p_steve Geschrieben 21. Juni 2011 report Geschrieben 21. Juni 2011 Hi, wie oben! gruss Steve Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 21. Juni 2011 report Geschrieben 21. Juni 2011 -2006 im Topf ab 2007 im Zwischenrohr (Rahmen ist anthrazit Metallic) Zitieren
Jürxli Geschrieben 21. Juni 2011 report Geschrieben 21. Juni 2011 (bearbeitet) Man kann das auch daran erkennen, dass, bei den wo der Kat im Zwischenrohr sitzt, die Lambdasonde am Krümmer eingeschraubt wird. Das ist ab Modelljahr 2009 ausgeliefert ab 2008. Bei den wo der Kat in den Endtöpfen ist, sitzt die Lambdasonde am Zwischenrohr. Das sind die Baujahre bis einschließlich 2007. Ich hoffe das stimmt so. Ich suche nämlich ein 2008er Zwischenrohr und die angebotenen 2007er haben auf den Fotos die LS immer im Zwischenrohr. Grüße Jürgen Bearbeitet 21. Juni 2011 von Jürxli Zitieren
Rowdy Geschrieben 22. Juni 2011 report Geschrieben 22. Juni 2011 Man kann das auch daran erkennen, dass, bei den wo der Kat im Zwischenrohr sitzt, die Lambdasonde am Krümmer eingeschraubt wird. Das ist ab Modelljahr 2009 ausgeliefert ab 2008. Bei den wo der Kat in den Endtöpfen ist, sitzt die Lambdasonde am Zwischenrohr. Das sind die Baujahre bis einschließlich 2007. Ich hoffe das stimmt so. Ich suche nämlich ein 2008er Zwischenrohr und die angebotenen 2007er haben auf den Fotos die LS immer im Zwischenrohr. Grüße Jürgen Da muss ich jetzt widersprechen. Der Wechsel hat in 2007 stattgefunden. Meine Speedy ist definitiv BJ 2007 (EZ 02.05.2007) und hat den Kat im Steigrohr und die LS am Krümmer. Zitieren
p_steve Geschrieben 22. Juni 2011 Autor report Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Da muss ich jetzt widersprechen. Der Wechsel hat in 2007 stattgefunden. Meine Speedy ist definitiv BJ 2007 (EZ 02.05.2007) und hat den Kat im Steigrohr und die LS am Krümmer. Wo genau am Krümmer? Bearbeitet 22. Juni 2011 von p_steve Zitieren
Harzer Geschrieben 22. Juni 2011 report Geschrieben 22. Juni 2011 Die Veränderung ist zeitgleich mit der Umrüstung auf den Stahltank durchgeführt worden (irgendwann 2007). ALT Kunststofftankmodelle: der Kat sitzt im Krümmer direkt vor der Schelle Anschluß Hosenrohr, Lambda im Hosenrohr. NEU Stahltankmodelle: der Kat sitzt im Hosenrohr vor der Gabelung zu den Töpfen, Lambda im Krümmer. Zitieren
Knacki Geschrieben 26. Juni 2011 report Geschrieben 26. Juni 2011 Mit der Position der Lambdasonde hast du Recht, allerdings haben die Plastiktankmodelle keinen Kat im Krümmer, sondern nur in den Dämpfern. Gruss. Wolfgang Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 26. Juni 2011 report Geschrieben 26. Juni 2011 Ne Wolfgang, das ist nur bedingt richtig bei den Model 2005-2006. Bei Modell 2007 hat bis Mitte des Jahres einen Plastiktank und den KAT aber im Zwischenrohr. Zitieren
wunschfee07 Geschrieben 26. Juni 2011 report Geschrieben 26. Juni 2011 öhh - N'abend !! meine Maschine ist vom Feb. 2007 und ich habe einen Metalltank. Mein Kat wurde beim Umbau auf LeoVince entfernt. Zitieren
Knacki Geschrieben 26. Juni 2011 report Geschrieben 26. Juni 2011 Hi Tom, die Diskussion gibt es nicht zum ersten Mal. Im Krümmer, also vor dem Y-Rohr, gibt es keinen Kat bei der Speedy. Das wäre ja auch vor der Lambdasonde, und da macht ein Kat, es sei denn als Vorkat, keinen Sinn. Gruss. Wolfgang Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 26. Juni 2011 report Geschrieben 26. Juni 2011 So schaut es aus Wolfgang, die Gerüchte um einen angeblichen Vorkat tauchen immer wieder auf. Es handelt sich dabei nur um einen Lochblecheinsatz der wohl aus Resonanzgründen verbaut wurde Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 26. Juni 2011 report Geschrieben 26. Juni 2011 Das ist sehr seltsam mein 03/2007 war definitiv ein solches Modell und das ist auch eine offizielle Aussage von Triumph!? Wolfgang ab 2007 mit dem Rahmen in Antrazith Metallic sitzt der Kat im Zwischenrohr/Y-Rohr wie auf dem Bild zu sehen. öhh - N'abend !! meine Maschine ist vom Feb. 2007 und ich habe einen Metalltank. Mein Kat wurde beim Umbau auf LeoVince entfernt. Was für ein Vorkat? Ich spreche vom Wechsel 2005-2006 (Kat im Dämpfer) auf Euro 3 Kat ab 2007-2010 in besagtem Z-/Y-Rohr. So schaut es aus Wolfgang, die Gerüchte um einen angeblichen Vorkat tauchen immer wieder auf. Es handelt sich dabei nur um einen Lochblecheinsatz der wohl aus Resonanzgründen verbaut wurde Zitieren
Knacki Geschrieben 26. Juni 2011 report Geschrieben 26. Juni 2011 Tom, ist das ein Bild deiner ehemaligen? So ist das ja auch alles richtig. Bis Anfang/Mitte 07-->Kunstofftank-->Kat in den Schalldämpfern-->Lambdasonde im Y-Rohr Ab Anfang/Mitte 07-->Stahltank-->Kat im Y-Rohr-->Lamdasonde im Krümmer?? (Hab ich noch nie drauf geachtet) Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 26. Juni 2011 report Geschrieben 26. Juni 2011 Und die Lambda sitzt vorgeschaltet im Krümmer! Zitieren
Knacki Geschrieben 26. Juni 2011 report Geschrieben 26. Juni 2011 der Kat sitzt im Krümmer direkt vor der Schelle Anschluß Hosenrohr Mach es doch nicht so kompliziert Mein erster Post bezog sich lediglich auf die Ausage oben Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 26. Juni 2011 report Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Ist ja auch gar nicht perönlich Nein, bei meinem Plastik Modell 2007 sitz der Kat in besagtem Rohr und die Lambda im Krümmer. Normaler weise ist über dem Rohr noch eine Abdeckung auch die gab es erst ab 2007 mit der KAT Änderung. Brauchte deshalb auch einen CO Wert von 1,5 % und nicht 4,5 % Tom, ist das ein Bild deiner ehemaligen? So ist das ja auch alles richtig. Bis Anfang/Mitte 07-->Kunstofftank-->Kat in den Schalldämpfern-->Lambdasonde im Y-Rohr Ab Anfang/Mitte 07-->Stahltank-->Kat im Y-Rohr-->Lamdasonde im Krümmer?? (Hab ich noch nie drauf geachtet) Bearbeitet 26. Juni 2011 von Käpt'n schwarz Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 26. Juni 2011 report Geschrieben 26. Juni 2011 Seit FIN 305060 ist der Stahltank verbaut. Zitieren
andreas Geschrieben 27. Juni 2011 report Geschrieben 27. Juni 2011 Ich bin mir gar nicht sicher, ob Katänderung und Stahltank zusammen kamen. Aber den geänderten Kat erkennt man doch an dem Chrom-Mofablech unten am Y-Stück. Die region entwickelt nämlich wegen dem Kat mehr Hitze als die Vorgänger und hat deshalb das Schutzblech. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 27. Juni 2011 report Geschrieben 27. Juni 2011 Ich bin mir gar nicht sicher, ob Katänderung und Stahltank zusammen kamen. Aber den geänderten Kat erkennt man doch an dem Chrom-Mofablech unten am Y-Stück. Die region entwickelt nämlich wegen dem Kat mehr Hitze als die Vorgänger und hat deshalb das Schutzblech. Zitieren
IDEFIX Geschrieben 24. Juli 2011 report Geschrieben 24. Juli 2011 (bearbeitet) Ich habe ne 2007 / April Speedy mit Plastiktank und definitiv einem Kat direkt am Anfang des Y-Rohr's. Im Krümmer ist nix und in den ESD ist auch nix. Das mit dem (hässlichen) Hitzeblech am Übergang von Krümmer in das Y-Rohr ist das "Zeichen" für den Kat im Y-Rohr. Deswegen kann man ja auch die Auspuffe von den Modellen 2005/2006/2007/2008/2010 untereinander beliebig verwenden. Das ist auch bei den Zubehörauspuffen zu sehen. Puffe fùr die 2005 & 2006er und ab 2007bis 2010. Bearbeitet 24. Juli 2011 von IDEFIX Zitieren
Tom_56 Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 So, jetzt werde ich mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen Bei der 1050er Speedy wurde der Kat bis VIN 281465 in den Schalldämpfern verbaut (Modell 05/06) Ab VIN 281466 bis VIN 305059 Plastiktank (Modell 07) wurde der Kat im Y-Rohr verbaut. Der Wechsel von Plastik- auf Stahltank ist hat beim 07er Modell innerhalb der Serie stattgefunden. Ab VIN 305060 Stahltank (Modell 07 bis .....) sitzt der Kat ebenso im Y-Rohr. Ich hoffe, das so mit alle Fragen beantwortet sind. Gruß Tom Zitieren
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