Zum Inhalt springen

Dymag Tüv Hilfeeeee!!!! Dringend!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

brauche dringend eure Hilfe! Möchte eine Speed Triple erwerben an der Dymag Carbonfelgen verbaut sind. Für die Felgen gibt es ein Materialgutachten aber keinen Eintrag in den Fahrzeugpapieren. Nach Rücksprache mit meinem Tüver werden generell keine Carbonfelgen mehr eingetragen! Weiß jemand Rat oder hat Erfahrung mit der Thematik??

Für jeden Tipp bin ich dankbar!! :smile::smile:

Geschrieben

Habe ich auch schon gehört, aber vielleicht hilft das HIER.

Geschrieben

Du kannst auch unser Mitglied "Mago" anschreiben, der hat sie auf seiner Duc.

Schmidei

Geschrieben

Wow das ging aber schnell!!

Die Info über das Gerichtsurteil hab ich auch. Aber ist ja leider noch nicht rechtskräftig! Hab auch schon sehr lange und ausführlich mit Geschäftsführer über die Thematik diskutiert. Hab irgendwie auch keine Lust das ganze juristisch über lange Dauer mit hohen Kosten ablaufen zu lassen nur um ein paar Felgen eingetragen zu bekommen :sad::sad:

Geschrieben

@ green955:

ruf doch mal bei Dymag an. Die Presseerklärung trägt ja kein Datum :disapproval:,

möglicherweise ist das Urteil aus Stuttgart von 2009 in der Zwischenzeit vom OVG kassiert oder doch schon rechtskräftig geworden.

Falls rechtskräftig: Lässt Du die Räder ggf. in BaWü eintragen.

Berichte mal vom Ausgang - das ist auch für andere Member von Interesse. :flowers:

Geschrieben

brauche dringend eure Hilfe! Möchte eine Speed Triple erwerben an der Dymag Carbonfelgen verbaut sind. Für die Felgen gibt es ein Materialgutachten aber keinen Eintrag in den Fahrzeugpapieren. Nach Rücksprache mit meinem Tüver werden generell keine Carbonfelgen mehr eingetragen! Weiß jemand Rat oder hat Erfahrung mit der Thematik??

Für jeden Tipp bin ich dankbar!! :smile::smile:

Also: Carbonfelgen sind ja total Scheiße...! :laugh:

Würde sie evtl. gegen die Originalen oder auch gegen einen Satz OZs für die 509 tauschen...?!

Was will der gute denn für die Speedy mit Felgen?

Kannst du nicht mal den link schicken?! :wink:

Da findet sich was - Laß man hören!

Geschrieben

War heute in der Mittagspause beim Tüv mit Ausdruck vom Gerichtsurteil. Hat den guten Menschen ja mal null und nichtig interessiert. Wäre ja auch nur ein Materialgutachten. Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten und der gleichen, wären mit eiem Materialgutachten ja nicht behandelt. Also null Chance. Anruf bei der Dekra spielte sich gleichermassen ab! Zum kotzen!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

1. Dymag anrufen, nach dem Stand der Dinge (Urteil) befragen.

2. neuen TÜV suchen. Frag mal eine lokale Werkstatt (oder Reifenhändler), welcher TÜV-Prüfer ein offenes Ohr für aussergewöhnliche Eintragungen hat.

Gerhard

Bearbeitet von joe8353

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...