Zum Inhalt springen

Passt Heck von der Speed Triple auf Daytona!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mein Daytona-Heck von 1997 gefällt mir leider gar nicht. Ist es möglich auf das Heck der Speed Triple (Modell 2002-2004) umzurüsten?

Benötigt man dafür auch den Heckrahmen?

Wer hat vielleicht schon so einen Umbau gemacht?

Danke im voraus für die Bemühungen.

Karl

Geschrieben

Hallo Karl,

den umgekehrten Umbau gibt es schon öfter. Es in die "falsche" Richtung zu machen ist darum eigentlich kein Problem.

Einen Heckrahmen vom N-Modell brauchst Du nicht unbedingt. Dessen Verwendung macht die Sache aber wahrscheinlich einfacher: Die Elektrik ist bei den N-Modellen anders, die Bauteile (Relais) liegen auch anders. Ich würde es erst einmal ohne Heckrahmentausch versuchen. Das Heckinnenteil ("Radlauf") beider Modelle unterscheidet sich am Ende (im Bereich des Rücklichts) auch ein bißchen. Da würde ich aber auch improvisieren oder ein "Undertray" aus Gfk lackieren und untersetzen. Der Batteriekasten selbst ist bei beiden Innekotflügeln gleich, bis auf den (herausschraubbahren) Einsatz der alten Modelle für die Batterie. Das kannst du aber an beiden Modellen so oder so verbauen und fahren.

Wenn Du deinen alten gegen den eines N-Modells eintauschen willst: Ich hab noch einen von der N und könnte einen vom Rundheck gebrauchen :flowers:

Eine Rückleuchte der N-Modelle incl. der Plastikverschalung habe ich auch noch.

HTH

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...