Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmm, das mit dem Peilstab halte ich eigentlich für eine ....sehr genaue da wenigstens exakt reproduzierbare Lösung...! :top:

Was missfällt Dir denn an einem Schauglas mit schönem Eichstrich?

Geschrieben

Du musst das Mopped gerade stellen, es hat aber dabei keine Fixierung (sprich Hauptständer).

Geschrieben

Mit einer Hand den Lenker halten und sich dann zum Schauglas bücken .........????

Ich kann's; Doris nicht :-/

Auf dem Ständer ist es natürlich leichter (wenn der gerade steht)

Vom Kumpel schauen lassen ist natürlich Top.

Nur ist der im entscheidenden Moment nie da :-(

Geschrieben

Moin Männer,

ich war heute bei meinem :flowers: und wollte eine neue Dichtung (Ölstutzen,Peilstab) für meine 2013er.

Der gute Mann sagte mir, das eine Rückrufaktion gestartet wurde und alle neuen Modelle einen neuen Peilstab inkl. Dichtung bekommen.

Nur zur Info Männer. :top:

Prost

• 10 Monate später...
Geschrieben

Also ich muss das nochmal rauskramen..

War letztens beim Händler, der hat einiges nachgefüllt. Jetzt hab ich gestern im Handbuch gelesen, dass die Markierung das Maximum angibt und nicht Min wie man annehmen könnte. Beim Messen (war ne Stunde fahren und hab dann eine halbe Stunde später gemessen, Motor war noch warm) war dann das Öl etwa 4-5 mm über der Maximalmarkierung. Was tun? Lassen und warten oder etwas ablassen. Kann mir nicht vorstellen, dass das heiße Öl soviel mehr Volumen hat als kaltes.

Geschrieben

Da ist doch ne Min- und Maxmarkierung drauf, oder nicht.

Wenn´s wirklich zuviel ist absaugen.

Geschrieben

ja ist drauf..warum füllt dann der held noch mehr öl rein...

macht sich das irgendwie bemerkbar? also kann da noch irgendwas passieren?

vielleicht kommen die verrußten endtöpfe daher...meine messung wird ja so passen oder?

Geschrieben

Messen wie´s im Handbuch steht (wie steht´s da, keine Ahnung. warmfahren, 5 Minuten warten, messen) und wenn wirklich zu viel dann raus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...