Asrami Geschrieben 1. Juni 2011 report Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Ich habe ein "leichtes" Elektrikproblem. An Sicherung 4 habe ich einen Kriechstrom zwischen ca. 1,3 und 1,4 mA pulsierend. Ziehe ich die Sicherung, ist alles perfekt ohne Kriechstrom. Die Sicherung ist laut Handbuch für die Alarmanlage (nicht angeschlossen, nur der Brückenstecker), den Diagnoseanschluß und die Instrumentenbeleuchtung. Hatte das schon jemand? Wäre schön, wenn jemand Tipps hätte, bevor ich ins Eingemachte gehe. Bearbeitet 1. Juni 2011 von Asrami Zitieren
Asrami Geschrieben 2. Juni 2011 Autor report Geschrieben 2. Juni 2011 Kann es sein, daß die Digitaluhr im Cockpit diesen Strom zieht? Oder ist die Höhe eher ungewöhnlich? Zitieren
Asrami Geschrieben 3. Juni 2011 Autor report Geschrieben 3. Juni 2011 Weiß das wirklich niemand? Bei fast 100 Zugriffen? Zitieren
Knacki Geschrieben 4. Juni 2011 report Geschrieben 4. Juni 2011 Also ich weiss es leider nicht. Habs auch nie nachgemessen. Aber mal blöd gefragt. Hast du Probleme dass sich deine Batterie entläd? 1.3mA sind ja nicht so viel. Gruss. Wolfgang Zitieren
Barnslig Geschrieben 4. Juni 2011 report Geschrieben 4. Juni 2011 Die Uhr im Cockpit benötigt natürlich Strom, sonst würde sie ja nicht funktionieren. Von der Stromaufnahme her könnte es auch passen. 1,3 mA sind ja wie schon geschrieben nicht viel. Was ist den wenn du die Sicherung ziehst. Geht die Uhr denn aus? Warte aber ein kleinen Augenblick. Kann sein das die Uhr mit einem Kondensator gepuffert ist. Zitieren
Asrami Geschrieben 4. Juni 2011 Autor report Geschrieben 4. Juni 2011 Ja, die Uhr geht aus. Es ist zwar nicht viel, aber wenn meine Speedy nur ein paar Tage steht, startet sie nicht mehr. Das hat mich in den letzten Wochen schon 2 Batterien gekostet. Ziehe ich alle Sicherungen, ist Ruhe. Setze ich die Hauptsicherung ein auch. Erst danach bei Nr. 4 fliesst der kleine Strom. Sie ist u.a. für das Cockpiz zuständig. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß bei dieser geringen Strommenge das Moped nach ein paar Tagen nicht mehr anspringt. Der Laderegler lädt mit 14 V oder knapp drüber. Die Batterien waren von Saito und Koyo. Ich hab mir jetzt eine Varta gekauft. Mal schaun, obs nur an den ranzigen Batterien lag. Zitieren
Knacki Geschrieben 4. Juni 2011 report Geschrieben 4. Juni 2011 An der Stromaufnahme der Uhr liegt das sicher nicht. Zitieren
p_steve Geschrieben 22. Mai 2012 report Geschrieben 22. Mai 2012 Und was wars???? Hab ein ähnliches Problem! Zitieren
andrebirk Geschrieben 22. Mai 2012 report Geschrieben 22. Mai 2012 verrate mir bitte wie du 1,3mA gemessen hast Danke Zitieren
Asrami Geschrieben 23. Mai 2012 Autor report Geschrieben 23. Mai 2012 Mit einem Amperemeter. ;) @p_steve Kann ich nicht genau sagen. Ich hab ne neue Batterie eingebaut, da die alte komplett durch war Danach war der Kriechstrom immer noch da, aber die Batterie hält wesentlich länger. Zwischenzeitlich habe ich auch eine Alarmanlage verbaut, so daß die Lady eh bei längerer Ruhezeit am Ladegerät hängt. Zitieren
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