Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

weiß jemand von euch wieviel der Heckrahmen bei der neuen Speedy kostet?

Habe mich bei der ersten ordentlichen Bergwertung gleich mal ordentlich auf die Schnauze gelegt, Resultat:

* gebrochenes Sprunggelenk

* und bei meiner Liebsten neben ein paar Schrammen hat es den Soziusfussraster nach ausgedreht und dort ist anscheinend die Schweißnaht vom Heckrahmen aufgebrochen.

Kann es sein das der K3 bei fallender Temp. wirklich derart schnell abbaut? Hatte 500 Höhenmeter weiter unten Grip ohne Ende und

dann ich meiner Lieblingslinks naja, auf jedenfall mal weniger wie auf meiner 01er mit CRA2! :angry:

Naja,jetzt hab ich genug Zeit um gleich mal richtig aufzuhübschen. :cry:

Bearbeitet von Mischa77
Käpt'n schwarz
Geschrieben

Gute Besserung! :flowers:

evtl mal ein paar Händler anschreiben die bekommen jetzt auch die ersten Unfälle ein hast ja Zeit :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

H!

Erst mal Dir und deiner Holden gute Besserung,

mich hätte es mit dem K3 auch fast auf die Schnauze gelegt. Ich finde der Reifen ist lange gutmütig aber wenn der Reifen nicht 100 pro Warm(heiß) gefahren ist reißt die Haftung vor allem bei unterschiedlichen Asphalttemperaturen urplötzlich ab. Normalerweise sollte ein solcher Rennsportreifen für optimalen Grip vor jeder Fahrt mit einem Reifenwärmer erwärmt werden für mich unverständlich wie Triumph den als Serienreifen aufzieht (Praxisfremd) Steige auf den PIPO um, da weiß ich was ich habe der funktioniert bei jeder Temperatur. Optimal

PS weiß leider nicht was der Heckrahmen k.ostet

Bearbeitet von Speed-driver
Geschrieben

Danke nochmals,

so wie es im Moment ausschaut, wird meine Kleine vor mir wieder Einsatzfähig.

Wenn ich wieder fit bin dann werd ich wieder CRA 2 aufziehen, bei denen hatte ich nie temp. Probleme und auf die Renne fahr ich sowieso nie.

Somit hab ich jetzt ein paar mehr Teile zum umbauen aber wie heißt es so schön, Vorfreude ist die schönste Freude!

Lg,

Mischa

Hus(ndh-fighter)
Geschrieben

Wenn der Heckrahmen nicht insgesammt verbogen ist würde ich den Fußrastenträger richten und wieder anschweißen lassen. Das kostet sicher deutlich weniger als ein Neuer oder Gebrauchter.

Grüße,

Hus

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand von euch wieviel der Heckrahmen bei der neuen Speedy kostet?

Bei der 2010’er Speedy liegt der Heckrahmen um die 540 – 580 EUR in Deutschland. Ich denke der Heckrahmen bei der 2011’er wird in einer ähnlichen Preisregion liegen.

Wünsch Dir eine gute Besserung :flowers:

Geschrieben

Na da sollt ich dann wirklich mal abchecken was eine Reparatur kosten würde, denn soweit ich gesehen habe ist der Rahmen soweit i.O. bis die Strebe wo das Soziusgestänge and den Rahmen geschraubt wird.

Bei mir um die Ecke gibts eh einen Laden der sich auch mit solchen Dingen wie Rahmen richten usw. beschäftigt.

Und bei den Preisen für ein paar geschweißte Alurohre kann ichs sogar verstehen!

Lg und Danke nochmals für die Unterstützung!

Mischa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...