TR3 Geschrieben 12. September 2011 report Geschrieben 12. September 2011 Hallo, hier dreht es sich um das "zukünftige" Mopped meines Sprösslings. Er wird bald 18 und fährt seit 2 Jahren 125er Sumo (25t kilometer). Er hat auch schon sein nächstes "großes" Mopped, wieder eine Sumo. Aber da gibt es große Probleme mit der Leistubgsreduzierung bla,bla,bla... Jetzt habe ich ihn ganz heiss gemacht auf eine T509 Bj.99 mit 955ccm. Und jetzt kommt schon die nächste Sch... Es gibt keinen 25kw Drosselkit dafür, weder von Triumph noch von AlphaTechnik. Die von Alpha Technik sind nur für die 885er Motoren. Meine Frage: Passt der Kit physisch auch bei dem 955er Motor (Gaswegbegrenzer und Drosselblende) ??? Habe hier im Forum eine Pdf des Gutachtens entdeckt und darin keinerlei Hinweise auf eine Hubraumangabe entdeckt ! Wäre es möglich den 885er Kit einzubauen und mit dem Gutachten eintragen zu lassen ??? Zitieren
Knuddelbär Geschrieben 12. September 2011 report Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) Also ich hab von Alphatechnik eine Drossel für den 955ccm Motor allerdings der von 2003... Lass mich raten, bei der Sumo passt das Leistungsgewicht von 0,16kW/kg nicht mehr, mit dem Problem wurd eich auch konfrontiert Bearbeitet 12. September 2011 von Knuddelbär Zitieren
TR3 Geschrieben 12. September 2011 Autor report Geschrieben 12. September 2011 Lass mich raten, bei der Sumo passt das Leistungsgewicht von 0,16kW/kg nicht mehr, mit dem Problem wurd eich auch konfrontiert Richtig !!! Da geht nur was mit 20kw und so einen Drosselsatz (oder überhaupt einen) gibt es nie nicht und nimmer Denn Drosselkit von der 955i kann ich leider überhaupt nicht verwenden. Habe jetzt hier im Forum jemanden gefunden der mit dem 885er Gutachten und einem 955er Motor durchkam. Mal sehen.... mechanisch gibt es aber wohl keinen Unterschied (wg. der Drosselblende). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.