Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Cobra/Eagle u. Barracuda esd's?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi. Hat wer Erfahrungen mit den endschalldämpfern von Cobra/Eagle u/o barracuda gemacht? Gibt es ja in allen möglichen Varianten für recht schmales Geld.

Find die 3in1 high up esd' s ja recht attraktiv..

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich fahre einen Barracuda-Topf (35 cm oval)seit einigen Jahren. Bild ist im Tread Auspuff only pic Nr.11. Wie dort beschrieben, ist der Klang ausgezeichnet. Allerdings waren größere Leistungseinbußen spürbar (daher mit Powercommander auf Prüfstand einstellen lassen). Nach einem halben Jahr war er oben undicht (habe einen neuen erhalten, der jetzt seit Jahren problemlos funktioniert).

Grüße aus dem Sauerland

Bearbeitet von teddylille
Geschrieben

Hi. Hat wer Erfahrungen mit den endschalldämpfern von Cobra/Eagle u/o barracuda gemacht? Gibt es ja in allen möglichen Varianten für recht schmales Geld.

Find die 3in1 high up esd' s ja recht attraktiv..

Gruß

fahre ihn seit Jahren (siehe Galerie), ist für viele Rennstrecken (etwas) zu laut, Leistung kostet er zumindest nicht merklich mit high up Tune (geht gem. Tacho wie mit Originalanlage 280)

Viel Spass :flowers:

Geschrieben

Servus,

da kann ich jetzt auch mal was zu sagen.

Ich kenn die Cobra/Eagle Anlagen noch aus GSX-R Zeiten in den 90er Jahren, und da waren die schon nicht sooo schlecht. Aktuell hab ich seit Jahren eine Cobra C2 Carbon, in 400mm auf meiner Speed Triple 595n. (Bin aber kurz davor mir die C4 in 350mm zu holen). Der Sound ist für mich genial. Im "Schleichmodus" an den Grünen vorbei, oder in der Ortschaft kaum zu hören, aber beim Gasgeben so richtig kernig, und wie ich finde, ohne "kreischen".

Die Verarbeitung ist OK, wenn man aber nach "Fehlern" sucht, dann wird man wohl, wie bei allen Anlagen, was finden.

Zum Thema Leistungseinbußen kann ich nicht wirklich was sagen. Wenn überhaupt, dann nicht wirklich bemerkbar. Auch das oft beschriebene "Loch" beim Beschleunigen kenn ich nicht. Software zuerst die für den Originalpott, und jetzt die für den Zubehörauspuff mit SLS, und da bei beiden ohne Probleme.

Zum Thema TÜV und AU, bis jetzt alles Fehlerfrei.

Grüße,

Geschrieben

Mir fällt hetzt immer auf, dass manche Pötte nur für das Modelljahr 2007 zugelassen sind. Hängt das mit den kat's bzw. Den abgascorschriften zusammen? Eigentlich hat such ja zwischen 05-06 u 07 technisch nicht soviel zwischen den Modellen geändert..

Gruss

• 2 Wochen später...
Geschrieben

gibts noch welche unter uns die erfahrungen mit diesen pötten haben ? hab jetzt auch ma geschaut... sind ja wirklich bezahlbar die teile. grade die BARRACUDA´S. aber taugen die auch was ?

The Thomsraider
Geschrieben

... aber taugen die auch was ?

Jep, sind vernünftige Töpfe.

(Hat Doris schon seit Jahren montiert)

Kommen von der Verarbeitung und vom Klang zwar nicht ganz an BOS und Co ran, aber irgendwo muss der Preis ja auch sitzen.

Geschrieben

hm. der barracuda high up in carbon würde mich ja schon reizen....

klar hat er irgendwo abstriche... wird wohl nicht 100% so geil klingen wie en bos... aber für den preis ? nehm ich das in kauf :whistle:

Geschrieben

mal was andres noch.

wenn ich mich für die barrcuda oder cobra high up anlage entscheiden sollte. komm ich mir da nicht mit den blinkern in die quere... ?

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Bei unserem Modell (T)595N schon. Habe bei Barracuda angefragt - und heute Antwort bekommen. Wenn du Originalblinker bzw. kein verkürztes Heck hast, dann passt nur der 350mm (so wie TORS). Die anderen sind zu lang - leider. Kenne mich zu wenig aus, aber ich befürchte Leistungsabfall bzw. ein Drehmomentloch mit den Shorties/ Supershorties, von dem was ich hier so alles lese mit kurzen ESDs.

Bearbeitet von phl0w
starfighter1967
Geschrieben

bei der Daytona klappt das auf jeden Fall noch mit der 450er in rund, der Wensch hat die drauf, ist zwar knapp aber passt

Geschrieben

jop.... passt. ist zwar wirklich knapp, aber es geht. schmilzt auch nix trotz der nähe zum pott.

hab mir aber dann doch kleine blinker geholt.... hatte ich ne gute ausrede bei meiner regierung mir die doch zu kaufen... :laugh:

Hus(ndh-fighter)
Geschrieben

Falls noch jemand einen für die 1050 erste Serie braucht, hab ich folgenden gebraucht anzubieten.

Cobra Alu Oval 35 cm mit Kat, natürlich mit Schelle und Zwischenrohr

hus07~2.JPG

hus08~2.JPG

Näheres bitte per PN.

Gruß

Jan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...