Zum Inhalt springen

Neues Mapping fuer 3in1 Slip-on!? Bleibt die Triumph Werksgarantie


75speedfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin noch ein "greenhorn" was das thema auspuff-tune bei 3in1slip-on betrifft.

Daher meine Frage an euch erfahrene....

Wenn ein Triumphhaendler ein abgestimmtes Tune fuer eine 3-1 Anlage ( zb. SC oder Zard oder HP Corse...) speziell auf meine Speedy schreibt, bleibt gegenueber Triumph die Garantieleistung bestehen???

Desweiteren kennt jemand hier zufaellig einen solchen Haendler im 6er Plz.Gebiet der einen solchen Tune erstellen kann ?

Vielen Dank im vorraus...

Beste Gruesse aussem Hesseland ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde jetzt mal behaupten das die Garantie nur bleibt wenn mann das jeweilige Triumph Map benutzt. Also was den Motor jetz im Schadenfall

angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke das die triumph händler nur die triumph maps benutzen....wenn er ein anderes entwickelt ..müste man das auf dem prüfstand machen...

dann kannst du auch zum tuner gehen die machen sowas...allerdings wirst du danach keine werksgarantie mehr haben...

hatte mich mal mit dem werkstatt fuzi in frasnkfurt darüber unterhalten ...er deutete soaws an ....am besten mal fragen...

die händler im im bereich 6 sind ja eh nicht so dicht gesäht...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Einschätzung, ...

ich habe jetzt mit verschied. Händlern telef....diese haben alle keinen Prüfstand und können somit auch nur die Triumph-Mapps aufspielen.

Die Werksgarantie bleibt nur bei Triumph-Mapps wohl bestehen....!!! ;-(

Ob ich während der Garantiezeit zum Tuner fahren würde um eine Mapp schreiben zu lassen...müsste ich mir wirklich dann überlegen....?

Möchte eigtl nicht die Garantieleistung aufs Spiel setzen !!!

Wie seht Ihr das......???

Ist denn der Leistungsverlust, bzw. der Drehmomentverlaufsunterschied bei einer 3in1 Anlage wirklich so stark spürbar wie zu einer 3in2 Anlage ???

Fragen über Fragen..... :-)

Beste Grüße vom unwissendem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ist jetzt ja schon ein paar Wochen alt der Beitrag, aber ich beschäftige mich zZ auch mit dem Gedanken an eine 3-1 Anlage

MO hatte ja vor einiger Zeit ne Speedy im Fuhrpark und auch verschiedene Auspuffanlagen durchgetestet -wobei die MIVV GP (Heft 09/2008) eine leichte Leistungssteigerung auswies-!

Ob die immer neue Mappings "aufspielen" lassen?

Und wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass dann die Garantie erlischt!

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der Leistungsverlust, bzw. der Drehmomentverlaufsunterschied bei einer 3in1 Anlage wirklich so stark spürbar wie zu einer 3in2 Anlage ???

Die 3 in 1 Zard frisst auf jeden Fall richtig Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du dein Auto chippst (Sw ändern) verlierst du teilweise die Garantie. Kann mir nicht vorstellen dass das beim Mopped nicht so ist!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie TuneECU verwenden, dann auf jeden Fall bzgl. des aktuell aufgespielten Mappings. Die Map vom Steuergerät runterladen und mit dem originalen Vergleichen. Dann sieht man sofort, wo die Änderungen in den Tabellen sind.

Eine Historie der genauen Maps wird bestimmt nicht gespeichert, wohl aber, wie oft geflasht wurde.

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der Leistungsverlust, bzw. der Drehmomentverlaufsunterschied bei einer 3in1 Anlage wirklich so stark spürbar wie zu einer 3in2 Anlage ???

Die 3 in 1 Zard frisst auf jeden Fall richtig Leistung

Im letzten mo-magazin hat eine 3in1 zardanlage nur maginal an leistung verlohren, denke damit koennte ich gut leben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch hilfreich wenn du etwas dein Provil pflegst

Dann wüsste ich zumindest von welcher Speedy/Zard wir reden.

........moment; Du schreibst von Garantieleistung. Also ne Neue ??

Bearbeitet von The Thomsraider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch hilfreich wenn du etwas dein Provil pflegst

Dann wüsste ich zumindest von welcher Speedy/Zard wir reden.

........moment; Du schreibst von Garantieleistung. Also ne Neue ??

....ja die neue....wie in der letzten mo-mag. Berichtet...

...hat denn keiner einmal bei ner 3in1 leistungsdiagramme aufgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Doch ich und es kamme gerade mal 123Ps mit 101 Nm heraus

Wäre super, wenn du das diagramm online stellen kannst, mit angabe wechler maschine und welcher 3-1 auspuff verbaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem wäre es interessant zu wissen was die Maschine an tatsächlicher Serienleistung hatte bevor der Pott drauf kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Also Originalanlage bei meiner 11er 131PS!!! SC-Project 124,6PS, nach abstimmung auf Prüfstand 129,0 und 111,2NM.

Danke schön....dat sind doch daten die sich sehen lassen können....von solchen aussagen brauchen wir mehr !!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...