Bär Geschrieben 24. August 2011 report Geschrieben 24. August 2011 (bearbeitet) Es wurde schon sehr viel über Auspuffanlagen geschrieben doch irgendwie bin ich noch immer nicht zufrieden. Zugegeben, ich bin selbst schuld! Warum kauf´ich mir eine alte 99er Daytona-Möhre. Anlagenbauer wie Leovince hatten zwar zur damaligen Zeit entsprechende Endtöpfe parat, haben diese aber im Zuge der neuen Modelle vom Markt genommen. Gebrauchtes bekommt man fast nicht (jedenfalls nichts was mich bisher richtig ansprach). Demnach schau ich immer neidisch auf die neueren Modelle und die Vielzahl von Möglichkeiten die es dort gibt. Ein Kumpel fährt eine Hornet mit doppel-Leovince - ein Traum-Klang. Ok - ist ein anderer Motor, aber er meinte der doppelte Topf hat mehr Volumen und daher einen grollenden, tiefen, satten Klang. Ist das so? Und gibt es einen legalen und sinnvollen Weg einen Doppel-Auspuff von neueren Modellen an eine 99er zu basteln und dies auch noch durch den TÜV zu kriegen? http://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-1050-Speed-Triple-Leo-Vince-Race-Exhaust-System-/150645289181?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item231328b0dd#ht_1316wt_1139 Ich habe jetzt einen BOS Topf dran, wollte aber lieber ´was kürzeres. Und der Klang ist auch noch nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Schaut mal in Euren Kellern nach. Bin dankbar für außergewöhnliches wie Underseat oder eine nach links verlegte Anlage, wenn sie zulässig ist. Und noch eine Frage: gibt es hier in meiner Nähe (95326 Kulmbach) ein Forenmitglied, welches mir helfen neue Tunes aufzuspielen? Mein nächster Händler ist mindestens 100 km entfernt. VG Der Bär Bearbeitet 24. August 2011 von Bär Zitieren
Triplemania Geschrieben 24. August 2011 report Geschrieben 24. August 2011 (bearbeitet) Mach doch "einfach" selbst: - 1050er-Anlage besorgen. - 955er Originalkrümmer umschweißen - beim TüV vorführen, eintragen lassen - Bilder und Erfahrungsbericht im T5net einstellen. Oder: Wenn Du eine Underseatanlage mit Gutachten bzw ABE für dein Modell suchst: Guck mal mit dem Begriff "MAB". Die sind manchmal auch gebraucht zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Der Anbau ist allerdings nicht in "fünf Minuten" ordentlich zu erledigen. Aber auch dabei hilft Dir die Suchfunktion. HTH Bearbeitet 24. August 2011 von Triplemania Zitieren
MaT5ol Geschrieben 24. August 2011 report Geschrieben 24. August 2011 Meiner Meinung nach kannst du jede moderne Anlage mit E-Nr. auch auf ne alte Tona adaptieren! Vorherige (!) Absprache mit (fähigem! ) TÜV Mensch hilft!!! Wenn du klein und knackig und Sound zu vertretbaren Kosten haben willst: MIVV GP Gibbet in Carbon und Titan, geht als quasi halbe Underengine, traditionell und high up! Zitieren
Bär Geschrieben 26. August 2011 Autor report Geschrieben 26. August 2011 Ich hatte ja gehofft, dass sich jemand meldet der das schon mal durchgezogen hat. Aber Ihr habt Recht - ich muss mit dem Tüv reden. Aber einen "fähigen" Tüv -Menschen zu finden der auch noch selbst Motorrad-Freak ist und seine TÜV-Macht nicht als Schwa...verlängerung nutzt ist nicht so einfach. Die MIVV habe ich bisher nur in der Langversion gefunden. Dan hab ich kurzer Hand gleich dort mal angerufen und mir wurde leider bestätigt, dass nur der eine Topf für mein Fahrzeug angeboten wird - SHIT! Aber apropos underengine - gibt es so was für die Tona? Hab ich noch nirgends gesehen. Optisch gefällt mir die Barracuda GP Evo F400 (allerdings in kürzest möglicher Version) oder die RX - R 400. Hat jemand Erfahrung gemacht mit Monster Eagle Oval Triumph Daytona 955i SLO mit ABE? http://www.eagleexhaust.de/eaglepredator-auspuffanlagen/triumph/dayatona/slipon/170-xxxx-348-2-9-3.html Die finde ich richtig hübsch. Auch interessant: http://www.fresco-deutschland.de/Triumph/Baby-Speed-Daytona-600-650-9/Fresco-Schalldaempfer-oval-mit-Carbonendkappe-Baby-Speed-Daytona.html Gibt es jemanden mit Erfahrung hier? Gruß Der Bär Zitieren
Clyde Geschrieben 26. August 2011 report Geschrieben 26. August 2011 Ich hatte ja gehofft, dass sich jemand meldet der das schon mal durchgezogen hat. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=62243 oder hier http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=66011 Zitieren
sylvester Geschrieben 26. August 2011 report Geschrieben 26. August 2011 Habe erst heute einen mivv gp in carbon von der 1050 auf eine 03 Daytona eintragen lassen. Mein Prüfer würde mir so gut wie jeden Pott , solange er die geräuschvorschrift einhält eintragen. Aber ums schweifen kommst nicht drum herum Zitieren
Bär Geschrieben 28. August 2011 Autor report Geschrieben 28. August 2011 Danke für die Tipps. Ich werde mir die Links und Stories genau ansehen und mit den Leuten Kontakt aufnehmen. Sollte aber noch jemand was rumliegen haben - bitte anbieten. Gruß vom Bär Zitieren
Speedy67 Geschrieben 8. September 2011 report Geschrieben 8. September 2011 Nach meiner Erfahrung, zum Eintragen ist es meistens besser, bei einem Motorradhaendler vorzufahren, dort kommt der TÜV/DEKRA sowieso vorbei. Ich glaube niocht, daß man bei uns auf den Straßen solche Harleys sehen wuerde, wenn die Alle zum normalen TÜV gingen. Zitieren
Lebbes Geschrieben 30. Januar 2014 report Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo, vielleicht bin ich ja um Jahre zu spät dran, trotzdem probier ichs mal. HILFE - Das Ofenrohr muss weg :-) suche für meine 2004 Daytona 955i eine "bessere" Tüte wer hat Ideen für mich? Bin leider kein begnadeter Schrauber oder Techniker und auf den homepages der mir bekannten Hersteller werd ich auch nicht fündig............. bin für ratschläge allerArt sehr dankbar bevor die Saison wieder anfängt Zitieren
Triplemania Geschrieben 30. Januar 2014 report Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) ...HILFE - Das Ofenrohr muss weg....suche für meine 2004 Daytona 955i eine "bessere" Tüte wer hat Ideen für mich?Benutz doch bitte erstmal die Suchfunktion (SuFu). Hier wurde auch vor 10 jahren schon über alternative Auspuffanlagen diskutiert und berichtet. Für deine N-Daytona würde ich unter Leistungs- und Gewichtsaspekten entweder zu einem BOS oder einem SR-Racing raten. Optisch ansprechender als das Serienteil sind beide Schalldämpfer allemal. Warum, wieso, weshalb gerade diese Dämpfer? Findest Du mit der SuFu ganz schnell selbst heraus. HTH Bearbeitet 30. Januar 2014 von Triplemania Zitieren
Tuebinger Geschrieben 31. Januar 2014 report Geschrieben 31. Januar 2014 den BOS gibts aber nicht mehr neu zu kaufen und den SR nur zum Gegenwert eines guten Winterautos .... Zitieren
Tuebinger Geschrieben 1. Februar 2014 report Geschrieben 1. Februar 2014 (bearbeitet) Edit: hab eben mal gegoogelt, also von Shark gibts diverse und dann noch den hier: Sebring Twister Den hab ich im Moment auf der Speedy auch drauf, ist ein empfehlenswerter Topf mit top Leistungsentfaltung und top Sound, bekommt einen Tipp von mir Gruß vom T. Bearbeitet 1. Februar 2014 von Tuebinger Zitieren
Tuebinger Geschrieben 3. Februar 2014 report Geschrieben 3. Februar 2014 Hier wird grad ein BOS in Alu angeboten, sogar die passende und echt seltene 2895 Ausführung: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bos-gp1-oval-speed-triple-955i-baujahr-2002-2004/174165071-222-8574?ref=search Gruß vom T. Zitieren
Lebbes Geschrieben 5. Februar 2014 report Geschrieben 5. Februar 2014 danke Tübinger !! und natürlich auch triplemania bin noch recht neu hier und mit der Sufu hab ich noch so meinen lieben probleme :-) Zitieren
maho7100 Geschrieben 8. März 2014 report Geschrieben 8. März 2014 Hallo, falls noch jemand auf der Suche nach einem MIVV GP Carbon für die Triple ist, bei ebay habe ich noch jemand gefunden, der welche NEU verkauft. MIVV GP Carbon Speed Triple 2002 - 2004 MfG Markus Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 22. März 2014 report Geschrieben 22. März 2014 (bearbeitet) das ist nicht die MIVV GP, das ist die High up oval. Es gab die MIVV GP nie für die 955er Modelle.... Die von Dir verlinkte Anlage gibt es noch offiziell und bei jedem Händler der MIVV im Programm hat.... Bearbeitet 22. März 2014 von starfighter1967 Zitieren
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