Frischling Geschrieben 5. September 2011 report Geschrieben 5. September 2011 hallo, hab gerade meinen ersten kratzer an der schwinge meiner neuen speedy entdeckt ich könnte . ist entweder beim ausbau des federbeins passiert oder war ein stein. der rahmen ist ja in einem graphit ton gehalten und ich würde sagen gepulvert? meine frage wäre nun, ob jemand eine idee hätte, wie man diesen ein wenig ausbessern kann. rost dürfte ja kein thema sein, bei einer alu-schwinge? wäre für brauchbare tipps dankbar. gruß frischling Zitieren
BlackT Geschrieben 5. September 2011 report Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) Ist zwar ärgerlich, aber bei einem Gebrauchsgegenstand passiert sowas schon mal. Ich habe am WoE gelernt, dass Edding für alles taugt , aber mein Vorschlag hier: Ich würde einfach erstmal im Baumarkt nach einem ähnlichen Grau aus der Spraydose suchen. Das dann auf ein Stück Pappe gesprüht und mit dem Pinsel die vermackte Stelle ausgebessert. Wenn das nicht befriedigend ist, kannst du immernoch professionelle Hilfe aufsuchen Bearbeitet 5. September 2011 von BlackT Zitieren
Frischling Geschrieben 5. September 2011 Autor report Geschrieben 5. September 2011 Ist zwar ärgerlich, aber bei einem Gebrauchsgegenstand passiert sowas schon mal. Ich habe am WoE gelernt, dass Edding für alles taugt , aber mein Vorschlag hier: Ich würde einfach erstmal im Baumarkt nach einem ähnlichen Grau aus der Spraydose suchen. Das dann auf ein Stück Pappe gesprüht und mit dem Pinsel die vermackte Stelle ausgebessert. Wenn das nicht befriedigend ist, kannst du immernoch professionelle Hilfe aufsuchen edding, interessant. in glemseck gelernt . den schlimmen satz mit den worten " ist halt ein gebrauchsgegenstand" hat meine feundin auch verwendet der erste kratzer am neuen motorrad schmerzt einfach. geht zumindest mir so. gruß frischling Zitieren
BlackT Geschrieben 5. September 2011 report Geschrieben 5. September 2011 edding, interessant. in glemseck gelernt . Hattest du auch eine Privat-Audienz beim Edding-Papst? den schlimmen satz mit den worten " ist halt ein gebrauchsgegenstand" hat meine feundin auch verwendet. Das ist kein schlimmer Satz - deine Freundin hat einfach nur Recht und den Durchblick der erste kratzer am neuen motorrad schmerzt einfach. geht zumindest mir so. Ja, das ist schon so, das erste Mal tuts besonders weh - aber ich kann dich trösten, es wird nicht das letzte Mal sein. Ansonsten darfst du nicht mehr fahren und musst das Mopped in die Vitrine stellen. Zitieren
Frischling Geschrieben 6. September 2011 Autor report Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) Hattest du auch eine Privat-Audienz beim Edding-Papst? so etwas gibt es . nee, war eigentlich nur geraten. verrätst du wer das ist? vielleicht brauch ich auch mal seinen rat Das ist kein schlimmer Satz - deine Freundin hat einfach nur Recht und den Durchblick das sag ich ihr jetzt nicht Ja, das ist schon so, das erste Mal tuts besonders weh - aber ich kann dich trösten, es wird nicht das letzte Mal sein. Ansonsten darfst du nicht mehr fahren und musst das Mopped in die Vitrine stellen. du hast ja recht Bearbeitet 6. September 2011 von Frischling Zitieren
BePic Geschrieben 6. September 2011 report Geschrieben 6. September 2011 Hoi, Dominic hatte hier in einem ähnlichen Thread nen Zeug vorgestellt was aufgetupft wird und den "gepulvert" look beibehält. Einfach mal anschreiben. Christian Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 6. September 2011 report Geschrieben 6. September 2011 Edding ist super. Das und Silicon. Damit repariere ich alles. Zitieren
Frischling Geschrieben 7. September 2011 Autor report Geschrieben 7. September 2011 Edding ist super. Das und Silicon. Damit repariere ich alles. stimmt, silikon ist ein allerheilmittel Zitieren
Sheldon Geschrieben 7. September 2011 report Geschrieben 7. September 2011 Gaffa-Tape (Andere sagen auch Panzerband dazu) nicht vergessen Zitieren
Knuddelbär Geschrieben 7. September 2011 report Geschrieben 7. September 2011 ihr könnt auch mal unter Lackspray.de schauen die füllenw enn mich nicht alles täuscht, jede RAL fFarbe in kleine Döschen um mit Pinsel...vllt ist da ja was dabei?! Zitieren
Jörg95 Geschrieben 7. September 2011 report Geschrieben 7. September 2011 Ist zwar ärgerlich, aber bei einem Gebrauchsgegenstand passiert sowas schon mal. Ich habe am WoE gelernt, dass Edding für alles taugt , aber mein Vorschlag hier: Ich würde einfach erstmal im Baumarkt nach einem ähnlichen Grau aus der Spraydose suchen. Das dann auf ein Stück Pappe gesprüht und mit dem Pinsel die vermackte Stelle ausgebessert. Wenn das nicht befriedigend ist, kannst du immernoch professionelle Hilfe aufsuchen ja hört sich gut an.Edding ist auch toll. in dem Fall lieber die Lackmethode. 2-3 Schichten auftragen und in die letzte Schicht wenn sie angetrocknet ist grobes Schmiergelpapier drücken gibt die paasende Struktur. Zitieren
Frischling Geschrieben 8. September 2011 Autor report Geschrieben 8. September 2011 ihr könnt auch mal unter Lackspray.de schauen die füllenw enn mich nicht alles täuscht, jede RAL fFarbe in kleine Döschen um mit Pinsel...vllt ist da ja was dabei?! super tipp, dank an alle. werd mit jetzt erstmal ne farbkarte besorgen, um den richtigen farbton zu finden. gruß frischling Zitieren
Andre E Geschrieben 12. September 2011 report Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) Kann man natürlich so machen. Was auch noch geht: Zum Pulverbeschichter gehen und von der Firma "Tiger" die Farbe "P7" als Polyestherpulver (nicht epoxy) mitgeben lassen. Kleine Menge reicht. Dann zur Apotheke und Reinaceton kaufen (auch geringe Menge) und beides miteinander zähflüssig vermischen. Damit kannst Du Deine Schadstelle ausbessern. Ruhig 2-3 Tage ablüften lassen. Funktioniert aber je nach Zusammensetzung des Pulvers nicht immer (leider). Bearbeitet 12. September 2011 von Andre E Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 25. September 2011 report Geschrieben 25. September 2011 Edding gibt es Unmengen verschiedene. Von leicht blaustichig bis tiefschwarz. Auch für allerlei Verwendungszwecke. Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 28. September 2011 report Geschrieben 28. September 2011 Hi Andre, wie nennt sich der Farbton der Silbernen Felgen Speedy 2004 , falls du das weisst ,Dankööö Zitieren
Andre E Geschrieben 29. September 2011 report Geschrieben 29. September 2011 Wenn wir jetzt das gleiche meinen Müsste das brillux chromsilber Typ M sein. Ansonsten bedient Triumph sich immer gern an Ral Farben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.