Zobbler Geschrieben 3. Juli 2011 report Geschrieben 3. Juli 2011 Der Händler hat gemeint, dass das Thermostat ganz raus bauen kann und eigentlich kein neues braucht. Dann: ICH würd nicht ohne Thermostat fahren wollen. Der Motor hat eine definierte Betriebstemperatur, die er auch ganz gerne hat. Wenn das Thermostat raus ist, läuft der Motor m.E. ständig zu kalt. Das kann zu erhöhtem Verschleiß und erhöhtem Kraftstoffverbrauch führen. WENN man den Thermostat einsparen könnte: da wär der Herr Inscheniör bei Triumph schon selber drauf gekommen Gerhard Kann mich nur Gerhards Meinung anschließen. Selbst im Sommer ist das Kühlmittel in normalem Betrieb auf der Landstraße zw. 75 und 85 Grad warm, und der Thermostat im "Regelbereich", erst über 90 Grad ist er dann fast ganz offen. Also wird Dein Motor eher immer kälter laufen und nicht auf die ausgelegte Betriebstemperatur kommen. Lass den Thermostat reinbauen. Gruß Zitieren
swendt Geschrieben 6. Juli 2011 Autor report Geschrieben 6. Juli 2011 DA mus ich euch recht geben. Ich werde mir das Thermostat doch einbauen lassen. Vielen Dank für eure Ratschläge. Ist echt super nett!! Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 13. Juli 2011 report Geschrieben 13. Juli 2011 Falls du noch nen Thermostat suchst : ihbäh Zitieren
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