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Luftdruckkontrollsystem Lieferzeit???????


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Geschrieben

Hallo Gemeinde

Weiß einer wie lange die Lieferzeit des Reifendruckkonntrollsystems der Speedy dauert oder noch dauern kann? :whistle: Ich habe meine Speedy mit Kontrollsystem am 27.12.2010 bestellt und am 01.04.2011 abgeholt doch mein Kontrollsystem ist noch immer nicht lieferbar. :angry: Ich finde das langsam eigenartig, aber mein Händler meint es ist immer noch im Rückstand und er kann mir keinen Liefertermin nennen. Weiß von Euch einer mehr???? Wie lange musstet ihr warten????

Geschrieben

Habe nach Abholung noch 6 Wochen gewartet.

Geschrieben

Mein Reifendruckkontrollsystem war gleich mit dabei, obwohl Ich nur ein Bj2000 habe. Das beste ist, es funktioniert systemübergreifend bei allen Marken :whistle: . Man muss dazu lediglich mal den Handschuh ausziehen und an den Reifen packen :cool:

Geschrieben

Na toll dann sollte Triumph nicht so großspurige Werbung machen, was mir am meisten stinkt ist das ichs schon bezahlt habe. Ich hoffe es kommt spätestens in 2 Wochen sonst kann sichs Triumph quer reinschieben. :angry: Da sollte man nicht sauer werden, ende der Saison brauch ichs dann auch nicht mehr.

Geschrieben

@ crucio

Sehr witzig, möchte ich mal sehen wie präzise du deinen Luftdruck per "Handauflegen" prüfen kannst :whistle: . Ich könnte auch zwischen 2,3 und3,5 BAR entscheiden wo mehr oder weniger drin ist für den Notfall OK, Aber für nen gepflegten flotten Ausritt kannst dus vergessen und jedes mal ausreiten Luftdruckprüfen hab ich keine Lust mehr.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na wenns gar nicht ohne geht *Klick mich* tut es das zur ungefähren Kontrolle auch :whistle:

triplefighter17
Geschrieben

Das Teil habe ich auch!

Und was soll man sagen: Mißt sehr genau, hätte ich bei dem günstigen Preis nicht gedacht.

Habe meins allerdings aus Hongkingkong,

da hat`s nur 5,99 gekostet. :whistle:

Geschrieben

An einem Luftdruckprüfer scheitert es bei mir nicht. Hab einen und der mißt zimlich genau. Aber wie ich schon erwähnt habe will ich mir den Luxus gönnen und warte immer noch auf die Luftdrucküberwachung von Triumph :angry: Ich will nicht vor jedem ausflug mit dem mopped den Luftdruckprüfer ansetzen. man gönnt sich ja sonst nichts. :whistle::whistle:

Geschrieben

Das System funktioniert nur während der Fahrt und dann muss man auch noch umschalten. Wenn man den Luftdruck verändern will, muss man zwangsläufig anhalten (ich jedenfalls :-)), hat dann gerade keine Pumpe zur Hand und kann den veränderten Druck erst wieder messen, wenn man wieder fährt. Finde ich nicht praktikabel und deshalb habe ich darauf verzichtet. Ein System, das mir den Luftdruck für beide Reifen im Stand anzeigt, fände ich interessant, aber so, dann kann ich auch manuell prüfen, ist eher weniger Aufwand. Letztlich reduziert sich das System auf eine Warnung bei zu niedrigem Luftdruck. Und das spüre ich dann auch so.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sensoren senden bei Radbewegung alle 30 Sekunden einen Impuls ans Display. Also hast Du den Wert nach 200m Fahrt. Außerdem werden Veränderungen des Drucks in Echtzeit angezeigt (Füllen und Ablassen). Ich habe das ganze als Zubehör seit 2 Jahren und wills nicht missen. Faulheit siegt!

Bearbeitet von Organspender
Geschrieben

Ich vermute mal, dass sich das System bei Bewegung fliehkraftgesteuert anschaltet um die Batterie in den Reifen bei längerem Stehen zu schonen.

Kann man das im Stillstand nicht mechanisch anschalten? - oder geht das bei Befüllung automatisch?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute mal, dass sich das System bei Bewegung fliehkraftgesteuert anschaltet um die Batterie in den Reifen bei längerem Stehen zu schonen.

Kann man das im Stillstand nicht mechanisch anschalten? - oder geht das bei Befüllung automatisch?

Das Display geht nach 5 Minuten aus, wenn kein Impuls mehr von den Reifen kommt. Impuls kommt aber bei Änderungen des Drucks (dann nicht bloss alle 30 sec!) kontinuierlich, macht ja bei möglichem Druckverlust auch irgendwie Sinn. Also ran an die Tanke (da steht mein Kompressor) und den Druck entsprechend angepasst. Sollte der Weg dahin etwas weiter sein, muss man sich halt mal die Differenz vom tatsächlichen zum gewünschten Kaltdruck merken und entsprechend bei warmem Reifen auffüllen. Da meine Reifen eh alle 6-8 Wochen neu müssen füll ich eigentlich nie auf.

Klar braucht sowas kein Mensch, aber ich bin stinkend faul und fahr lieber, als dass ich manuell den Reifendruck kontrollier...

Bearbeitet von Organspender
Geschrieben

2 Jahre und immer noch die ersten Batterien?

Taugt die Temperaturanzeige?? (Luftdruck kann ich noch einfach anders kontrollieren, aber wenn mir mit dem Messer zwischen den Zähnen mal wieder das Hinterrad in kilometerlangen Drifts weggeht, will ich doch wenigstens wissen ob das jetzt Öl oder Sand auf der Straße, die Mörderpower meines Motors oder einfach mangelnde Temperatur meiner Holzreifen ist?! :guffaw:)

Geschrieben (bearbeitet)

2 Jahre und immer noch die ersten Batterien?

Taugt die Temperaturanzeige?? (Luftdruck kann ich noch einfach anders kontrollieren, aber wenn mir mit dem Messer zwischen den Zähnen mal wieder das Hinterrad in kilometerlangen Drifts weggeht, will ich doch wenigstens wissen ob das jetzt Öl oder Sand auf der Straße, die Mörderpower meines Motors oder einfach mangelnde Temperatur meiner Holzreifen ist?! :guffaw:)

in den Sendern die ersten Bakterien (35.000km!), im Empfänger die dritte. Klar taugt die Temperaturanzeige, deshalb hab ich die Geschichte überhaupt gekauft. Ist etwas träge, da im Prinzip die Lufttemperatur innerhalb des Pneu gemessen wird und nicht die Karkasse.

Wenn Du willst, geht aber auch folgende herausgefahrene Faustformel: 10 Min. oder 10 km: warm genug zum Angasen, 15-20 Min oder 20 km: Betriebstemperatur erreicht (ändert sich nix mehr!). Natürlich gefahren, nicht im Stau rumgestanden

Bearbeitet von Organspender

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