Zum Inhalt springen

FS Racing Team Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal einen unterhaltsamen Thread zu dem Aktivitäten des FS Racing Teams starten.

Nachdem wir letztes Jahr von Ducati 999 auf eine Triumph Daytona 675 gewechselt sind, wurden wir herzlich in der Triumph Community aufgenommen.

Unser kleines Amateurrennteam gibt es bereits seid 2003 und wir waren bisher überwiegend bei den Sportbike Masters von Artmotor unterwegs. .

Einige Langstreckenrennen und am Nürburgring waren aber auch schon dabei.

2011 wagen wir ein neues Abenteuer und starten mit der von ZAB in Herford aufgebauten Daytona 675 in der neuen TRIUMPH DAYTONA 675 CHALLENGE.

Aus privaten Gründen (ich werde meine Liebste ehelichen) werden wir leider den Auftakt am Hockenheimring verpassen.

Dafür waren wir am vergangenen Osterwochende aber bereits fleißig am Nürburgring trainieren.

Ich werde dann künftig in loser Folge über unsere (Renn-) Aktivitäten berichten. Gerne auch mit Fotos, wenn ich mit den Funktionen hier am Board besser vertraut bin. :whistle:

Wer noch ein wenig mehr über uns im Vorfeld erfahren möchte, kann sich gerne mal auf www.fsracingteam.de umschauen.

mit sportlichen Grüßen

Euer Franky

Geschrieben

Servus Frank,

jetzt solltest du Bilder direkt hochladen können,

bin ja jmal auf deine Berichte gespannt :wink:

Toi Toi Toi in der Challenge,

Gruß

GerT

Geschrieben

dann probiere ich mal mein Glück...

53-0325-1024x682.jpg

46-1330-1024x682.jpg

54-0310-1024x682.jpg

46-1356-1024x682.jpg

Geschrieben

Hier unsere geplanten Renntermine für 2011:

23.-24.04.2011 Auftakttraining Daytona Challenge, Nürburgring

02.-03.07.2011 Daytona Challenge, Groß-Dölln

15.-16.08.2011 Daytona Challenge, Oschersleben

27.08.2011 Seriensport, Hockenheim

28.08.2011 DMC 6 Stundenrennen, Nürburgring

23.-25.09.2011 Daytona Challenge, Most – CZ

Geschrieben

Ääähm, Du kannst nicht zufällig beim normalen Sitzen auf der Mopete die Knie gleichzeitig am Boden abstellen? Bisserl groß gewachsen?

Geschrieben

27.08.2011 Seriensport, Hockenheim

28.08.2011 DMC 6 Stundenrennen, Nürburgring

Wouw, Hockenheim und Nürburgring an einem WE,

da hast du dir ja ein ganz schön heftiges Programm aufgehalst.

vielleicht sieht man sich am 27.08. in Hockenheim :wink:

Gruß

GerT

Geschrieben

Ääähm, Du kannst nicht zufällig beim normalen Sitzen auf der Mopete die Knie gleichzeitig am Boden abstellen? Bisserl groß gewachsen?

Denke die Bilder täuschen ein wenig. Ich bin nur nen 1,77m, aber dafür 83kg schwer. :whistle:

Das Augustwochenende mit Hockenheim und Nürburgring ist mal so der Plan, hoffe das es sich so auch realisieren lässt.

Wir sind dann mal bemüht und bestrebt... :cool:

Geschrieben

So nachdem am Nürburgring an Ostern, der Ansauglufttemperatursensor gesponnen hat, hab ich den dann Heute mal ausgetauscht.

Operation geglückt, Patient röchelt noch. Allerdings hab ich keine Diagnosegerät. Motorkontrollleuchte brennt also immer noch.

Hm, mal checken ob es das nun gewesen ist und unseren Rennauftakt 2011 in Groß Dölln nun technisch erstmal nichts mehr im Wege steht.

Gruss, Franky

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab heute den Onboarddiagnosestecker bekommen.

Software ausm Netz geholt und direkt ausprobiert.

Also alles funktioniert wunderbar und das Beste ist, der Fehler des Temparatursensors kam nach dem Auslesen nicht wieder!

Black Beauty ist bestens vorbereitet für unseren Auftakt Daytona Challenge am ersten Juli Wochenende in Groß Dölln.

Bis dahin werden wir mal beobachten was unsere Mitstreiter in Hockenheim so anstellen.

Gruss, Franky

Geschrieben

Black Beauty ist bestens vorbereitet für unseren Auftakt Daytona Challenge am ersten Juli Wochenende in Groß Dölln.

Gruss, Franky

Da es bei uns fast um die Ecke ist, werde ich mal versuchen, den Berliner Tripletreff zu aktivieren, um Dich anzufeuern.

Obwohl es mir schwer fallen wird zu zuschauen und nicht selber fahren zu dürfen.

Gruß Angelo

Geschrieben

Hey das wäre ja ne geile Aktion!! :top:

Da der Streettriplecup ja auch da ist und die anderen Challenge Teilnehmer sowieso, könnte das ja dann schon bald nen kleines Triumphteffen werden-

Guck mal ob Du da nen bißchen was organisiert bekommst.

Wir werden Freitags im laufe des Tages schon anreisen. Damit technische Abnahme etc. ohne Stress erledigt werden kann.

Können uns dann gerne im Fahrerlager mal treffen um nen bißchen Benzin zu quatschen.

Gruss ,Franky

Geschrieben

Hier mal ein Foto der gestrippten Lady...

CIMG9096.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die letzten Tage der Hochzeitsreise brechen an und der erste Einsatz in der Daytona Challenge rückt für uns näher.

Ich bin mal gespannt wie es wird mit im Infight mit den weiteren Challengern.

Freue mich drauf Euch von unseren Erlebnissen in Groß-Dölln zu berichten.

Drückt uns die Daumen für einen reibungslosen Saisonauftakt.

Gruss,

Euer Franky

Geschrieben

Toi toi toi,

und eine schön leichte Bremsscheibe auf dem Bild deiner Lady :top:

Gruß

GerT

Geschrieben

Hey das wäre ja ne geile Aktion!! :top:

Da der Streettriplecup ja auch da ist und die anderen Challenge Teilnehmer sowieso, könnte das ja dann schon bald nen kleines Triumphteffen werden-

Guck mal ob Du da nen bißchen was organisiert bekommst.

Wir werden Freitags im laufe des Tages schon anreisen. Damit technische Abnahme etc. ohne Stress erledigt werden kann.

Können uns dann gerne im Fahrerlager mal treffen um nen bißchen Benzin zu quatschen.

Gruss ,Franky

Hi,

schau wir mal.

kann leider erst am Samstagmittag den 02.07. vorbei schauen.

Bin selber noch bis Freitagabend in Osche am Start.

Gruß Angelo

Geschrieben

Toi toi toi,

und eine schön leichte Bremsscheibe auf dem Bild deiner Lady :top:

Gruß

GerT

Das stimmt, aber vorallem VErschleißarm sowohl die Scheibe als auch zu den Bremsbelägen. Hab jetzt in einem Jahr die Beläge noch nicht wechseln müssen.

Bei meiner 999 musten die Originalbeläge nach 2 WE´s runter!! Schont also auch den Geldbeutel. :-)

@Angelo,

dann mach Dich bemerkbar wenn Du uns erkennst.

Dann können wir ja ein paar Benzingespräche führen...

Gruss, Franky

Geschrieben

Hier mal die aktuelle Startliste für die Daytona Challenge on Groß-Dölln vom 01.-03. Juli 2011

# Name Vorname startet ja/nein

? Ahlf Peter ja

56 Almesberger Alfred ja

52 Beyer Joachim ja

675 Burelli Margit ja

64 Dünki Rene ja

67 Freudenthal Sven ja

42 Herzog Rolf verletzt

39 Kain Pierre ja

8 Nau Marcus ja

55 oder 22 Schumacher Frank ja (FS Racing Team)

69 Stern Michael ja

313 Ketchup aka Thomas Rothmund ja ;-)

Gaststarter

? Münz Marcus ja

19 Heidger Frank ja

Gruss, Franky

Geschrieben

@Angelo,

dann mach Dich bemerkbar wenn Du uns erkennst.

Dann können wir ja ein paar Benzingespräche führen...

Gruss, Franky

jo, machen wir dann so..

Ich werde morgen schon den Track3 mit der Speedy ein wenig einfahren. :devil:

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Sehr schön :flowers:

Was für Bremsscheben sind den das?

Hier mal ein Foto der gestrippten Lady...

Geschrieben

ehrlich gresagt, kann ich es nicht sagen, da die der Vorbesitzer bereits montiert hatte.

Sorry, sonst hätte ich es Dir geren gesagt. Hab bisher kein Markenlogo finden können.

Gruss, Franky

Geschrieben

Countdown läuft...

gleicht wird einkauft, gepackt und alles vorbereitet.

Morgen geht es dann nach der Arbeit sofort los... :cool:

Hoffe nur das, das Wetter für GRoß-Dölln noch ein wenig besser wird zum Wochenende. :unsure:

Geschrieben

Schöne Grüße bitte auch an

an Maggy (Margit), Rene (ener) und Ketchup

:flowers:

Gruß

GerT

Geschrieben

Hallo GerT,

werde ich ausrichten! Bericht mit Fotos folgt dann demnächst.

Gruss, Franky

Geschrieben

Ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen.

Der erste Lauf der Daytona Challenge in Groß Dölln ist aufgrund der WEtterkaprolen abgesagt worden.

Die Strecke war aufgrund des Regens nicht befahrbar.

Im Training hab ich mir den 3. Platz in der Challege Wertung gesichert und bin dann im Sonntagslauf in der ersten Runde unverschuldet an 2. Stelle liegend abgeschossen worden.

Ausfühliches kommt in den nächsten Tagen...

Bis dahin noch ein wenig geduld...

Gruss, Franky

Geschrieben

Das war auch ein Scheißwetter!

Es wollte keiner mit mir nach Gross Dölln mitkommen.

So das ich dann auch zu Hause geblieben bin.

@Franky: Ich hoffe mal, dass Dir nicht so viel passiert ist.

Der Streetycup soll ja noch ganz nett gewesen sein?

Gruß in die Runde

Angelo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...