TripleManiac Geschrieben 6. Mai 2011 report Geschrieben 6. Mai 2011 Hallo zusammen, ich brauche dingend neue Reifen und habe auf meiner Speedtriple 955i 595N Bj. 2004 die Freigabe für folgende Reifen. Vorne: 120/70ZR17 Hinten: 190/50ZR17 Angeboten werden mir: Angel ST für 319,- Metzler Z8 für 319,- Bridgestone Battlax ST für 309,- Alles inkl. Rad Aus- und einbau mit allen Services. Welchen würdet ihr bevorzugen? Ich bin vornehmlich auf lange Haltbakeit aus und fahre gerne Touren. Im Sommer geht's eine Woche in die Alpen zum Kurven-Marathon :-) Ich fahre natürlich auch mal zügiger wenn möglich, aber keine Rennen oder sowas. Mein Reifenhändler meint der Bridgestone wäre die erste Empfehlung. Wie seht ihr das? Viele Grüße Marcus Zitieren
TMA Geschrieben 6. Mai 2011 report Geschrieben 6. Mai 2011 Battlax ST? Ist damit der Battlax BT-016 gemeint? Wenn ja, das ist defakto kein Tourensportler, das ist ein reiner Sportreifen mit allem Pro und Kontra Von Bridgestone würde sich da eher der BT-023 anbieten. Ansonsten habe ich keine Erfahrungen mit den genannten Reifen, außer dem Angel ST. Und der ist gut und hält auch ordentliche KM. Bemühe mal die Suche, es gibt hier einige Erfahrungsberichte bezgl. des Angel ST. Zitieren
Triplemania Geschrieben 6. Mai 2011 report Geschrieben 6. Mai 2011 ich brauche dingend neue Reifen und habe auf meiner Speedtriple 955i 595N Bj. 2004 die Freigabe für folgende Reifen. Vorne: 120/70ZR17 Hinten: 190/50ZR17 .......Ich bin vornehmlich auf lange Haltbakeit aus und fahre gerne Touren. Im Sommer geht's eine Woche in die Alpen zum Kurven-Marathon :-) Ich fahre natürlich auch mal zügiger wenn möglich, aber keine Rennen oder sowas. Zu dem Brückenstein kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen. Als toller Tourenreifen (Haltbarkeit) mit einwandfreiem Kurvenverhalten hat sich bei mir jetzt bewährt: V: Michelin Pilot Power H: Michelin Pilot Road 2 in 190/55 Das beste was ich bisher auf meiner Speedy gefahren bin. Gutachten für den 55er HR steht in den FAQ zum Download Zitieren
TripleManiac Geschrieben 6. Mai 2011 Autor report Geschrieben 6. Mai 2011 Danke für eine Antworten. Welcher Bridgestone damit genau gemeint war kann ich aktuell nicht sagen. Das Telefon beim Händler ist entweder besetzt oder man geht gar nicht erst ran... Der Angel ST würde es dann aber sowieso werden. Kann ich ja wohl nix mit falsch machen, wie ich das sehe. Ich habe aber gerade beim Durchforsten eurer Links gesehen, dass es für mein Mopped keine Reifenbindung mehr gibt, da ich die "e11" Nummer im Schein habe. D. h. ich könnte alles aufziehen lassen was passend ist, wenn ich das entsprechende Triumph-Schreiben mitführe, oder? Dann käme ja auch z. B. der hier in Betracht. Ist wesentlich günstiger und wird hier auch oft erwähnt. VG Marcus Zitieren
TMA Geschrieben 6. Mai 2011 report Geschrieben 6. Mai 2011 Dann käme ja auch z. B. der hier in Betracht. Ist wesentlich günstiger und wird hier auch oft erwähnt. Den würde ich gleich ganz vergessen, das ist ein Reifen, der von seiner Entwicklung her schon zehn Jahre alt ist (gefühlt noch mehr). Mittlerweile gibt es Pilot Road 2 und nun auch 3. Mal abgesehen von dem im Vergleich zu moderen Reifen eher unguten Fahrgefühl und Haltbarkeit (bei mir vorne z.B. 4400km). Der wird hier auch sicher kaum erwähnt, da wird vermutlich der 2 gemeint sein. Zitieren
TripleManiac Geschrieben 6. Mai 2011 Autor report Geschrieben 6. Mai 2011 Hmmm...ok. Was ich bisher gelesen hatte hörte sich eher gut an. Aber was soll der Geiz. Ich werde mir dann den Angel ST bestellen und gut is. Danke! Zitieren
saku9 Geschrieben 6. Mai 2011 report Geschrieben 6. Mai 2011 ausserdem ist in dem Bucht-angebot ein 180er Reifen angeboten, und ich würde auch eher den Road 2 empfehlen, wobei der Bridgestone BT16 pro auch super ist, ist aber ein Rennreifen grüssle Zitieren
Triple rider Geschrieben 6. Mai 2011 report Geschrieben 6. Mai 2011 (bearbeitet) Also ich habe als zweiten Satz auf meiner ex 2009er 1050er den Angel ST gefahren und ich kann sagen...... Der Angel ST ist der Hammer, hält ewig, und hat Grip ohne Ende!!! Ich fand ihn besser als den Sportec M3 (Erstausrüstung) ! ! Hab bei meinem Händler 230,- für den 120/180 Satz bezahlt, allerdings ohne Service. Hab den wechsel mit ihm zusammen gemacht für nen 20er in den Kaffeepot!!! 319,- finde ich echt teuer!!! Bearbeitet 6. Mai 2011 von Triple rider Zitieren
TripleManiac Geschrieben 6. Mai 2011 Autor report Geschrieben 6. Mai 2011 Ja, finde ich auch echt teuer. Hab daher noch mal bei einem anderen Gummifritzen angerufen und gefragt, was er dafür aufruft. Nun bin ich bei 293,- all Inclusive. Also Mopped hinstellen, Kaffee trinken, Mopped abholen. Immerhin schon mal eine gute Tankfüllung weniger. Zitieren
DT 3 Geschrieben 6. Mai 2011 report Geschrieben 6. Mai 2011 Hi , frage mal beim starfighter, er hat super Preise, auch für Reifen. oder hier : http://www.gibgummi24.de/index.php?cat=c7_Motorrad-Reifen.html&XTCsid=6d7c1189c856839d31b4c85d120132a0 Zitieren
TripleManiac Geschrieben 6. Mai 2011 Autor report Geschrieben 6. Mai 2011 Bei gibgummi komm ich auf ca. 250,-. Aber ich kann doch nicht einfach zu irgend einem Reifenhändler mit den Pneus unterm Arm und ihm sagen "hier, bitte aufziehen". Seine Kohle macht er doch mit der Marge am Reifen. Ich würde mich jedenfalls vom Hof jagen. Das gibts aber noch Unteschiede. Es gibt einmal den 120er mit einem "A" in der Kennung und einmal ihne, den HR mit einem N. Weißt du das? Zitieren
Triple rider Geschrieben 6. Mai 2011 report Geschrieben 6. Mai 2011 Ich komme bei reifen dot com auf 248,- und die haben überall Montagepartner! http://www.reifen.com/de/Branche Zitieren
Angelo Geschrieben 6. Mai 2011 report Geschrieben 6. Mai 2011 Ich habe dieses Jahr das erste Mal den Angel (o) drauf. Nicht schlecht, bin aber mal gespannt wie der in den Alpen geht. Zitieren
TripleManiac Geschrieben 7. Mai 2011 Autor report Geschrieben 7. Mai 2011 Der Tip mit reifen.com war super. Ich denke so werd ich's machen. Aber nochmal die Frage, bevor ich was falsches bestelle. Vielleicht weiß es ja jemand. Sonst rufe ich dort an und lasse mich beraten. Es gibt einmal den VR mit einem "A" in der Kennung und einmal ohne. Den HR gibts mit mit einem N und auch einmal ohne alles. Wo sind die Unterschiede? Pirelli 120/70 ZR17 (58W) Angel ST Front M/C oder Pirelli 120/70 ZR17 (58W) Angel ST A Front M/C Pirelli 190/50 ZR17 (73W) Angel ST M/C oder Pirelli 190/50 ZR17 (73W) Angel ST N M/C Und nu??? Danke! Zitieren
Gochec Geschrieben 7. Mai 2011 report Geschrieben 7. Mai 2011 Einfach bei Pirelli direkt die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" runterladen: http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf.htm?homologationId=230668&homeStateLocale=de_DE&homeSiteLocale=de/de Unser Modell braucht vorne ohne und hinten mit Kennung "N". HDE Zitieren
Kazi Geschrieben 20. Juni 2011 report Geschrieben 20. Juni 2011 Hey.... gibts was zu berichten wegen der Laufleistung vom ANGEL ST bei mir sieht es wohl so aus, das ich 2 Hintere auf einen Voderen brauchen werde. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 20. Juni 2011 report Geschrieben 20. Juni 2011 gibts was zu berichten wegen der Laufleistung vom ANGEL ST bei mir sieht es wohl so aus, das ich 2 Hintere auf einen Voderen brauchen werde. 8400km auf dem HR in /50 (ARDs, Schottland, Saisonabschluß und -eröffnung), das Profil war noch gut sichtbar Den VR habe ich mitgetauscht, da zwar noch ausreichend Restprofil vorhanden war, der Reifen aber spitz gefahren war. Zu den SDS hab ich wieder einen AngelST drauf, dann aber in /55. Zitieren
Frischling Geschrieben 22. Juni 2011 report Geschrieben 22. Juni 2011 hab jetzt auch den angel st auf meiner speedy 2011. der erste eindruck ist und . ist handlich und bleibt sauber in der spur. hatte sofort vertrauen in den reifen, im gegensatz zum metzeler racetec k3. mal schauen wie er sich in 2 wochen in der schweiz schlägt. Zitieren
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