Zum Inhalt springen

Dichtmittel für die Kurbelgehäusedichtung an der Ausgleichswelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach langer Abstinenz sage ich heute mal wieder Hallo Forum :)

Meine Gute verliert etwas Öl an dem linken Dichtstopfen der Ausgleichswelle (Der schwarze, Runde Stopfen am Kurbelgehäuse, 2000er Motor).

Laut WHB soll der neue Stopfen (liegt schon hier) mit Scotch-Grip 847 abgedichtet werden.

Leider kenne ich keinen Laden, wo ich das bekomme und auf der offiziellen Homepage von 3M kostet die kleinste Tube sage und schreibe 45,12$ + Versand. Dafür, dass ich davon im Leben wahrscheinlich nicht einmal 1/100stel verbrauchen werde, ist mir das deutlich zu viel.

Kennt hier jemand eine Alternative, oder weis wo ich das zeug günstig und in kleinen Mengen her bekomme?

Viele Grüße

Rinne

Geschrieben

Mach dich nicht bockig ....ich habe den Stopfen damals mit handeslüblichem Dichtmittel eingesetzt ..hält bis heute ..aber frag mich bitte nicht, was das genau war .... ich glaub, das Threebond, das Triumph auch für die Gehäuse nimmt.... oder wars was von Loctite ?

Jungs auf der Renne sichern diesen Stopfen übrigens gerne mit einem Metallstreifen, der in einer der Kupplungsdeckelschrauben fixiert wird ..damit der Stopfen nicht rausgekotz wird....

Geschrieben

Kennt hier jemand eine Alternative, oder weis wo ich das zeug günstig und in kleinen Mengen her bekomme?

Hi !

Kommste mal in Hüls vorbei,

da mach ich Dir den Stopfen mit Würth Silicon Spezial 250 rein.

Brauchste keine Tube kaufen.

Gruss, Jochen !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...