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Speed 1050 Bremse hinten kein definierter Druckpunkt.


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Geschrieben

Ich habe gestern Stahlbus Bremsenendlüfter Ventile für meine Speed 1050 verbaut. Bremsflüssigkeit TWR Dot 5.1 gewechselt die orginalen Bremsbeläge 30000km haben noch 50%sind noch drinn.

Alles hat wunderbar geklappt ,Bremse entlüftet, aber irgendwie habe ich keinen definierten Druckpunkt.

Heute morgen noch einmal die Bremse entlüftet, aber keine Verbesserung. :dejected:

Da bei der Mini Speed die gleiche Bremse ( Sattel u. Pumpe) verbaut ist ,habe ich einen defenierten Druckpunkt. Der Unterschied ist nur , Bremsflüssigkeit Castrol Dot 4 und Bremsbeläge Lucas MCB 582. :top:

Jetzt meine Frage , ist das so ein gewaltiger Unterschied zwischen den Orginal und Zubehör Bremsbelägen, sind meine mittlerweile verglast , hätte ich die gleich mit wechseln sollen. :confused: Empfehlung welcher Hersteller.

Im Technik-FAQ finde ich da auch nichts was mir weiter helfen könnte.

Geschrieben

Lass die Bremse mal mit ner richtigen Pumpe entlüflen. Ich habe bei mir die Luft auch nicht herausbekommen. Die Leitung geht ja waagerecht über die Schwinge, wenn da einmal Luft reinkommt, drückt man sie nur in der Leitung hin und her. Nach vergeblichen Entlüftungsversuchen war ich mit meinem Möppi beim Freundlichen, der hat das in 5 Minuten mit seiner Pumpe in Ordnung gebracht.

Geschrieben

Ansonsten eben die ganze Bremse samt Leitung abbauen und in der Senkrechten entlüften.

Beläge habe ich einiges durch, weil die Hinteren bei mir nur 7000 Km halten, bis die Trägerplatte alleine ist. Die Hi-Q von Polo reichen völlig, bremsen annehmbar und kosten um die 14,- Euro. Dabei am Besten die Alten mitnehmen und vergleichen. Ich habe schon mal die Spiegelverkehrten angeboten bekommen.

Geschrieben

Was mich nur stutzig macht, bei der Street mit EAS habe ich auf Anhieb die Bremse im montierten Zustand vernünftig befüllen und endlüften können.

Danke für die Tips . :top: Werde morgen erstmal in der Garage abtauchen , die Mini Speed für den harzride vorbereiten und mich dann nochmals der 1050 Hinterrad Bremse zu beschäftigen.

Ich glaube die Beläge von der Street passen , da habe ich noch einen Satz liegen. :nod:

Geschrieben

Die Beläge der Street passen nicht an der Speed

Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem Technik FAQ

Hinterrad:

Original Ersatzteilnummer: T2020555 (Speed Triple 1050 UND Daytona 675)

Dann stimmt hier was nicht. Daytona 675 und Street Hinterrad Bremse sind identisch. :confused:

@ Starfighter1967 :top::whistle:

Bearbeitet von Speed TR 8
Geschrieben

die der 955er Tona mit 2-Armschwinge passen, die der Einarm nicht

Geschrieben

Meine Hinterrad Btremse hat wieder einen vernünftigen Druckpunkt. :cheer:

Ich habe den Bremsattel abgebaut, Beläge raus alles sauber gemacht , den Sattel oberhalb der Schwinge auf die Bremsscheibe geschoben und dann das ganze entlüftet. Den Bremssattel anschließend in der richtigen Position montiert und nochmals kurz entlüftet. Kurzer und knackiger Druckpunkt. :top:

Geschrieben

richtiges entlüften ist das A+O :1st:

Geschrieben

Stimmt, in der Belagbeschreibung hatte sich ein Fehler bezüglich der Daytona675 und dem Hinterradbremsbelag eingeschlichen.

Fehler in der Hinteradangabe korrigiert. Fälschlicherweise war Speed Triple 1050 und Daytona 675 angegeben.

Die Daytona 675 hat jedoch eine komplett andere Bauform.

Daytona 675 Ersatzteilnummer: PFKL1203092

Gruß

GerT

Danke fürs aufpassen und mitdenken :top:

Gruß

GerT

Geschrieben

muss nochmal meinen Senf dazugeben: Die PKFLnr ist keine Triumphnummer. Die Triumphnummer lt. T2020602

Geschrieben

die original Teilenummern werden Dir erst angezeigt wenn Du den entsprechenden Artikel in den Warenkorb gelegt hast und dann im Warenkorb nochmal aufrufst

Geschrieben

Danke :smile:,

gefixt

Gruß

GerT

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