wensch Geschrieben 4. September 2011 report Geschrieben 4. September 2011 Hallo gemeinde, was neues von meinem tacho, bzw. jetzt das ganze display... während der fährt leuchtet es auf einmal auf, wie wenn ich die zündung anmache... dann gehts komplett aus. dann blinkt wieder alles wie nach einschalten der zündung, dann ist alles wieder da... so geht das munter weiter. wenn ich die lady abstelle und neu starte hab ich ein paar km ruhe, dann das gleiche spiel von vorne... während der tacho ausgeht hab ich sonst keine beeinträchtigungen. also läuft wie eh und jeh, licht und blinker funtionieren auch. was mir noch aufgefallen ist. wenn der tacho dann ma geht, flackern die lichter vom blinker oder dem fernlicht wenn ich diese anschalte. hab auch ne fehlermeldung die ich morgen ma auslesen werde. wäre aber vorab schonma über meinungen dankbar. wollte nächstes wo ende nach hessen fahren wenns wetter das zulässt. grüße swen Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 5. September 2011 report Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) Ich tippe auf nen Kabelbruch/wackelkontakt in Kabelbaum... Vermutlich direkt am Display oder zumindest in der Nähe, sonst hätte es noch andere Auswirkungen... Bearbeitet 5. September 2011 von Hirnfiedler Zitieren
East Geschrieben 5. September 2011 report Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) Hast Du mal die Batterieanschlüsse kontrolliert, hatte ähnliche Probleme (Licht flackerte) mit losen Kontaktanschlüssen, nur so eine Idee Bearbeitet 5. September 2011 von East Zitieren
wensch Geschrieben 9. September 2011 Autor report Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) so... heute hatte ich ma zeit... urlaub un keine zeit... wie arm. :-) also hab 2 fehlermeldungen gefunden, P1352 Unterbrechung oder kurzschluss zündspule 2 P0352 Fehlfunktion stromkreis zündspule 2 ach ja.... batterie war angeklemmt.... wars also net ;-) hört sich ja net sehr dolle an grüße Bearbeitet 9. September 2011 von wensch Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 9. September 2011 report Geschrieben 9. September 2011 Schau mal ob die Kontakte im Stecker zur Zündspule richtig sitzen. Hatte das Problem auch mal, der Stecker selbst saß korrekt und die Kontakte hatten sich nach hinten herausgedrückt....Normalerweise geht dann aber auch die Motormanagementlampe an, glaube ich Zitieren
wensch Geschrieben 9. September 2011 Autor report Geschrieben 9. September 2011 jop... die war auch an.... die ging aber erst an nachdem der tacho schon gefühlte 37 mal ausgefallen war während der fahrt Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 9. September 2011 report Geschrieben 9. September 2011 die lampe ging vermutlich nicht wegen dem tachoausfall an sondern vermutlich wegen der ZS.......Also erst mal prüfen Zitieren
wensch Geschrieben 9. September 2011 Autor report Geschrieben 9. September 2011 jop... denk ich auch... die fehlermeldung von der zs ist hat wohl mit meinem display nix zu tun... werd die stecker mal überprüfen Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 9. September 2011 report Geschrieben 9. September 2011 Viellicht fließt von der Zündspule aus nen Strom in den Tacho, wo er nicht hin soll..? Möglich wärs... Elektrik ist ne gemeine Hexe! Oder aber, die elektrischen Probleme der Zündspule sind an der gleichen Stelle entstanden, wie die des Tachos --> Scheuerstelle... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.