Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

habe seit heute das Phänomen, dass mein Anlasser nicht reagiert. Kein Mucks, Kontrollleuchten werden für die Zeit während ich den Starter betätige, schwächer. Nach ein paar Versuchen startet sie dann doch! Völlig normal, der Anlasser hört sich dann auch an wie immer. Dazu kommt jetzt noch, dass kein Blinker funzt. Bin dann losgefahren und nach 2km blinkten sie wieder wie immer. Dieses Problem hatte ich heute 3x. Gibt es evtl. einen Zusammenhang zw. dem Problem des anlassens und der Blinker?

Danke euch schon mal.

Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

also einen Zusammenhang zwischen den Phänomenen sehe ich nicht. Hab da auch noch keine große Elektrik-Erfahrung.

Aber wie wäre denn der Gedanke in Richtung kaputte Batterie? Was die nicht funktionierenden Blinker angeht.

Würde meiner Meinung nach Sinn machen, da das Motorrad ja nach etwas längerem Fahren wieder funktioniert.

Das Ding mit dem Nichtanspringen, hatte ich auch mal. Bei mir war es die Verbindung vom Lenker / Kupplungshebel Richtung Kanzel. Dort hatte sich die Steckverbindung gelöst und je nachdem wie der Lenker stand sprang sie an oder nicht.

Zum anderen könnte es vielleicht in Richtung Schalter am Seitenständer gehen. Soweit ich weiß, kann der bei einem Wackelkontakt auch mal Probleme machen.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter.

MfG

der Elmum

Geschrieben

Weiß jetzt nicht 100% ob es auch für dein Modell von Bedeutung ist.

Aber es gibt wohl oft Probleme mit dem Massesamelstecker.

Quäl doch mal die "Suche" oder die Technik FAQ... :flowers:

Geschrieben

SAMMELSTECKER!

Bin mir ganz sicher :gash:

Wenn so viel Elektrik verrückt spielt, wirds der Stecker sein, in der FAQ ist m.W. nach auch ne Rep.-Anleitung...

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nee...das mit den Kontrolleuchten wird eher ein gammeliges Starterrelais sein. Das mal abbauen (Nähe Federbein) und mit Kontaktspray behandeln.

Das mit den Blinkern kann der Massesammelstecker sein. Oder einfach nur der Blinkerschalter der auch gammelt.

Bearbeitet von Andre E
Geschrieben

Könnte korosion am lenkerschalter sein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...