Zum Inhalt springen

Kabelbelegung Rücklicht

Empfohlene Beiträge

Unterwassergummiboot
Geschrieben

Hallo,

mich verwirrt grad das Rücklicht der Speed Triple :) folgendes Problem habe ich.

Ich will eigentlich nur ein Zubehörlicht vom Hein montieren. Das Teil hat drei Kabel (grün, blau, gelb) mein Speedy Rücklicht hat die drei Kabel ( gelb, schwarz, grün).

Schwarz wird ja bekanntlich für die Masse verwendet. Gelb für den Pluspol. Grün müsste ja der zweite Pluspol für normales Licht oder Bremslicht sein????

Auf dem Rücklicht vom Hein sieht das ganze schon etwas anders aus. Leider gab es dazu keine Beschreibung. Bei einem anderen Licht im Internet habe ich gelesen, dass Grün für die Masse verwendet wird und blau, sowie gelb wird für die beiden Pluspole genutzt.

Dabei kann mir doch bestimmt jemand helfen :)

Grüße,,

Max

Geschrieben

Gelb ist bei beiden gleich, den Rest weiß ich nicht mehr, aber machs doch wie ich und nimm ne Prüflampe und dann weißt bescheid ob beim Bremsen oder bei angeschalteter Zündung Spannung anliegt.

Geschrieben

Hallo,

Laut den Stromlaufplan hier in den FAQ ist Schwarz die Masse.

Gelb ist Plus (Spannungsversorgung) für Standlicht.

Die andere Farbe kann man schlecht erkennen. Sieht aus wie Grün/Purpur... :unsure:

Das ist Plus (Spannungsversorgung) für Bremslicht.

Wie das beim Rücklicht ist kann ich nicht sagen. Ist das eine LED Rückleuchte?

Wenn nicht, evtl. Streuscheibe runter und schauen wo die Kabel angeschlossen sind.

Geschrieben

Bei mir war es

Gelb auf gelb

Schwarz auf grün

Grün auf blau

Hab's einfach so lange probiert bis es passte

Unterwassergummiboot
Geschrieben

So schon mal danke für die schnelle Antwort.

Ich habs nun getestet. ( Ihr hattet alle recht)

Falls jemand mal danach sucht, hier die Zusammenfassung:

Speed Triple:

Pluspol Standlicht: Gelb

Pluspol Bremslicht: Grün (bei mir ist es nur Grün, scheinbar gibts es auch in Grün/Purpur ;) oder Grün/Braun)

Masse: Schwarz

Zubehör LED-Rücklicht:

Pluspol Standlicht: Gelb

Pluspol Bremslicht: Blau

Masse: Grün (bei mir ist es ein recht dunkles Grün)

Danke,

Max

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...