Triple Speed Geschrieben 8. Mai 2011 report Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo, an die Speedy Fahrer des Modelljahrs 2011. Wer hat den Bugspoiler (Motorabdeckung) verbaut bzw. gleich mitbestellt/gekauft zur Speedy? Laut Preisliste ist die Motorabdeckung mit einem * gekennzeichnet. * Diese Artikel werden ohne Betriebserlaubnis oder Gutachten geliefert. Bitte die Vorschriften der StVZO beachten. Meine Frage ist. Wer wurde vom Händler darüber informiert? Gilt dieser Hinweis noch, oder ist es ein Fehler in der Preisliste? Handelt es sich von Triumph um einen gleichen Bug, wie anno 2002 als die 595N herauskam und Triumph vergessen hat, diese Speedy mit diesen Zubehörteilen Homologieren zulassen Bearbeitet 8. Mai 2011 von Triple Speed Zitieren
Hiasl Geschrieben 8. Mai 2011 report Geschrieben 8. Mai 2011 Puh, das hör ich jetzt zum ersten Mal, also gesagt wurd mir nichts! Wobei, das mit den Spiegeln hab ich auch erst später entdeckt... Würd mich nicht wundern wenn das im Nachhinein geschehn ist, vllt haben mehr Leute probleme damit, wie Maik!? Da soll ja was geschmolzen sein! Zitieren
Mother Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Ich habe den Bugspoiler gleich ab Werk mitbestellt. Zu dem Zeitpunkt der Bestellung war er nicht gekennzeichnet, das er keine ABE besitzt Lt. Liste im Dezember 2010 war das einzige Zubehörteil ab Werk OHNE ABE der 3-1 Arrows. Werde mal meinen Händler fragen. Kann es mir aber nicht vorstellen, das der Bugspoiler nicht der STVO genügt. Zitieren
Mother Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Nachtrag: habe eben auf der Triumph Webseite das Zubehör durchgeschaut. Nach wie vor die einzigen Artikel, die als "ohne ABE / Gutachten" deklariert sind, sind die 3-1 Arrows und die Oversize-Lenker. Gehe somit davon aus, dass alle anderen Zubehörteile legal sind. Zitieren
Hiasl Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Die Spiegel dann ja eigentlich auch oder? Sonst hätt ich die wahrscheinlich nicht bestellt und auf der T-Seite steht nichts dass die ohne abe wären!? Zitieren
BlackT Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Welche Spiegel? Die Reverse Retro mit Triumph-Logo? Haben die irgenwo eine E-Nummer drauf? Ist die Spiegelfläche mind. 15cm²? Nein? Dann auch keine ABE Gehe somit davon aus, dass alle anderen Zubehörteile legal sind. Ich würde erstmal beim Zubehör vom umgekehten Sachverhalt ausgehen. Steht nix da, hat es keine ABE. So eine ABE ist doch ein prima Verkaufsargument, also warum weglassen Zitieren
Triple Speed Geschrieben 9. Mai 2011 Autor report Geschrieben 9. Mai 2011 Nachtrag: habe eben auf der Triumph Webseite das Zubehör durchgeschaut. Nach wie vor die einzigen Artikel, die als "ohne ABE / Gutachten" deklariert sind, sind die 3-1 Arrows und die Oversize-Lenker. Gehe somit davon aus, dass alle anderen Zubehörteile legal sind. Daher meine Frage, ob es eine Änderung gegen hat bei diesem Bauteil, bezüglich der Betriebserlaubnis. => Laut Preislise, keine Zulassung. => Auf der T-Homepage ist hier kein Hinweis aufgeführt. Die nur diese Teile 3-1 Arrows und Oversize-Lenker sind auf der T-Homepage gekennzeichnet, dass diese keine Zulassung verfügen. Aber die Lenkerendenspiegel sind auch nicht zulässige , da... A) Spiegelfläche zu klein. B) Keine ABE bzw. KBA-Nr. aufgestempelt für Moppeds die nach der EU-Richtlinie homologiert wurden. Auf der T-Homepage ist hier kein Hinweis aufgeführt P.S.: Mir ist es im übrigen egal, ob diese Teile eine Zulassung haben oder nicht. An meiner 595N waren diese Teile am Anfang auch nicht zulässig; Grund siehe mein Eingangs-Thread. Den TÜV hat das aber nie interessiert ob diese Teile eine ABE oder sonst was aufweisen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.