ponschusch Geschrieben 26. Mai 2011 report Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo, hab hierzu noch nix gefunden . Hab 2008er ST ,Reifen vorn noch gut ,hinten erneuerungsbedürftig .Kann mann vorn M3 und hinten M5 fahren (legal) ? DANKE,DANKE,DANKE !!! Zitieren
Heiko Geschrieben 26. Mai 2011 report Geschrieben 26. Mai 2011 was steht denn in deinen schein oder in deiner freigabe? wenn es nicht explizit dasteht (also vorn M3 und hinten M5) dann isses wohl nicht i.O.! So sagte mir gestern Herr TÜV....! Zitieren
Psycho Geschrieben 26. Mai 2011 report Geschrieben 26. Mai 2011 NEIN! Nicht einmal wenn Du keine Reifenbindung mehr hast. Denn bei den neueren Kisten steht immer drinnen, dass v. u. h. Reifen und Reifentyp des selben Herstellers zulässig sind. Mischberrefung gibt's (fast) nicht... Ein paar Exoten dürfen bestimmte Profile mischen. Gruß Psycho Zitieren
randy Geschrieben 26. Mai 2011 report Geschrieben 26. Mai 2011 NEIN! Nicht einmal wenn Du keine Reifenbindung mehr hast. Denn bei den neueren Kisten steht immer drinnen, dass v. u. h. Reifen und Reifentyp des selben Herstellers zulässig sind. Mischberrefung gibt's (fast) nicht... Ein paar Exoten dürfen bestimmte Profile mischen. Gruß Psycho wenn michelin ein exote ist, dann richtig. die PiPos und PiPus sind kompabtibel. lgr Zitieren
ponschusch Geschrieben 26. Mai 2011 Autor report Geschrieben 26. Mai 2011 Erst mal Danke ! Bei mir in der Zulassung stehen aber nur die Dimensionen ,kein Typ , kein Hersteller .Und so war mein Plan den nun fälligen Sportec M3 hinten durch den verbesserten Nachfolger M5 zu ersetzen.Wenn das schon als Mischbereifung zählt ,gehts nicht ,wäre ja auch zu einfach .Dann kauf ich eben M3 hinten neu .Nochmals vielen Dank !!! Zitieren
Triplemania Geschrieben 26. Mai 2011 report Geschrieben 26. Mai 2011 ....Ein paar Exoten dürfen bestimmte Profile mischen... DAS erzähl ich meiner Frau Ihre Yamaha XJ6 (Mj 2009) ist damit zum Exoten geadelt Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber im Fahrzeugschein stehen dort NUR die zulässigen Reifengrößen, keine weiteren Zusätze. Nun fährt Sie vorne PiPo und hinten PiRo2 und ist zufrieden. Zitieren
minischda Geschrieben 26. Mai 2011 report Geschrieben 26. Mai 2011 Metzeler hat ne Freigabe für die Mischung M3/M5 Macht fast jeder Hersteller, dass der Nachfolger gemischt mit dem "alten" Modell gefahren werden kann. Bloß die Mischung M3/Z6, wie ich sie grade fahre, wird vom Hersteller ned freigegeben Zitieren
randy Geschrieben 26. Mai 2011 report Geschrieben 26. Mai 2011 Metzeler hat ne Freigabe für die Mischung M3/M5 Macht fast jeder Hersteller, dass der Nachfolger gemischt mit dem "alten" Modell gefahren werden kann. Bloß die Mischung M3/Z6, wie ich sie grade fahre, wird vom Hersteller ned freigegeben sag ich ja. findet sich meiner Erinnerung nach sogar auf der Michelin Website.... Zitieren
Psycho Geschrieben 27. Mai 2011 report Geschrieben 27. Mai 2011 NEIN! Nicht einmal wenn Du keine Reifenbindung mehr hast. Denn bei den neueren Kisten steht immer drinnen, dass v. u. h. Reifen und Reifentyp des selben Herstellers zulässig sind. Mischberrefung gibt's (fast) nicht... Ein paar Exoten dürfen bestimmte Profile mischen. Gruß Psycho wenn michelin ein exote ist, dann richtig. die PiPos und PiPus sind kompabtibel. lgr Hi nein, Michelin ist Franzosenmist Nein, was ich meinte bezog sich auf einige ältere Motorräder, für die es wegen der Reifengrößen kaum noch Reifen zu kaufen gibt. Gruß Psycho Zitieren
StanleyBeamish Geschrieben 27. Mai 2011 report Geschrieben 27. Mai 2011 Erst mal Danke ! Bei mir in der Zulassung stehen aber nur die Dimensionen ,kein Typ , kein Hersteller .Und so war mein Plan den nun fälligen Sportec M3 hinten durch den verbesserten Nachfolger M5 zu ersetzen.Wenn das schon als Mischbereifung zählt ,gehts nicht ,wäre ja auch zu einfach .Dann kauf ich eben M3 hinten neu .Nochmals vielen Dank !!! Würd ich auch machen. Der M3 ist doch ein klasse Reifen........gibt für mich keinen Grund mit Mischbereifung rumzuexperimentieren. Irgendwann kommt mal ein Punkt, an dem vorne und hinten beide am Ende sind.....dann kannst immer noch was neues probieren. Gruss Zitieren
Khayman Geschrieben 27. Mai 2011 report Geschrieben 27. Mai 2011 Also für meine 1050er Speed Triple gibts ne Freigabe für vorne M3 und hinten M5... Für die Sprint auch: Klick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.