Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe bei meiner 2009er Speedy (EZ Juli 2009, 36 tkm) folgendes Problem:

Immer wieder setzt unter der Fahrt der Motor/Zündung aus, sprich das Display geht komplett aus, als würde man den Schlüssel ziehen und sie geht komplett vom Gas. In der Regel kommt das Display dann aber gleich wieder und sie hängt dann auch wieder am Gas, nur einmal ist sie auf ner Kreuzung ausgegangen. Dabei leuchten dann alle Kontrollleuchten wie bei Start einmal auf am Display. Uhrzeit bleibt erhalten, sprich muss ich nicht neu stellen. Immer wieder kann es auch sein, dass wenn ich irgendwo unterwegs halte die Instrumente nicht anspringen wenn ich den Schlüssel drehe. Blinker bspw. funktioniert, Batteriepole sind fest und Sicherungen schauen auch so weit gut aus. Nur starten lässt sie sich dann nicht. Ziehe ich dann ein paar mal den Schlüssel, Lenkerschloss rein und wieder raus, Ständer hoch und wieder runter (bei eingeschalteter Zündung) funktioniert es dann irgendwann wieder und sie lässt sich dann auch wieder problemlos starten.

Kennt jemand dieses Problem vielleicht? Was war die Ursache?

Danke und Grüße

Steffi

Geschrieben

Hallo,

geht bei dir die Fehlerleuchte an?

--> was steht im Fehlerspeicher?

Bei mir waren sehr viele Fehler aus den verschiedensten Systemen im Fehlerspeicher. (Bei mir hat sich dabei jedoch die Uhr zurück gestellt.)

--> Bei mir war es dann der Kontakt der 30A Hauptsicherung der nicht richtig im Sicherungshalter eingesteckt war.

Beschreibung:

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=70782&hl=&fromsearch=1

An deiner Stelle würde ich prüfen

- Batterieanschluss (hast du ja schon gemacht)

- den Masseanschluss am Motorblock

- die Kabel unten am Zündschloss

- die Kabel die Innen am Rahmen vor zum Lenkkopf gehen (Airbox runter)

Ansonsten einfach viel Glück.

Gruß Simon

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

geht bei dir die Fehlerleuchte an?

--> was steht im Fehlerspeicher?

Bei mir waren sehr viele Fehler aus den verschiedensten Systemen im Fehlerspeicher. (Bei mir hat sich dabei jedoch die Uhr zurück gestellt.)

--> Bei mir war es dann der Kontakt der 30A Hauptsicherung der nicht richtig im Sicherungshalter eingesteckt war.

Beschreibung:

http://www.t5net-for...l=&fromsearch=1

An deiner Stelle würde ich prüfen

- Batterieanschluss (hast du ja schon gemacht)

- den Masseanschluss am Motorblock

- die Kabel unten am Zündschloss

- die Kabel die Innen am Rahmen vor zum Lenkkopf gehen (Airbox runter)

Ansonsten einfach viel Glück.

Gruß Simon

Hi Simon,

nochmals vielen Dank für dir Tipps! Bei mir war es ein defekter Kontakt, im Stecker des Zündschlosses... Problembehebung: defekter Stecker raus und Kabel ohne Stecker zusammengelötet...

LG Steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...