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The Thomsraider
Geschrieben

Ich hab mir einen neuen Lenker von LSL gegönnt.

Beim Anbauen fällt mir auf, daß die "Ribbeln" einen anderen Abstand wie die Klemmen haben.

Da die "Ribbeln" auch noch sehr kurz sind greifen sie höchstens auf der Hälfte der Klemmen.

Produktionsfehler oder nimmt LSL das nicht so genau?

p1010684v.jpg

PS: Wie nennt man die "Ribbeln" eingendlich wirklich? :unsure:

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Der "geriffelte" :laugh:

Die ist LSL Norm, irgendwo musst Du al Hersteller ja die goldene Mitte erwischen.

Beii der Bandit sitzt es genau unter den Risern.

Triumph geht da Teilweise andere wege/Masse wie z.B. bei der Gabel mit 53 mm Durchmesser

The Thomsraider
Geschrieben

.... greifen sie höchstens auf der Hälfte der Klemmen.

Dann sehe ich keinen Grund den alten Gepulverten zu tauschen :angry:

Allerdings werde ich auf ihn jetzt Klemmenhöhe blank machen :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Thomas,

die Riffen sind bei mir auch so!

Das hält mich bei einer Vollbremsung aus dann sollte es bei dir auch halten :whistle:.

Gruß Marko

The Thomsraider
Geschrieben

Es ging darum, daß mir von allen Seiten erzählt wurde, der Gepulverte sei nicht sicher genug.

Und dann gab es das Angebot von Tante L. :whistle:

Aber so hab ich auch keinen Bock drauf. :angry:

Geschrieben

Aber so hab ich auch keinen Bock drauf. :angry:

Bei dem ABM Lenker sieht es genauso aus (habe ich eben noch einmal aus dem Schrott gezogen), den hatte ich bei meinen Unfall drauf, außer der Kaltverformung hatte sich da nichts bewegt.

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Ich glaube Du machst dich jetzt unnötig verrückt.

Der Magura MX II z.B. hat gar keine Riffelung.

Fakt ist, das mit oder ohne Riffelung kein Material mehr da ist was sich lösen kann.

Freu Dich doch über den schönen Lenker :flowers:

.... greifen sie höchstens auf der Hälfte der Klemmen.

Dann sehe ich keinen Grund den alten Gepulverten zu tauschen :angry:

Allerdings werde ich auf ihn jetzt Klemmenhöhe blank machen :rolleyes:

The Thomsraider
Geschrieben

Ich bin das absolute Gegenstück eines Perfektionisten :cry:

Kleine Kratzer oder ein bisschen Dreck stören mich nicht besonders.

Aber die Riffeln nerven mich optisch jetzt schon, und ich weiss das wird nicht besser :pinch:

Wie gesagt, Pulver wird im Klemmbereich entfernt und dann passt das auch wieder.

Die 30€ für den Lenker hole ich mir zurück und pack sie in den Tank.

Hab ich mehr von :biggergrin:

Geschrieben

Hi,

Fachwort ist m.E. Rändelung, die Herstellung heißt Rändeln, da steht auch was über die verschiedenen Formen.

Wie kriechste den Lack / Pulver ab im Klemmenbereich?

Gerhard

The Thomsraider
Geschrieben

Hi,

Fachwort ist m.E. Rändelung, die Herstellung heißt Rändeln,

Genau das Wort hatte ich gesucht :top:

Wie kriechste den Lack / Pulver ab im Klemmenbereich?

Schmirgeln, abkleben, neu pulvern :flirt:

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