Zum Inhalt springen

Problem mit LeoVince SBK Slip On Oval GP-Style Evo 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gemeinde!

also ich habe mir letztes Jahr ein Jahr ein paar LeoVince zugelegt.

Fazit: Sound - saugeil!

Problem: Verbindungsrohre

Leider habe ich es umzugs- und jobwechselbedingt verpeilt die Teile in der Winterpause wieder zurückzuschicken. Jetzt sind sie wieder ab, da die Optik so gar nicht geht. Bitte verschont mich mit Hinweisen der Art "wer billig kauft..."

Montiert waren sie definitiv richtig und auch das Modelljahr stimmt. Da der :guerilla:Kundenservice bei LeoVince echter Müll ist bzw. gar nicht reagiert, wende ich mich an Euch.

Weiss jemand Rat um die Verbindungsrohre (insgesamt 3 Stück) irgendwie "auf Linie" zu bringen oder kennt jemanden bei Leo, der einem auch wirklich weiterhelfen kann?

Hier das Bild des Grauens :cry::sick:

med_gallery_12465_2064_193683.jpg

Geschrieben

Hi Rokky,

ich hab die gleichen aber nicht solche Probs.

Mach mal en Foto von hinten unterhalb vom Nummernschild sowie von re + li aussen.

Und von den Carbonhaltern.

Vielleicht kann ich dir dann helfen.

Gruss

Chris

Geschrieben

Hi,

sie sind ja leider schon wieder ab...und vor den Tridays kommen sie auch ned wieder drauf...aber ich habe sie 2x dran und wieder abmontiert...gleiches Resultat :-(

Geschrieben

Ich habe sie auch montiert, hatte auch leichte Probleme mit der Passform. Allerdings hatte meine Speedi

beim vorgänger schonmal nen Rutscher dabei wurde der Krümmer fast am Ende ganz leicht eingedrückt.

Daher vielleicht meine Probleme.

Ich habe die mitgelieferten Alu-Distanzhülsen dann auf der anderen Seite des Rahmenns verwendet also beim Carbonhalter.

Das hat die ganze Spannung herausgenommen jetzt passen Sie ganz gut.

SG Ducbiker

Geschrieben

hmmm, das kann ich ja mal austesten, glaube aber nicht wirklich, dass das die Sache löst. Danke trotzdem!!!

Geschrieben

hatte am anfang auch gedacht das es nicht genau passt. alles erst mal montiert und etwa in position gebracht. schrauben dann nur leicht angezogen (die öse am verbindungsrohr habe ich erstmal ganz abgelassen)und erst mal ne runde gefahren. anschließend hatte sich wohl alles in position gerüttelt :)

Danach habe ich alle schrauben und spanner fest montiert und siehe da, alles sitzt gleichmäßig und ohne lästige vibrationen.

(allerdings muss ich sagen, das es bei dir schon extrem schief aussieht! ich tip drauf, das rohr was an die beiden endtöpfe gesteckt wird sitzt falsch. montiere es an der ösenhalterung erst als allerletztes am rahmen, da du sonst den gesammten aufbau wieder verziehst. die öse hat sich bei mir nachher von alleine gesetzt.)

Kundenservice war bei mir wirklich gut. ein distanzstück hatte in der lieferung gefehlt. angerufen und ein tag später hatte ich es im briefkasten. auch die bestellabwicklung am telefon war super und die anlage bereits nächsten tag da. war allerdings nicht direkt über leo vince, sondern motorrad-sportauspuff.de aus flensburg.

bei mivv habe ich nach drei wochen hinhaltetaktik (ware war bereits bezahlt) und diversen telefonaten (auf mails gab es gar kein feedback) entnervt storniert.

gib den leo noch ne chanche. hatte an einigen mopeds schon leo anlagen und nach kurzen startschwirigkeiten hat es immer gepasst. und das nicht wegen den günstigen preis, sondern weil mir der sound einfach besser gefällt als das dumpfe geboller und die optik auch passt.

jeden halt das seine.

viel glück

Geschrieben

hmmm, danke. Ich werd wohl nochmal einen Versuch wagen...ich heul ja bei jeder Fahrt mit den - zwar mittlerweile recht gut klingenden da ausgebrannten - Serientöpfen dem Leosound hinterher :-/

Geschrieben

Dann lass mal wissen was du geworden bist.

....und nicht gleich wieder abbauen, den pott bekommen wir schon gerichtet :)

Geschrieben
:boozed: mal sehen, ob ich die Woche noch Zeit finde, spätestens nächste Woche...nach dem Tridays Mistwetter ist die Lady auch völlig eingesaut...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Und sitzt der Pott?? Meiner zieht nun Nebenluft ohne Ende und ballert so heftig, das sich mein Hintermann immer ordentlich erschreckt. Kann nervig werden!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Ballern kommt nicht von den Nebenluft sondern vom SLS das bringt beabsichtig Nebenluft beim Gas wegnehmen um die unverbrannten Reste im Abgas zu verbrennen, nur hast es mit dem Org. Pott nicht gehört.

Geschrieben

Ah meine z1000 hat ohne SLS auch ohne Ende geballert, mit dem gleichen Pötten. An der Nebenluft lag es natürlich nicht....

Das Ding war quasi undicht wie die Titanic kurz vorm Kentern.

Geschrieben

Ich wollte mich hier noch mal beim Dieter bedanken für die Aufklärung. Meine Unwissenheit hat mir keine Ruhe gelassen und siehe da, wieder was gelernt! Auch wenn ich zuerst dachte, ich weiß es besser.

Danke Dir Dieter.

Falls es jemanden Interessiert, hier mal ein Link zur knallenden Zett.

http://www.z1000-forum.de/topic/48264-motorpatschennachblubbernnachknallen/page__highlight__nachknallen

Nach dem ich im Winter die Anlage komplett gereinigt hatte, wurde das Knallen immer wieder doller, bis Mitte der Saison. Kann aber auch Einbildung gewesen sein, oder Mopedlärmendzug über den Winter :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...