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Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein "leichtes" Elektrikproblem.

An Sicherung 4 habe ich einen Kriechstrom zwischen ca. 1,3 und 1,4 mA pulsierend. Ziehe ich die Sicherung, ist alles perfekt ohne Kriechstrom.

Die Sicherung ist laut Handbuch für die Alarmanlage (nicht angeschlossen, nur der Brückenstecker), den Diagnoseanschluß und die Instrumentenbeleuchtung.

Hatte das schon jemand? Wäre schön, wenn jemand Tipps hätte, bevor ich ins Eingemachte gehe.

Bearbeitet von Asrami
Geschrieben

Kann es sein, daß die Digitaluhr im Cockpit diesen Strom zieht?

Oder ist die Höhe eher ungewöhnlich?

Geschrieben

Weiß das wirklich niemand? Bei fast 100 Zugriffen?

Geschrieben

Also ich weiss es leider nicht. Habs auch nie nachgemessen.

Aber mal blöd gefragt. Hast du Probleme dass sich deine Batterie entläd? 1.3mA sind ja nicht so viel.

Gruss. Wolfgang

Geschrieben

Die Uhr im Cockpit benötigt natürlich Strom, sonst würde sie ja nicht funktionieren.

Von der Stromaufnahme her könnte es auch passen. 1,3 mA sind ja wie schon geschrieben nicht viel.

Was ist den wenn du die Sicherung ziehst. Geht die Uhr denn aus? Warte aber ein kleinen Augenblick.

Kann sein das die Uhr mit einem Kondensator gepuffert ist.

Geschrieben

Ja, die Uhr geht aus.

Es ist zwar nicht viel, aber wenn meine Speedy nur ein paar Tage steht, startet sie nicht mehr. Das hat mich in den letzten Wochen schon 2 Batterien gekostet. Ziehe ich alle Sicherungen, ist Ruhe. Setze ich die Hauptsicherung ein auch. Erst danach bei Nr. 4 fliesst der kleine Strom. Sie ist u.a. für das Cockpiz zuständig. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß bei dieser geringen Strommenge das Moped nach ein paar Tagen nicht mehr anspringt. Der Laderegler lädt mit 14 V oder knapp drüber.

Die Batterien waren von Saito und Koyo. Ich hab mir jetzt eine Varta gekauft. Mal schaun, obs nur an den ranzigen Batterien lag.

Geschrieben

An der Stromaufnahme der Uhr liegt das sicher nicht.

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Und was wars???? Hab ein ähnliches Problem!

Geschrieben

verrate mir bitte wie du 1,3mA gemessen hast

Danke

Geschrieben

Mit einem Amperemeter. ;)

@p_steve

Kann ich nicht genau sagen. Ich hab ne neue Batterie eingebaut, da die alte komplett durch war Danach war der Kriechstrom immer noch da, aber die Batterie hält wesentlich länger. Zwischenzeitlich habe ich auch eine Alarmanlage verbaut, so daß die Lady eh bei längerer Ruhezeit am Ladegerät hängt.

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