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Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja immer noch ganz happy mit meinem Hulk, aber der Lack am Tank wirft Blasen, un das ärgert mich doch etwas.

Kann man den Tank alleine lackieren lassen, oder sollte man direkt den ganzen Lacksatz lackieren lassen (wg.Farbunterschiede)?oxxvx9p3fn4k.jpg

Bearbeitet von Sheldon
Schraubischlumpf
Geschrieben

Ich denke, dass du hier noch nicht einmal den ganzen Tank lackieren müsstest, sondern einfach nur Beilackieren!

Geschrieben

Na, wäre ja schön wenn das klappen würde.....aber ehrlichgesagt, denke ich das man das sieht. Ist das denn hier schon mal vorgekommen, ich meine, es muss ja ein Grund geben, warum sich die Beschichtung abhebt (Vorbehandlung?).

Geschrieben

So wie das aussieht wird werden das sicher größere Stellen wenn es freigeschliffen ist. Ob sich da ein Beilackieren noch lohnt?? Unter Beilackieren versteht man das auch der Klarlack ausgenebelt und dann poliert wird. Da man direkt in den oberen Bereich des Tanks kommt ist es einfacher den ganzen Tank mit Klarlack zu überziehen wenn die Schadstellen mit grün beigespritzt (Blending) wurden. Allerdings nicht ganz ohne da der Farbton je nach Untergrund (z.B. Füllerfarbe) variieren kann. Orginal ist eine weiße Grundierung drunter. Die Frage ist warum diese Blasen. Es hört sich nach dem Alkoholproblem im Sprit an da auch einige DUC Fahrer vermehrt über Blasen an Kunststofftanks klagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja immer noch ganz happy mit meinem Hulk, aber der Lack am Tank wirft Blasen, un das ärgert mich doch etwas.

Esrtmal mit ner Nadel Löcher reinstechen und die Luft rauslassen - ist ja ein Plastiktank, da rostet nichts!

(Ist jetzt Ernst gemeint, schlimmer kann es nicht werden!)

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

So wie das aussieht wird werden das sicher größere Stellen wenn es freigeschliffen ist. Ob sich da ein Beilackieren noch lohnt?? Unter Beilackieren versteht man das auch der Klarlack ausgenebelt und dann poliert wird. Da man direkt in den oberen Bereich des Tanks kommt ist es einfacher den ganzen Tank mit Klarlack zu überziehen wenn die Schadstellen mit grün beigespritzt (Blending) wurden. Allerdings nicht ganz ohne da der Farbton je nach Untergrund (z.B. Füllerfarbe) variieren kann. Orginal ist eine weiße Grundierung drunter. Die Frage ist warum diese Blasen. Es hört sich nach dem Alkoholproblem im Sprit an da auch einige DUC Fahrer vermehrt über Blasen an Kunststofftanks klagen.

Da bläst aber der ganze Kunststoff auf nicht nur der Lack, im Amiland habe die ganz schön Probleme.

Meine 1050er hatte das unter den Schriftzügen, das war aber glaube ich ehr ein Problem der Aufkleber. Komplett neu lackieren lassen für 120 Euro und alles ist gut.

Dieter

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt wohl vom Biosprit dort in Amiland. Das Ethanol macht Probleme. Denke nicht das es ausreicht den neu zu lackieren denn das scheint von innen her zu kommen. Diffusion durchs Nylon. Scheinbar verkaufen ein paar Tankstellen sogar Biosprit einfach als normales Super, weil es mehr Geld bringt. Andersrum natürlich auch.

es gibt einiges dazu im Netz. das dürfte auch interessant sein.

http://www.bonsaicre...6cea310096316ad

Die Idee von Mattol ist auch nicht schlecht, auch wenn es das Problem nur kurzfristig lindert.

Bearbeitet von mr.airbrush
Geschrieben

Naja, den Tank werde ich im Winter lackieren lassen.....Das mit der Nadel werde ich auch ausprobieren.

Tja, wenn man sich das mit dem Benzin so durchliest, wird einem ganz übel :regret::lambent:

Ob es eine art Tankinnenversiegelung gibt?

Geschrieben

Die bisherigen Tankversiegelungen sind mit Alk im Benzin nicht mehr geeignet.

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