Speed TR 8 Geschrieben 11. September 2011 report Geschrieben 11. September 2011 Ich habe gestern Stahlbus Bremsenendlüfter Ventile für meine Speed 1050 verbaut. Bremsflüssigkeit TWR Dot 5.1 gewechselt die orginalen Bremsbeläge 30000km haben noch 50%sind noch drinn. Alles hat wunderbar geklappt ,Bremse entlüftet, aber irgendwie habe ich keinen definierten Druckpunkt. Heute morgen noch einmal die Bremse entlüftet, aber keine Verbesserung. Da bei der Mini Speed die gleiche Bremse ( Sattel u. Pumpe) verbaut ist ,habe ich einen defenierten Druckpunkt. Der Unterschied ist nur , Bremsflüssigkeit Castrol Dot 4 und Bremsbeläge Lucas MCB 582. Jetzt meine Frage , ist das so ein gewaltiger Unterschied zwischen den Orginal und Zubehör Bremsbelägen, sind meine mittlerweile verglast , hätte ich die gleich mit wechseln sollen. Empfehlung welcher Hersteller. Im Technik-FAQ finde ich da auch nichts was mir weiter helfen könnte. Zitieren
henni Geschrieben 13. September 2011 report Geschrieben 13. September 2011 Lass die Bremse mal mit ner richtigen Pumpe entlüflen. Ich habe bei mir die Luft auch nicht herausbekommen. Die Leitung geht ja waagerecht über die Schwinge, wenn da einmal Luft reinkommt, drückt man sie nur in der Leitung hin und her. Nach vergeblichen Entlüftungsversuchen war ich mit meinem Möppi beim Freundlichen, der hat das in 5 Minuten mit seiner Pumpe in Ordnung gebracht. Zitieren
andreas Geschrieben 13. September 2011 report Geschrieben 13. September 2011 Ansonsten eben die ganze Bremse samt Leitung abbauen und in der Senkrechten entlüften. Beläge habe ich einiges durch, weil die Hinteren bei mir nur 7000 Km halten, bis die Trägerplatte alleine ist. Die Hi-Q von Polo reichen völlig, bremsen annehmbar und kosten um die 14,- Euro. Dabei am Besten die Alten mitnehmen und vergleichen. Ich habe schon mal die Spiegelverkehrten angeboten bekommen. Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 13. September 2011 Autor report Geschrieben 13. September 2011 Was mich nur stutzig macht, bei der Street mit EAS habe ich auf Anhieb die Bremse im montierten Zustand vernünftig befüllen und endlüften können. Danke für die Tips . Werde morgen erstmal in der Garage abtauchen , die Mini Speed für den harzride vorbereiten und mich dann nochmals der 1050 Hinterrad Bremse zu beschäftigen. Ich glaube die Beläge von der Street passen , da habe ich noch einen Satz liegen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 13. September 2011 report Geschrieben 13. September 2011 Die Beläge der Street passen nicht an der Speed Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 13. September 2011 Autor report Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Aus dem Technik FAQ Hinterrad: Original Ersatzteilnummer: T2020555 (Speed Triple 1050 UND Daytona 675) Dann stimmt hier was nicht. Daytona 675 und Street Hinterrad Bremse sind identisch. @ Starfighter1967 Bearbeitet 13. September 2011 von Speed TR 8 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 13. September 2011 report Geschrieben 13. September 2011 die der 955er Tona mit 2-Armschwinge passen, die der Einarm nicht Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 14. September 2011 Autor report Geschrieben 14. September 2011 Meine Hinterrad Btremse hat wieder einen vernünftigen Druckpunkt. Ich habe den Bremsattel abgebaut, Beläge raus alles sauber gemacht , den Sattel oberhalb der Schwinge auf die Bremsscheibe geschoben und dann das ganze entlüftet. Den Bremssattel anschließend in der richtigen Position montiert und nochmals kurz entlüftet. Kurzer und knackiger Druckpunkt. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 14. September 2011 report Geschrieben 14. September 2011 richtiges entlüften ist das A+O Zitieren
GerT Geschrieben 14. September 2011 report Geschrieben 14. September 2011 Stimmt, in der Belagbeschreibung hatte sich ein Fehler bezüglich der Daytona675 und dem Hinterradbremsbelag eingeschlichen. Fehler in der Hinteradangabe korrigiert. Fälschlicherweise war Speed Triple 1050 und Daytona 675 angegeben. Die Daytona 675 hat jedoch eine komplett andere Bauform. Daytona 675 Ersatzteilnummer: PFKL1203092 Gruß GerT Danke fürs aufpassen und mitdenken Gruß GerT Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 14. September 2011 report Geschrieben 14. September 2011 muss nochmal meinen Senf dazugeben: Die PKFLnr ist keine Triumphnummer. Die Triumphnummer lt. T2020602 Zitieren
GerT Geschrieben 15. September 2011 report Geschrieben 15. September 2011 Ahh, O.K., war vom Erfolg der Suche auf http://www.worldoftriumph.com/section.php/4276/1/parts_locator geblendet Fixe ich heute abend. Gruß GerT Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. September 2011 report Geschrieben 15. September 2011 die original Teilenummern werden Dir erst angezeigt wenn Du den entsprechenden Artikel in den Warenkorb gelegt hast und dann im Warenkorb nochmal aufrufst Zitieren
GerT Geschrieben 15. September 2011 report Geschrieben 15. September 2011 Danke , gefixt Gruß GerT Zitieren
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