Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Cobra/Eagle u. Barracuda esd's?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi. Hat wer Erfahrungen mit den endschalldämpfern von Cobra/Eagle u/o barracuda gemacht? Gibt es ja in allen möglichen Varianten für recht schmales Geld.

Find die 3in1 high up esd' s ja recht attraktiv..

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich fahre einen Barracuda-Topf (35 cm oval)seit einigen Jahren. Bild ist im Tread Auspuff only pic Nr.11. Wie dort beschrieben, ist der Klang ausgezeichnet. Allerdings waren größere Leistungseinbußen spürbar (daher mit Powercommander auf Prüfstand einstellen lassen). Nach einem halben Jahr war er oben undicht (habe einen neuen erhalten, der jetzt seit Jahren problemlos funktioniert).

Grüße aus dem Sauerland

Bearbeitet von teddylille
Geschrieben

Hi. Hat wer Erfahrungen mit den endschalldämpfern von Cobra/Eagle u/o barracuda gemacht? Gibt es ja in allen möglichen Varianten für recht schmales Geld.

Find die 3in1 high up esd' s ja recht attraktiv..

Gruß

fahre ihn seit Jahren (siehe Galerie), ist für viele Rennstrecken (etwas) zu laut, Leistung kostet er zumindest nicht merklich mit high up Tune (geht gem. Tacho wie mit Originalanlage 280)

Viel Spass :flowers:

Geschrieben

Servus,

da kann ich jetzt auch mal was zu sagen.

Ich kenn die Cobra/Eagle Anlagen noch aus GSX-R Zeiten in den 90er Jahren, und da waren die schon nicht sooo schlecht. Aktuell hab ich seit Jahren eine Cobra C2 Carbon, in 400mm auf meiner Speed Triple 595n. (Bin aber kurz davor mir die C4 in 350mm zu holen). Der Sound ist für mich genial. Im "Schleichmodus" an den Grünen vorbei, oder in der Ortschaft kaum zu hören, aber beim Gasgeben so richtig kernig, und wie ich finde, ohne "kreischen".

Die Verarbeitung ist OK, wenn man aber nach "Fehlern" sucht, dann wird man wohl, wie bei allen Anlagen, was finden.