Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

demnächst wollte ich bei meiner Ventile einstellen und dann auch mal die Drosselklappen sychronisieren.

Zu diesem Zweck wollte ich mir den Synchrometer von Scheuerlein bestellen.

Ich habe zwar schon den ein oder anderen Fred dazu gelesen, aber ich bin mir da nicht so sicher... :unsure:

Das Gerät passt ja anscheinend nicht direkt auf den Drosselklappenkörper,

sondern das geht wohl nur mit montiertem Airboxunterteil.

Hat das schon mal einer an einer Daytona gemacht?

Die Ansaugtrichter von einer Speed Triple mit 955' Motor haben eine andere Teilenummer.

Weiß aber nicht ob die sich nur in der Länge oder auch im Durchmesser unterscheiden?

Nun bin mir nicht sicher ob ich den Synchrometer SK (Ansaugöffnungen von 39 bis 54mm)

oder den Synchrometer BK (Ansaugöffnungen von 50 bis 52mm (außen) und 60 bis 65mm (innen)) bestellen soll?

Geschrieben

Ich habe den SK und den Gummitrichter in der Länge mit dem Teppichmesser so gekürzt, dass er nicht mehr auf der Dk-Welle aufsitzt. Ansonsten gibt es für den BK auch einen Adapter.

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, das wäre ja eine Möglichkeit.

Ich war eben noch mal kurz auf der Homepage von Scheuerlein.

Die ganzen Adapter sind ja fast alle für das Modell BK. :skeptic:

Kann man denn überhaupt bei dem Modell SK das Gummiteil wechseln?

Sonst wäre ja das Modell BK mit einem entsprechenden Adapter die bessere Alternative.

Dachte da an den Adapter 118 (Innendurchmesser 39 - 56mm,

Dieser Adapter entspricht dem Konus des Modells SK)

Damit sollte das wohl passen. Denke ich jetzt mal... :unsure:

Bearbeitet von Barnslig
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Adapter gibt es, soweit ich weiß, nur für den breiten Konus. Das Gummiteil zu wechseln, daran glaube ich nicht.

Probiere die Variante mit dem Adapter aus und gib Laut :flowers: Vor allem, ob es nach oben zum Tank mit den Adaptern noch passt. Das würde mich auch brennend interessieren rolleyes.gif

Billiger ist jedenfalls nur einen SK zu kaufen und den Gummi zu kürzen - und billig, da steh ich drauf laugh.gif

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

So, ich habe jetzt mal das Modell BK mit dem Adapter 118 geordert.

Wenn das Teil da ist, melde ich mal ob das ganze so passt oder halt nicht... :unsure:

Wir werden sehen.

Und danke nochmal für deine Antworten :flowers:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, ich habe heute mal angefangen Ventile einzustellen und hatte gleich mal probiert ob der Synchrometer BK passt.

Zuerst hatte ich das mit dem Adapter 118 probiert der die gleichen Abmessungen hat wie das SK Modell.

Wie Björn schon geschrieben hatte, hätte der Adapter gekürzt werden müssen, da er sonst auf der Drosselklappenwelle aufliegt.

Dann habe ich es mal ohne Adapter probiert und musste feststellen das der BK ohne Adapter perfekt auf das Drosselklappengehäuse passt.

Aber nicht von innen, sondern von aussen. :rolleyes:

synchrometermodellbk-12ed9.jpg

synchrometermodellbk-26f7l.jpg

Ich habe noch mal den Durchmesser gemessen.

Aussendurchmesser Drosselklappenstutzen ohne Wulst: 52mm

Aussendurchmesser Drosselklappenstutzen mit Wulst: 54mm

Innendurchmesser Synchrometer BK: ca. 48mm

Der passt da wie dafür gemacht... :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Peter, das sind doch prima Nachrichten und ich bedanke ich mich für die Info :flowers:

SK für die T595 und T509 und den BK für alle Modelle danach :top:

PS: Fährst du auch oder putzt du nur :wink: Meine DK hat nach 25tkm ganz anders ausgesehen :glow:

Bearbeitet von BlackT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...