snovalis Geschrieben 1. Oktober 2011 report Geschrieben 1. Oktober 2011 (bearbeitet) Moin zusammen! ENDLICH einmal wieder schön Mopped gefahren, dieses Jahr nur ca. 2000 km, da kaum Zeit. :-( Zum Thema: Ich habe erstmals (!) an meiner Speedy die Kette selbst gespannt, da mich gestern ein anderer Fahrer darauf aufmerksam machte, dass sie wohl extrem peitschte. Ich also gestern schön nach Betriebsanleitung und der hervorragenden Beschreibung hier in den Technik-FAQs (danke!!!) die Kette gespannt. In der Anleitung stand, man solle die Hinterradbremse danach kontrollieren? Hat die Bremse etwas damit zu tun? Ich könnte nämlich schwören, dass sie viel besser bremst als vorher. Ich verwende sie eigentlich nur wenig, weil ich fast komplett mit der Vorderradbremse verzögere (bin ich halt vom MTB gewohnt), aber beim Wenden oder scharf in die Kurve bremsen manchmal eben doch. Und siehe da: Heute konnte ich sogar unvorhergesehen ein bisschen sliden, vorher musste ich mich fast Raufstellen, damit einmal etwas passiert, das annähern mit einer vernünftigen Bremsleistung zu tun hat. Alles Einbildung oder gibt es da einen technischen Zusammenhang? Danke im Voraus! Bearbeitet 1. Oktober 2011 von snovalis Zitieren
welle Geschrieben 3. Dezember 2011 report Geschrieben 3. Dezember 2011 (bearbeitet) Nee, das kann nicht wirklich sein. Wenn Du ne Trommelbremse hättest, wäre sowas möglich. Insofen gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du hast vergessen, das Du die Bremsbeläge mitgewechselt hast oder Du hast die Kette knallefest gespannt. Beides wohl ziemlich unwahrscheinlich, von daher tippe ich eher auf subjektives Empfinden. Aber vielleicht hat jemand noch andere Ideen. Viel Spaß jedenfalls weiterhin mit der Speedy und Gruß Bearbeitet 3. Dezember 2011 von BlackT fullquote Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 Heute konnte ich sogar unvorhergesehen ein bisschen sliden der asphalt und die reifen sind kalt, da wird es halt rutschig slidig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.