cifer Geschrieben 18. Mai 2011 report Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo, meine 2005er speedy springt nicht mehr an. Nach einer Regenfahrt sprang sie am nächsten Tag noch an, ruckelte unter 3000 Umdrehungen, beim ersten hochschalten ging sie dann aus. Das gleiche hatte ich schon mal letztes Jahr. Da sprang sie dann aber einfach am nächsten Tag ganz normal an und lief danach auch normal für etliche hundert für das restliche Jahr. Also erstmal nichts dabei gedacht und am nächsten Tag getestet: springt immer noch nicht an. -Anlasser dreht -Zündspulenrelais schaltet durch -Benzinpumpe läuft Hier im Forum auf Fehlersuche gegangen und erst mal typischerweise dann Zündkerzen gewechselt. Diese waren auch verrostet und die Kerzenschächte ein wenig feucht. Zusammengebaut und keine Veränderung. Sicherungen alle iO. Neue Batterie getestet, hilft nichts. Also wieder runter mit Tank und Zündfunken getestet und an allen drei kein Funke. Was mir noch aufgefallen ist beim starten (ka, ob das normal ist): Bei Zündung an leuchtet die Öldruck und Motormanagementlampe. Nach dem ersten Rödeln bleiben die beiden dann jedoch aus. Nun bin ich ein wenig ratlos und für jede Hilfe dankbar Zitieren
Triple/one Geschrieben 18. Mai 2011 report Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo, meine 2005er speedy springt nicht mehr an. Nach einer Regenfahrt sprang sie am nächsten Tag noch an, ruckelte unter 3000 Umdrehungen, beim ersten hochschalten ging sie dann aus. Das gleiche hatte ich schon mal letztes Jahr. Da sprang sie dann aber einfach am nächsten Tag ganz normal an und lief danach auch normal für etliche hundert für das restliche Jahr. Also erstmal nichts dabei gedacht und am nächsten Tag getestet: springt immer noch nicht an. -Anlasser dreht -Zündspulenrelais schaltet durch -Benzinpumpe läuft Hier im Forum auf Fehlersuche gegangen und erst mal typischerweise dann Zündkerzen gewechselt. Diese waren auch verrostet und die Kerzenschächte ein wenig feucht. Zusammengebaut und keine Veränderung. Sicherungen alle iO. Neue Batterie getestet, hilft nichts. Also wieder runter mit Tank und Zündfunken getestet und an allen drei kein Funke. Was mir noch aufgefallen ist beim starten (ka, ob das normal ist): Bei Zündung an leuchtet die Öldruck und Motormanagementlampe. Nach dem ersten Rödeln bleiben die beiden dann jedoch aus. Nun bin ich ein wenig ratlos und für jede Hilfe dankbar Alle Sicherungen Durchgecheckt? Grüßle Zitieren
cifer Geschrieben 19. Mai 2011 Autor report Geschrieben 19. Mai 2011 ja, Sicherungen sind alle in Ordnung. Zitieren
Knacki Geschrieben 19. Mai 2011 report Geschrieben 19. Mai 2011 Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als alle Steckverbindungen an der Kiste auf richtige Verrastung und/oder Gammel zu prüfen. Zitieren
Wötze Geschrieben 21. Mai 2011 report Geschrieben 21. Mai 2011 wie hast Du die Sicherungen geprüft? Sichtkontrolle? Falls ja dann teste sie nochmals mit einem Messgerät mit dem man auf Durchgang prüfen kann (sprich durchpiepen) hatte auch schon mal nen Haarriss den man mit dem blossen Auge nicht erkennen konnte. Nur damit Du ganz sicher gehen kannst das auch echt alle i.o. sind. Grüsse Willi Zitieren
cifer Geschrieben 24. Mai 2011 Autor report Geschrieben 24. Mai 2011 so update, folgender Fehler: Steuergerät meldet kein Signal zur Zündung und Einspritzung. Alle Kabel,Stecker, Sicherungen durchgemessen, Kurbelwellensensor ist heil. Es deutet alles auf ein defektes Steuergerät hin, bloß dass will der freundliche auch nicht so recht glauben, da die Dinger eigentlich nie kaputt gehen. Kontakte vom Steuergerät sind alle iO. Irgendwer Erfahrungen mit solchen Symptomen? Hat jemand zufällig ein Steuergerät im Umkreis zum Harz rumliegen, mit dem man das Steuergerät als Fehler ausschließen kann? Zitieren
Triplemania Geschrieben 24. Mai 2011 report Geschrieben 24. Mai 2011 Hat jemand zufällig ein Steuergerät im Umkreis zum Harz rumliegen, mit dem man das Steuergerät als Fehler ausschließen kann? Frag mal freundlich bei "Harzer" oder "Dominic" nach. Die könnten eins "lose" zum probieren rumzuliegen haben. Zitieren
Kollmann Geschrieben 7. Juni 2013 report Geschrieben 7. Juni 2013 moin, ich habe gerade das selbe problem. Bin vor ein paar Wochen mit meiner Speedy gefahren und habe Sie auf den Hof gestellt. Bis dahin alles super. Es hat ein bissel geregnet und nun wollte ich Sie wieder Starten... nix... Batterie ist neu, Zündkerzen sind ca 1Jahr alt, Bezin kommt an, Sicherungen gemessen Alles ok. Stecker sind alle dran und sind nicht vermocht... Zündungsrelais getauscht auch ohne verbesserung! Zündkerzenschächte sind sauber und ist kein moch drin. Zündkerze ausgebaut und mit dem Gewinde an Masse gelegt. Kein Zündfunken bei allen drei! Das Relais schaltet aber! Jetzt meine Frage. Ich habe gelesen, das es der Neigungssensor oder Kurbelwellensensor sein kann, aber dann sollte das Ralais doch nicht durchschalten oder?? Zitieren
andrebirk Geschrieben 7. Juni 2013 report Geschrieben 7. Juni 2013 Doch, der Kurbelwellen Sensor gibt die Zündung frei.Kannst du mal den Widerstand von dem Geber messen ? Zitieren
Triplemania Geschrieben 7. Juni 2013 report Geschrieben 7. Juni 2013 Ich würde jetzt erst einmal ganz EINFACH angangen: - Killschalter? - Seitenständerschalter freigängig? - Kupplungs(hebel)schalter sitzt richtig? Zitieren
Kollmann Geschrieben 7. Juni 2013 report Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) @ andrebirk Was meinst du genau mit geber?? meinst du den Zündkerzenstecker?? @ Triplemania hatte vergessen zu sagen, das der Anlasser dreht und auch die Spritpumpe Benzin fördert! Also KillSchwitch, Seitenständer und Kupplungshebel in Ordnung. Ansonsten würde der anlasser garnicht drehen! Gruß Bearbeitet 7. Juni 2013 von Kollmann Zitieren
Kollmann Geschrieben 7. Juni 2013 report Geschrieben 7. Juni 2013 Achso vielleicht noch wichtig. Sie sprang an und ich konnte Ca 200m fahren, dann ist Sie abgesoffen. Dannach war nichts mehr Zitieren
andrebirk Geschrieben 7. Juni 2013 report Geschrieben 7. Juni 2013 Ich meine den Kurbelwellesensor welcher im Deckel der Lima sitzt, verfolge dessen Kabel, zieh den Stecker ab und messe den widerstand an den 2 Kontakten Zitieren
Kollmann Geschrieben 7. Juni 2013 report Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Was sollte er für ein Widerstand haben? Der Widerstand des KW-Sensors sollte 575 Ohm (+/- 10%) betragen Bearbeitet 9. Juni 2013 von Kollmann Zitieren
Kollmann Geschrieben 8. Juni 2013 report Geschrieben 8. Juni 2013 Hab gerade gemessen. 533 ohm Widerstand... Und nu? Zitieren
Kollmann Geschrieben 8. Juni 2013 report Geschrieben 8. Juni 2013 Kann kann die zündkerzenstecker/spulen messen? welche Spannung muss an den zündkerzensteckern Anliegen Zitieren
magus Geschrieben 3. November 2013 report Geschrieben 3. November 2013 Hallo Cifer, kannst Du berichten was das Problem war. Ich habe mit meiner 2005er das gleiche Symtom und bin schon sämtlichen Ratschlägen hier im Forum erfolglos nachgegangen. Danke, Gruß Magus Zitieren
East Geschrieben 4. November 2013 report Geschrieben 4. November 2013 Also KillSchwitch, Seitenständer und Kupplungshebel in Ordnung. Ansonsten würde der anlasser garnicht drehen! Das ist so nicht richtig, der Anlasser dreht auch wenn der Seitenständer draussen und ein Gang eingelegt ist durch, nur die ECU gibt nicht die Zündung frei!!! Zwar schon länger her, aber damit es später mit der Suche besser klappt. Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. November 2013 report Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) Also KillSchwitch, Seitenständer und Kupplungshebel in Ordnung. Ansonsten würde der anlasser garnicht drehen! Das ist so nicht richtig, der Anlasser dreht auch wenn der Seitenständer draussen und ein Gang eingelegt ist durch, nur die ECU gibt nicht die Zündung frei!!! Servus Äääääääääh also bei mir startet der Motor auch mit Ausgeklapptem Seitenständer.Also mit Zündfunke. Nur wenn dazu noch der erste Gang eingelegt ist, dann startet gar nichts.Da dreht auch kein Anlasser. Grüßle Bearbeitet 4. November 2013 von Triple/one Zitieren
Knacki Geschrieben 4. November 2013 report Geschrieben 4. November 2013 Kann ich bestätigen, ist bei der 1050er so. Zitieren
East Geschrieben 4. November 2013 report Geschrieben 4. November 2013 Das ist so nicht richtig, der Anlasser dreht auch wenn der Seitenständer draussen und ein Gang eingelegt ist durch, nur die ECU gibt nicht die Zündung frei!!! Servus Äääääääääh also bei mir startet der Motor auch mit Ausgeklapptem Seitenständer.Also mit Zündfunke. Nur wenn dazu noch der erste Gang eingelegt ist, dann startet gar nichts.Da dreht auch kein Anlasser. Grüßle So habe ich es doch geschrieben Zitieren
Knacki Geschrieben 4. November 2013 report Geschrieben 4. November 2013 Anscheinend reden wir aneinander vorbei. Bei der 1050er dreht der Anlasser nicht wenn ein Gang eingelegt ist und der Seitenständer ausgeklappt ist. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 4. November 2013 report Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) ... - wegen Unsinn gelöscht!- Bearbeitet 4. November 2013 von Mattol Zitieren
East Geschrieben 4. November 2013 report Geschrieben 4. November 2013 Bei der 1050er dreht der Anlasser nicht wenn ein Gang eingelegt ist und der Seitenständer ausgeklappt ist. Ahh okay, das wußte ich nicht, bei der 955iger 595N ist es so das trotz eingelegten Gang und ausgeklapptem Seitenständer der Anlasser fröhlich vor sich hin rödelt, nur zünden wills nicht Zitieren
schmidei Geschrieben 4. November 2013 report Geschrieben 4. November 2013 Starten der 1050-er: Variante 1, Seitenständer eingeklappt: In dem Fall ist´s wurscht ob ein Gang eingelegt ist oder nicht: -Kupplung ziehen, starten, hoffen. Variante 2; Seitenständer ausgeklappt: In dem Fall darf KEIN Gang eingelegt sein: -Kupplung ziehen, starten, hoffen. Also--> Kupplung ziehen ist obligatorisch . Und wie Knacki schreibt, Gang drin, Seitenständer ausgeklappt - da tut sich nix. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.