eine Rennsport. Ok da ist der Durchsatz höher aber natürlich nicht mehr die Filterwirkung. Im Pkw Bereich scheint es halt Fälle zu geben wo mit Öl benetzte Filter Probleme mit Luftmassenmesser oder Luftmengenmesser machen. Deshalb schwören dort einige auf den Pipercross weil der angeblich trocken gefahren werden kann im gegensatz zum K&N der nur vernünftig Filtert wenn er mit Öl benetzt ist (Baumwollgewebe) Zitieren
Hiasl Geschrieben 21. April 2012 report Geschrieben 21. April 2012 Mhmm keine Ahnung da frag ich wohl besser noch beim starfighter nach! Zitieren
yamraptor Geschrieben 21. April 2012 report Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Ja das meinte ich, dachte der wird ohne Öl gefahren. Hab über Pipercross gegoogelt und bin in anderen Foren gelandet und da kams so rüber das er oft Trocken gefahren wird und das so gehört. Kann aber sein das es 2 Versionen giebt, eine normale und eine Rennsport. Ok da ist der Durchsatz höher aber natürlich nicht mehr die Filterwirkung. Im Pkw Bereich scheint es halt Fälle zu geben wo mit Öl benetzte Filter Probleme mit Luftmassenmesser oder Luftmengenmesser machen. Deshalb schwören dort einige auf den Pipercross weil der angeblich trocken gefahren werden kann im gegensatz zum K&N der nur vernünftig Filtert wenn er mit Öl benetzt ist (Baumwollgewebe) Z.b BMW dieser Drecks K&N Filter hat mich 400€ für einen LMM gekostet ! Aber nur wenn ein Glühfaden zum Einsatz kommt, so viel ich weiß. Bearbeitet 21. April 2012 von yamraptor Zitieren
fastlane24 Geschrieben 22. April 2012 report Geschrieben 22. April 2012 Weiß ned was du meinst mit trocken gefahren?! Also nachm reinigen steht drauf dass man öl draufgeben muss ;) Er war in der Verpackung mit Öl benetzt und die Verpackung versiegelt. Nach der Reinigung soll man ihn wieder einsprühen... "dirt retention additive (C9007 or C9001) on the black side of the foam" Zitieren
reddimar01 Geschrieben 23. Januar 2013 report Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo zusammen Hat jemand den Luftfilter von MRW verbaut? Gruss Marco Zitieren
Duc985 Geschrieben 23. Januar 2013 report Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) ja habe ich der modifizierten Airbox bei mir drin, funktioniert sonst gibt es nicht viel über einen Luftfilter zu sagen ... Bearbeitet 23. Januar 2013 von Duc985 Zitieren
Hannes82 Geschrieben 3. Januar 2014 report Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
Hiasl Geschrieben 3. Januar 2014 report Geschrieben 3. Januar 2014 Servus! Geht auch so raus, einfach Tank aufklappen! Aber Vorsicht, an der Tankbefestigung sind drunter jeweils eine Alu- Platte! Also vorsichtig heben und schauen ob se halten! Ich zieh die nun gleich immer ab, hab eine schon mal ne Stunde im Mopped gesucht ;) Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Zitieren
Hannes82 Geschrieben 3. Januar 2014 report Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
Hannes82 Geschrieben 25. März 2014 report Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 25. März 2014 report Geschrieben 25. März 2014 Servus. Bin grad dabei den Filter einzubauen und dabei ist mir aufgefallen, dass er nicht so satt im Rahmen sitzt wie der originale. Wenn ich ihn nicht festhalte rutscht er schnell aus dem Rahmen. Kann das zum Problem werden in der airbox, also das er sich drin auch lockert und Luft und Dreck dann am Filter vorbei geht, oder ist Rahmen mit Filter so geführt, dass er dann auch sitzt wenn er in der Box steckt? Der muss sitzen sonst zieht es dir den Dreck am Filter vorbei. Nimm selbstklebendes Dichtungsgummi gibt es in allen stärken und breiten dann past das. Gruss Zitieren
Hannes82 Geschrieben 25. März 2014 report Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
Hannes82 Geschrieben 26. März 2014 report Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
Hannes82 Geschrieben 26. März 2014 report Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 26. März 2014 report Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) So habe ich es gemeint,aber mit der Gasannahme hat das nichts zu tun.Mit dem Ansauggeräusch kann sein da es die Luft jetzt nicht mehr ausen vorbei zieht. Gruss Bearbeitet 26. März 2014 von Knacki Fullquote gelöscht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.