Zum Inhalt springen

Hyperpro Lenkungsdämpfer bald mit ABE!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Da seit Ende letzten Jahres, diese Dämpfer auch in der Schweiz eingetragen werden müssen, benötige ich eine ABE oder eine Eignungserklärung.

Hyperpro tut sich da schwer, mir ein Dokument nachträglich auszustellen, ohne dass ich den Dämpfer zu ihnen schicken muss.

Die astronomischen Portokosten CH-D halten mich zunächt noch ab, meinen RSC zur Poststelle zu bringen.

Aber vielleicht hat ja hier jemand mir eine ABE im PDF-Format?

Gruess Steff

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

die ABE alleine wird Dir nichts nutzen da wahrscheinlich auf Deinem Dämpfer die Kennzeichnung fehlt, das ist auch der Grund warum Du den einschicken sollst

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

da wahrscheinlich auf Deinem Dämpfer die Kennzeichnung fehlt

Das ist leider so. Nur kann ich diese olle KBA-Nr ja auch selber auf unserer Laserbeschriftungsanlage im Geschäft einbrennen :innocent:

Geschrieben

Gilt denn in der Schweiz ne deutsche ABE? Oder nimmt die Schweiz die als "Unbedenklichkeitsbescheinigung"?

Geschrieben

hat denn keiner eine ABE für den dämpfer???

ich breuchte auch eine

Geschrieben

Von der Seite hyperpro-shop:

HYPERPRO Lenkungsdämpfer ABE!

die ABE ist Fertig in schriftlicher Form. Die Lenkungsdämpfer und

Anbaukits aus unserem Modellangebot werden ab sofort mit ABE

verkauft.

Kurze Information:

Kunden / Händler die bei UNS ab dem 01.01.2010 gekauft haben:

bekommen bei Zusendung des Dämpfers kostenlos die ABE und die

KBA Nummer auf den Dämpfer gemacht.

- Versandkosten zu uns zahlt der Kunde

Kunden / Händler die bei uns vor dem 01.01.2010 gekauft haben:

Bekommen bei Zusendung des Dämpfers die ABE und die KBA Nummer

auf den Dämpfer gegen 40,00 Unkostenbeitrag.

Kunden privat die bei Ihrem Händler gekauft haben:

Bekommen die ABE über Ihren Händler der sich an Uns wenden muss

wegen Nachweis gekauft bei uns. Hier zählt wieder das Datum des

Kauferwerbes ob die ABE und die KBA Nummer kostenlos ist oder

40,00 Unkostenbeitrag berechnet wird.

Wie Matthias schon schrieb nützt die ABE allein nichts.

Geschrieben

das was auf der seite steht ist mir auch klar ......mir würde sie aber allein schon was nützen :bounce:

wenn jemand eine zufällig hat und mir helfen will der kann mir jederzeit eine kopie zu schicken

Geschrieben

das was auf der seite steht ist mir auch klar

ja, sorry, mein Fehler.

Hatte ich in deinem umfangreichen post überlesen. :censored:

Geschrieben

wenn jemand eine zufällig hat und mir helfen will der kann mir jederzeit eine kopie zu schicken

Mir auch :biggrin:

@ rtb85: Hoi René. Schön auch wieder einmal von dir zu lesen. In der neuen Richtlinie 2b für Umbauten an Motorrädern steht zwar, dass man eine Eignungserklärung für Lenkungsdämpfer neu haben muss. Es steht aber auch geschrieben, dass es für Fahrzeuge die vor November 2012 eingelöst worden sind, die alten Richtlinien massgebend sind. Also müsste es für unsere Möppis noch ohne gehen. Nur ist bei mir die Situation so, dass ich den Dämpfer wieder demontiert habe und ihn verkaufen möchte. Ihn jemanden in der Schweiz zu verkaufen, sollte in dem Fall ja auch kein Problem sein. Nur wenn ihn jemand aus Deutschland haben möchte, brauche ich unbedingt eine ABE.

Gruess Steff

PS: lass doch wieder mal was von dir hören, wohnen ja sooooooooo weit weg voneinander :innocent:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...