fandan Geschrieben 17. April 2011 report Geschrieben 17. April 2011 Hallo zusammen, hatte heute morgen bei meiner neuen Speedy (MJ 2011) ein paar Mal das Phänomen, dass sie mir beim Anfahren absäuft. Sie "verschluckt" sich dann kurz und wenn man in den Moment nicht gleich die Kupplung gezogen hat, ist sie abgesoffen. Ich musste dann halt mit ordentlich Gas (ca. 4000 Umdrehungen) anfahren. Hatte schon an mir selbst gezweifelt und gedacht, dass das im Gegensatz zu meiner alten 600er Honda normal ist. Heute abend noch eine Runde gedreht, und - außer fast einmal direkt am Anfang - kein Problem mehr. Sanftes Anfahren mit ganz wenig Gas möglich. Zur Info: Ich hatte sie vor dieser Fahrt zur 800-Inspektion. Dabei haben sie mir auch das Gasspiel eingestellt, da das Spiel vorher zu groß war. Ansonsten funktioniert alles tadellos. Was könnte das sein? Irgendwo noch Luft drin von irgendwelchen Servicearbeiten?? Hat jemand eine Erklärung? Gruß -fandan- Zitieren
Frischling Geschrieben 18. April 2011 report Geschrieben 18. April 2011 hallo, also ich hab bisher keine problem. aber das mit dem gaspiel stimmt. muss nächste woche auch zur 800 er inspektion und werd das gasspiel auch einstellen lassen. Zitieren
bigconan Geschrieben 19. April 2011 report Geschrieben 19. April 2011 @fandan denk mal die haben das gasspiel zu kurz eingestellt, mein freundlicher sagte damals das man das gasspiel nicht verändern sollte. genauso sollte man beim starten kein gas geben da würde sie sofort absaufen. ich persönlich finde das spiel (2-3mm) sehr groß, mußte mich am anfang beim anfahren darauf einstellen jetzt geht es besser. mfg bigconan Zitieren
fandan Geschrieben 19. April 2011 Autor report Geschrieben 19. April 2011 @bigconan: jetzt sind es die ca. 2 - 3 mm. vorher war es bestimmt 1 cm. gerade bei langsamen kurvenfahrten - z.b. in einem kreisel - war das total nervig, da ich immer erst ordentlich am hahn drehen musste, bis was gekommen ist... ich war wegen der absauf-geschichte gestern bei meinem händler. meine speedy hat wohl die drosselklappen-config "vergessen". ich nehme mal an, dass das irgendwie bei der 800er inspektion passiert ist. danach ist das phänomen nämlich erst aufgetreten. warum, das wusste mein händler auch nicht genau. meine mopete wurde dann nochmal neu eingemessen (kalibriert) und seitdem funktioniert das anfahren auch wieder tadellos. ich hoffe, das bleibt nun auch so gruss -fandan- Zitieren
StanleyBeamish Geschrieben 27. April 2011 report Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) ......ich war wegen der absauf-geschichte gestern bei meinem händler. meine speedy hat wohl die drosselklappen-config "vergessen". ich nehme mal an, dass das irgendwie bei der 800er inspektion passiert ist. danach ist das phänomen nämlich erst aufgetreten. warum, das wusste mein händler auch nicht genau.... Sowas ist leider kein Einzelfall, bei der komplexen Steuerelektronik moderner Fahrzeuge. Da ist schnell was versaubeutelt. Hinzu kommt die relativ schlechte Entlohnung des - in meinen Augen - sehr ehrenwerten Berufes des "Kraftfahrzeugmechanikers". Gute Leute - die sich in eine solche Technik reindenken können und wollen - sind nicht leicht zu finden, in Zeiten, in denen jeder Topmanager werden will, oder das krasse Gegenteil - einfach garnix machen will. Armer Staat. Bearbeitet 27. April 2011 von StanleyBeamish Zitieren
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