MVHolger Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 Mist, Mist, Mist ... Gestern habe ich das erste Mal die 2011er Speedy gefahren und bin nun völlig angefixt. Zwischen meiner Black Edition von 2004 (955i) und der aktuellen Speedy liegen fahrwerkstechnisch Welten. Geniales Handling und eine unglaubliche Leichtigkeit - dagegen wirkt meine Blacky wie ein Eisenschwein. Soll ich oder soll ich nicht? Lieferzeit in München: Vor Juli/August geht nüscht. Gruß, Holger Zitieren
Mother Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 Was für eine hypothetische Frage: NATÜRLICH sollst du Ich habe meine 11er jetzt 1.000km gefahren, hatte davor alles mögliche an Rennsemmeln & Moppeds und muss sagen, mir ist bis jetzt kein anderes Mopped so schnell ans Herz gewachsen Zitieren
BlackT Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 Soso, mal wieder gegen das 11. Gebot verstoßen Was neues kaufen ist immer gut - freut sich die Wirtschaft und Triumph geht es besser. Wenn es tatächlich "nur" das Fahrwerk ist, behaupte ich mal, bekommst du deine auf ähnliches, wenn nicht sogar höheres Niveau mit weniger finanziellem Aufwand. Wenn es aber mehr als nur das ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als bis August die alte Möhre weiterzufahren und dich auf die Neue zu freuen Zitieren
Randy Andy Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 Bei Deinem Nick gibt es eigentlich nur eine Antwort: Klick mich - ich bin ein Link ! Zitieren
max_power Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 Kaufen!!! Und biete mir Deine Blacky an - hab nen Kumpel der eine sucht ;) Grüße, rené Zitieren
MVHolger Geschrieben 1. Mai 2011 Autor report Geschrieben 1. Mai 2011 Bei Deinem Nick gibt es eigentlich nur eine Antwort: Klick mich - ich bin ein Link ! Der Nick kommt aus einer Zeit, in der ich noch eine MV Agusta F4 hatte. MV baut wunderschöne Mopeds, aber erstens ist die Wartung schweinsteuer und zweitens hat MV sich aus Deutschland zurückgezogen, Die Brutale habe ich mal als 750er Probe gefahren; sie ist mir fast ein wenig zu zierlich, wenngleich auch ein wirklich hübsches Bike. Aber ich mag den Charakter und den Klang des Triples einfach mehr. Gruß, Holger P.S. Max_Power, das Blöde ist, dass ich die Black Edition grad erst selber gekauft habe. Rational wäre es vermutlich völliger Schwachsinn, zumal meine Black Edition so ziemlich alles an nützlichen Extras hat, was in Betracht kommt (BOS, Pazzos, Scottoiler, Heizgriffe, Wilbers Federbein, Fahrwerksabstimmung von FRS, Lenkkopflager von Schwarz). Zitieren
physiotherapie Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 Bei Deinem Nick gibt es eigentlich nur eine Antwort: Klick mich - ich bin ein Link ! Der Nick kommt aus einer Zeit, in der ich noch eine MV Agusta F4 hatte. MV baut wunderschöne Mopeds, aber erstens ist die Wartung schweinsteuer und zweitens hat MV sich aus Deutschland zurückgezogen, Die Brutale habe ich mal als 750er Probe gefahren; sie ist mir fast ein wenig zu zierlich, wenngleich auch ein wirklich hübsches Bike. Aber ich mag den Charakter und den Klang des Triples einfach mehr. Gruß, Holger P.S. Max_Power, das Blöde ist, dass ich die Black Edition grad erst selber gekauft habe. Rational wäre es vermutlich völliger Schwachsinn, zumal meine Black Edition so ziemlich alles an nützlichen Extras hat, was in Betracht kommt (BOS, Pazzos, Scottoiler, Heizgriffe, Wilbers Federbein, Fahrwerksabstimmung von FRS, Lenkkopflager von Schwarz). Versuch macht klug Zitieren
max_power Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 P.S. Max_Power, das Blöde ist, dass ich die Black Edition grad erst selber gekauft habe. Rational wäre es vermutlich völliger Schwachsinn, zumal meine Black Edition so ziemlich alles an nützlichen Extras hat, was in Betracht kommt (BOS, Pazzos, Scottoiler, Heizgriffe, Wilbers Federbein, Fahrwerksabstimmung von FRS, Lenkkopflager von Schwarz). Na klar wär´s Blödsinn das schöne Ding zu verkaufen Aber hat mein Kumpel nicht auch das Recht auf eine schöne Triumph Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 Zwischen meiner Black Edition von 2004 (955i) und der aktuellen Speedy liegen fahrwerkstechnisch Welten. Geniales Handling und eine unglaubliche Leichtigkeit - Klar liegen da Welten, aber was willst du? Ich habe hier ne 509 und ne 1050 in der Garage. Die 1050 ist ein "Spielzeug" die alles locker erledigt. Die 509 ist noch ein "richtiges Motorrad" auf dem man noch etwas arbeiten darf. Spass machen beide. Die paar Sek die ich mit der 1050 schneller wäre, zählen auf der Landstrasse nicht. Die Frage musst du also deinem Kopf oder deinem Finanzberater stellen Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 Wenn es tatächlich "nur" das Fahrwerk ist, behaupte ich mal, bekommst du deine auf ähnliches, wenn nicht sogar höheres Niveau mit weniger finanziellem Aufwand. Da muss ich widersprechen, ich hatte ein komplett anderes Fahrwerk in meiner 955 und die 08er ist trotzdem leichter, flinker zu fahren ! Zitieren
BlackT Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu grobmotorisch, um den Unterschied zu spüren Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu grobmotorisch, um den Unterschied zu spüren Naja, fahr 300km Alpenpässe - leistungsbezogen - und du wirst beim Absteigen den Unterschied merken ,-) Zitieren
BlackT Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Ohjeh, 300km Pässe, und das mit meinen Stummeln Ich gebe mich geschlagen Bearbeitet 1. Mai 2011 von BlackT Zitieren
East Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 Die Frage würde sich für mich nicht stellen, aber Du mußt Dich halt fragen, will und muß ich das "neue" haben und dem Mainstream folgen Die 509 und 595 stehen halt nicht an jeder Ecke rum Zitieren
BlackT Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 Die 509 und 595 stehen halt nicht an jeder Ecke rum Aber das sind doch schwere und schwerfällige Eisenschweine, die man nur nach monatelangem Fitness-Training überhaupt rangieren kann Zitieren
East Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 Die 509 und 595 stehen halt nicht an jeder Ecke rum Aber das sind doch schwere und schwerfällige Eisenschweine, die man nur nach monatelangem Fitness-Training überhaupt rangieren kann Quasi Männermotorräder Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 true!nur echte Männer können diese Kupplung der 955er Modelle bedienen ;-) Zitieren
East Geschrieben 1. Mai 2011 report Geschrieben 1. Mai 2011 true!nur echte Männer können diese Kupplung der 955er Modelle bedienen ;-) Yeah Baby, dazu noch kurze Pazzohebel und die Selbstkasteiung beginnt Zitieren
MVHolger Geschrieben 2. Mai 2011 Autor report Geschrieben 2. Mai 2011 Gut, dass ich mit meinen kurzen Pazzos meine Männlichkeit richtig ausleben kann. :-) Leistungsmäßig fand ich den Unterschied übrigens gar nicht so groß. Hatte sogar das Gefühl, dass meine 955i unten raus besser antritt, was allerdings auch mit der auf der neuen Speedy montierten HP zu tun haben könnte. Trotzdem ein wirklich beeindruckendes Bike mit großem Haben-will-Faktor. Gruß, Holger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.