Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ich bemängel schon seit ca. 15 TKM eine Art "Konstantfahrrucken" aber nicht bei Vollast, sondern eher in den unteren Geschwindigkeitsregionen!

Insbesondere gemütliches Landstrassencruisen (jaja, wer cruist schon auf Landstr., ja ich auch eher nicht, aber wenn´s doch sowieso nur geradeaus geht..) und beim Betrieb im 1. Gang ohne Gaszunahme wirkt dat Mopped schon fast wie nen Rodeozossen.

MEin Händler sacht, dat is nu ma so, aber ich kenn ´se noch von früher (da lief sie seidenweich) und mein Kumpel hat ebendieses Modell nur neuer (9.5 TKM gelaufen).

Folglich hatte ich die Kette in Verdacht, da sie so langsam auf die Verschleissgrenze zulief. Heut hab ich ne flammneue Kette und es ist nicht besser, trotz sauberem Kettendurchhang!

Weiss einer von euch Rat, damit mir nicht mehr im Alltagsbetrieb die Freude vergeht ? (Heizen geht tadellos)

Vielleicht noch vorneweg: Bj. 2000 und gerade die 20 Tkm-Inspektion bei Tacho 18.5 erledigt (Die Inspektion sollte doch Synschronisation Drosselklappen/Ventilspiel beinhalten, gelle?!!)

DANKE im VORAUS

Geschrieben

ist es vielleicht ne Ducati Monster S4??

da ist das auf jeden fall normal unter 70 kmH :biggrin:

Triples machen soetwas nicht(war mein kaufgrund)

oli

Geschrieben

@Jochen

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Modell mit 955i Motor fährst und keine Vergaserversion, wie z. B. die Thunderbird. Sollte das Ruckeln besonders bei warmen Außentemperaturen und speziell nach Stadtfahrten abtreten, wobei der Lüfter häufiger mitlaufen, dann ist das leider Stand der Technik des Baujahrs 2000. Ich hatte ebenfalls eine Sprint ST aus diesem Baujahr und die fiel auch durch dieses leichte Konstantfahrtruckeln auf. Durch das Aufsspielen der neuesten Motorsoftware wurde es aber immer besser, bis es zum Schluß kaum noch nennenswert war.

Grüsse

James

Geschrieben

hi jochen

klingt nach "falschluft-ziehen".

schau mal mit der geilen suchfunktion nach speedy g's eintrag vor ein paar tagen.

d'ere Elasto

p.s.: brücke an käpt'n. wenn du auf den nick des posters klickst, kommst du zu dessen profil.

wie heisst es nicht so schön: klicker wissen eben mehr. (frei nach M.Schanze) :happy:

Geschrieben

Hallo Jochen,

ich habe exakt das selbe Problem seit ca.3000 km und bin mir absolut sicher das daß vorher nicht so war und auch nicht normal ist. :angry:

War auch schon beim T-Händler, der hat aber derzeit die Bude voll mit Reparaturen und konnte nur eine Vermutung anstellen, entweder Drosselklappen Sync. oder wie Elasto schon erwähnte Falschluft, was bei mir auch zutreffen könnte, da ich meinen Auspuff modifiziert habe :biggrin:

Was mich stutzig macht ist :

ich habe auch ein 2000er Speedy Model

Problem hat auch nach der 20 000 Insp. begonnen

Ich gehe aber davon aus das es die Drosselklappen sind, den das Ruckeln war Anfangs fast nicht zu spüren und wurde dann immer stärker.

Auf alle Fälle Nervt es ziemlich.

Ich werde die Tage nochmal zum Händler gehen und lass es dich wissen wenn ich näheres weiß.

Geschrieben

hallo jochen,

ich habe seit gestern einen neuen auspuff drauf,seitdem ist mein ruckeln erst mal wieder weg

Geschrieben

Hi,

liegt in aller Regel an nicht synchron arbeitenden Drosseln und/oder Ventilen.

Gruß

Hello

Geschrieben

Hallo Jochen!

Wieso Konstantfahrruckeln?

Frage mich, wie du dieses Problem feststellen konntest!? Die Spinnweben an deinem Hobel zeugen doch eher von Konstantstandplatten! :biggrin:

Würde mich freuen, wenn wir mal wieder ein kleines Ründchen mit den Speedys drehen könnten!

Gruß

@rnd

PS: bin der "Kumpel" :wink:

Geschrieben

Ja erst mal Danke für die vielen Tipps!

Ich fahr mal nä. Wo zum T-Dealer und gib dann mal kurz durch, was der sagt.

Weiterhin sturzfreie Saison! :mellow:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...