fandan Geschrieben 10. Mai 2011 report Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo zusammen, ich habe bei meiner neuen Speedy (jetzt ca. 2000km) das Gefühl, dass sie sich in Schräglage manchmal schlechter schalten lässt. Gerade vom 1. in den 2. Gang hakt es da etwas. Das Ganze tritt jedoch nicht immer auf. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Liegt es eventuell daran, dass das Schalten in Schräglage eher selten vorkommt und sich die Bauteile noch nicht 100%ig angepasst haben? Das setzt jedoch voraus, dass sich für das Getriebe Geradeausfahrt und Schräglage unterscheiden?... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Gruß -fandan- Zitieren
firerooky Geschrieben 10. Mai 2011 report Geschrieben 10. Mai 2011 Ich würde mir bei der Laufleistung erstmal keinen Kopf machen.... Das einzige was Hilft : Schalten Schalten Schalten.... Zitieren
FabianUDW Geschrieben 10. Mai 2011 report Geschrieben 10. Mai 2011 Das hab ich bei meiner BJ 2005 auch schon öfters mal gemerkt. Allerdings nur vom ersten in den zweiten. Finde es allerdings nicht so tragisch. Gruß Fabian Zitieren
asp Geschrieben 14. Mai 2011 report Geschrieben 14. Mai 2011 Mmmh, schalten in Kurven, und das ist doch sicher der Grund für die Schräglage(?), hat mir mein Fahrlehrer immer verboten. Und wenn ich auch manches nicht mehr so mache wie er es gerne haben würde, aber daran hab ich mich immer gehalten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.