Voodo Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 Hallo zusammen, bin dabei bzw. ich versuche den Tacho an meiner ST gegen den von der RS (digital) zu tauschen. Leider fehlt mir die Kabelbelegung vom Cockpit. Sollte jemand hierzu Unterlagen haben wäre ich sehr dankbar wenn mir die jemand zur Verfügung stellen könnte.. Besten Dank im Voraus für eure Mühe Gruß Daniel Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 die kabelbelegung von dem analogen tacho hast du? ich habe eine RS....aber der schaltplan sollte nicht sehr viel unterschiedlcher sein als zur speedy 955i 120ps motor. Zitieren
Voodo Geschrieben 19. August 2011 Autor report Geschrieben 19. August 2011 Servus, Egal welchen Schaltplan du hast ich nehm ihn ;) Bin schon fleißig am umbauen und denke es passt schon einiges- aber noch nicht alles... Gruß Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 schaltplan kann ich dir morgen erst geben. vll. hilft dir das erstmal: hier Zitieren
Voodo Geschrieben 19. August 2011 Autor report Geschrieben 19. August 2011 Wäre Klasse wenn du mir was schicken könntest- die anderen kenn ich bringen mich aber leider nicht weiter Merci und schönen Abend---- jetzt such ich noch den der Sprint St ;) Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 der st ist doch auch auf der seite....? Zitieren
Voodo Geschrieben 19. August 2011 Autor report Geschrieben 19. August 2011 Vll. Versteh ich den auch nicht - aber ich seh da keine steckerbelegung!? Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 19. August 2011 report Geschrieben 19. August 2011 ich würde sagen 1=schwarz, 2=grün/rot, das andere ist qualitativ suboptimal.... zu wenig? Zitieren
Voodo Geschrieben 20. August 2011 Autor report Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) Morgen, Also ich hab Cockpit kabelbaum noch ein Rose Kabel, welches über einen wiederstand an ein braun rotes geht und das geht in den Drehzahlmesser auf Pin P..... Was macht das? Wohin damit am neuen stecker???? Und grad andersrum, am neuen auf Pin 6 soll der Öldruck übermittelt werden, das hab ich jetzt auf das weis/gelbe vom Sprint Cockpit gelegt Was am rs Tacho noch nicht belegt ist, ist "coolant temp" und "Batterie" da weiß ich nicht wohin mit... Oder würdest du sagen, dass es murx ist? Gruß Bearbeitet 20. August 2011 von Voodo Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 20. August 2011 report Geschrieben 20. August 2011 auf die schnelle: der widerstand könnte anstelle eines tankgebers verbaut sein (tankuhr?)... ich setze mich heute abend mit dem schaltplan mal vor den rechner. jz ist schönes wetter. Zitieren
Voodo Geschrieben 20. August 2011 Autor report Geschrieben 20. August 2011 Das wäre super cool, Ich hatte grad die Möglichkeit die dicke anzuwerfen. Leider hat sich der Drehzahlmesser nicht bewegt.. Wenn du mir sagen könntestnwelches Kabel es ist wäre das super.. Und jetzt erstmal nen schönen Nachmittag Gruß Zitieren
Voodo Geschrieben 20. August 2011 Autor report Geschrieben 20. August 2011 Kleines update : geht eigentlich alles- hab aber noch zwei Kabel übrig. Zum einen Batterie und coolant temp.. Da hab ich keine Ahnung was mit gemeint ist.. Batterie könnte ich noch als dauerplus interpretieren, aber coolant temp ??? Und ich hätte noch ne Frage. wenn ihr die Zündung anmacht steht unten eine Temperatur Anzeige.. Was soll die anzeigen? Bei mir steht da --- Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 20. August 2011 report Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) also... wenn motor noch kalt dann steht der temp. anzeige LO. an das kabel coolant temp. solltest du einen geber für motortemperatur anschließen. nur nochmal zum verständnis: du hast eine ST mit dem alten 955i motor und möchtest ein instrument von einer RS mit dem neuen 955i anschließen? stecker belegung erstaml so: 1= masse 2= geber 3= zum steuergerät motor 4= geht auf sicherung 3 5= zum motorsteuergerät 6= sicherung 8 7= motorsteuergerät 8,9,10= motorsteuergerät 11= der gleiche geber wie bei 2 nur andere kabelfarbe/pin im stecker 12,13= blinkerkontrolleuchte 14= kontrolleuchte fernlicht 15= entlastungsrelais 16= motorsteuegerät bei manchen hängt noch was anderes mit dran, habe aber vergessen das die legende zum schaltplan verkehrt ist..... morgen mehr. Bearbeitet 22. August 2011 von LaRaiLo Zitieren
Voodo Geschrieben 21. August 2011 Autor report Geschrieben 21. August 2011 erstmal vielen vielen danke für die Infos... Haben gut geholfen. Jetzt zeigt er auch "low" an. Ich bastel jetzt noch etwas und geb heute Abend nochmal Meldung ;) Bin momentan dabei das Chaos der ursprünglichen Verkabelung zu minimieren- der Vorbesitzer hat hier ganze schön wirres zeugs gemacht... Gruß und danke..... Zitieren
Voodo Geschrieben 21. August 2011 Autor report Geschrieben 21. August 2011 So kinners, Feierabend für heute ;) Hab dieverste Probefahrt hinter mir- funktioniertbsoweit alles. Drehzahl, Tacho, temp, etc... ;) Nächstes we muss ich das Cockpit dann noch anständig verbauen, das ist noch nicht richtig montiert, achja, die tankanzeige gab ich drannlassen. Da das digitalcockpit ja nur die Warnlampe hat ;) Schönen Abend noch Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 21. August 2011 report Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) schön das es funktioniert. hatte heute fahrsicherheitstraining. ich muß mich erstmal hinsetzen und die legende anpassen.... Bearbeitet 22. August 2011 von LaRaiLo Zitieren
RobHob Geschrieben 24. März 2015 report Geschrieben 24. März 2015 Habe jetzt ein ähnliches Problem: Ich weiß nicht welcher Anschluss am Drehzahlmesser für welche Funktion gut ist. Das liegt daran dass ich das Teil gebraucht gekauft habe um ihn an meine Streetfighter zu bauen. Der Triumph DZM ist einfach deutlich hübscher als das original-Teil Der Drehzahlmesser ist folgender http://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/fcYAAOxy4YdTRAfr/$_35.jpg Im FAQ habe ich den Anschlussplan nicht gefunden, bzw. im kompletten Stromkreisplan sehe ich leider die benötigten Funktionen nich. Unbedingt brauche ich nur Drehzahlmesser-Beleuchtung, Drehzahlsignal-Eingang, und eben die Spannungsversorgung. Hat da noch jemand ein paar Infos für mich? Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 28. März 2015 report Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) du müsstest wissen von welchem modell der DZM ist. dann dafür den schaltplan und gut. EDIT meint: könnte evtl einer von einer t509 sein? Bearbeitet 28. März 2015 von LaRaiLo Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 28. März 2015 report Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Edit hat recht und hier gibt es den Schaltplan. Edit hat vergessen im Plan wird der DZM als Tachometer bezeichnet. Bearbeitet 28. März 2015 von Mark-Oh Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 28. März 2015 report Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) lol ernsthaft? wie heißt dann der tacho? jutta: gerade mal den schaltplan rangezoomt. da taucht nur tachometer auf mit temperaturwarnleuchte. einen DZM finde ich da nicht oder habe ich den übersehen? Bearbeitet 28. März 2015 von LaRaiLo Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 28. März 2015 report Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Vielleicht auch falsch bezeichnet.....grübel Bearbeitet 28. März 2015 von Triple Fighter Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 28. März 2015 report Geschrieben 28. März 2015 Hier noch ein Bild vom Anschluss Zitieren
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