Nachtfalkeonair Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallo, am Wochenende bin ich mit meiner Daytona T595 Bj. 97 gestürzt. Gabel krumm usw. Mir hats Zündschloss abgerissen. Front und linke Seite verschrammt. Nun hab ich heute das Zündschloss überbrückt. Zündung ging an wie normal. Nur anspringen wollte sie nicht. Gibs da irgendwas zu beachten oder sind größere Schäden zu befürchten? Vielen Dank schon für die Tipps! Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 überprüf mal den sturzschalter. der müßte eigentlich unter der sitzbank sein, da muß UP draufstehen. die seite nach oben oder den mal brücken. den seiten ständerschalter evtl. auch mal prüfen bzw. brücken. Zitieren
Nachtfalkeonair Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor report Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Kannst du mir genauer sagen wo der Sturzschalter liegen soll? Find ihn nicht! Also direkt hinterm Sicherungskasten sind 4 Relais stehend und dahinter kommen 3 Relais liegend. Und wo ist der Sturzschalter? Bearbeitet 4. Oktober 2011 von Nachtfalkeonair Zitieren
Zioux Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 Hi, wie lange lang sie mit laufendem Motor auf der linken Seite? Dreht der Motor? Das Modell hat die dumme Angewohnheit über die Zentrifuge Öl in die Airbox zu fördern, das dann in den linken Zylinder läuft. Nutze mal die Suche mit Zentrifuge, Airbox Öl. usw. Wenn er nicht dreht, Tank u. Airbox runter, Kerze raus, Öl absaugen und laufen lassen. Wenn Du Glück hast, ist alles gerade geblieben. Gruß Zioux Zitieren
Nachtfalkeonair Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor report Geschrieben 4. Oktober 2011 Sie ging sofort aus. Wie gesagt. mir hats Zündschloss abgerissen. Mit dem Anlasser hört se sich normal an. Nur springt se nicht an und versäuft ( stinkt nach Benzin). Also mal Tank und Airbox runter? Habs schon geahnt. Ich hass des Geschäft. Zitieren
Zioux Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 Vergiss was ich geschrieben habe, da sie dreht, wird das kein Thema sein. Frage ist, ob sie zündet. Also doch Tank u. Airbox. Sind Deine Sicherungen OK? Ist alles richtig verkabelt nach Einbau des neuen Zündschloss oder wie ist das jetzt gelöst? Gruß Zioux Zitieren
Nachtfalkeonair Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor report Geschrieben 4. Oktober 2011 Mit den Überresten vom Zündschloss kann ich sie starten! Gut. Also Sicherungen prüfen. Wenn alles ok ist Tank und Airbox runter und guggen ob se zündet. Ich meld mich morgen dann. Wenn du Sturzschalter aktiv ist, geht der Anlasser gar net? Nur das ich das ausschliessen kann und ihn nicht weitersuchen muss! Zitieren
Prinz Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 Den Sturzschalter haben meines wissens die alten T595 nicht! Also weitersuchen! Gruß Andreas Zitieren
East Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 Ich meine auch die können doch gar keinen Sturzschalter/Neigungssensor haben, wie sollte sonst das Problem entstehen, das über die Zentrifuge das Öl in die Airbox läuft. wenns Mopped mit laufenden Motor auf der Seite liegt Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 die hat weder Neigungs noch sturzschalter Zitieren
Strike Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 Die T595 hat definitiv keinen Sturzschalter, nicht bis Bj 2000! (wie es mit der "N" aussieht kann ich nicht sagen) Also erst gar nicht danach suchen, Du wirst keinen finden :-) Zitieren
East Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 (wie es mit der "N" aussieht kann ich nicht sagen) Die N hat einen, schon 2x erfolgreich ausprobiert Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 4. Oktober 2011 report Geschrieben 4. Oktober 2011 gut, asche auf mein haupt. dachte die sportler hätten nen sturzschalter...... batterie pole fest? irgendwelche kabel durgescheuert bzw. abgeknickt? Zitieren
Nachtfalkeonair Geschrieben 18. Februar 2012 Autor report Geschrieben 18. Februar 2012 Update: Airbox und Tank sind runter. Zündkerzen raus. Alles was ich seh ist ein leichter Ölfilm im linken und mittleren Zylinder. Wie schlimm ist das und wie handel ich in dem Fall? Einfach Orgeln bis sie startet oder alles mit Benzin spülen? Nächste Frage. In dem Zug hab ich gleich mal noch die Zündung gestestet und habe KEINEN Zündfunken! Mach ich da was falsch am testen. Hab auf allen 3 Zündkerzen keinen Funken. Relais sind fest. Wenn ich die Zündung anschalte, surrt irgendwas an der Einspritzung und wenn ich sie wieder abschalte, schaltet das linke Relais nach ein paar Sekunden was ja glaub ganz normal ist. Nach Sichtkontrolle sind alle Kabel und Sicherungen heile. P.S. Zündung hab ich ohne Tank geprüft. Sprich die Stecker waren nicht aufm Tank. Alle Stecker in der Airbox stecken. Nicht das die Zündung nur geht wenn alle Stecker stecken (tolles deutsch ;-) ) und ich mir grad nen Wolf such. Anlasser läuft mit ausgebauten Zündkerzen schnell durch. Spricht dafür das die Kolben und Co nix abgekriegt haben. Ich hoff ihr habt ein paar Ideen nach was ich suchen kann oder was ich überprüfen soll. Zitieren
East Geschrieben 18. Februar 2012 report Geschrieben 18. Februar 2012 Hast Du den Seitenständerschalter kontrolliert und auch den Killschalter Zitieren
Nachtfalkeonair Geschrieben 18. Februar 2012 Autor report Geschrieben 18. Februar 2012 Den Seitenständerschalter hab ich noch nicht kontrolliert und der Killschalter funktioniert. Wenn ich ihn betätige, geht die Zündung komplett aus. Aber sie muss doch trotzdem zünden wenn Seitenständer unten ist. Leerlauf ist drin. Somit müsste doch alles funktionieren. Oder lieg ich da falsch? Zitieren
East Geschrieben 18. Februar 2012 report Geschrieben 18. Februar 2012 Wenn der Seitenständerschalter "hängt" dreht zwar der Anlasser aber es wird eben nicht die Zündung freigeben Zitieren
Nachtfalkeonair Geschrieben 27. Februar 2012 Autor report Geschrieben 27. Februar 2012 Hab ein neues Symptom. Meine Benzinpumpe tut keinen Muckser und ich hab am Stecker keinen Strom! Der muss doch bei eingeschalterder Zündung 12 Volt haben oder lieg ich da falsch? Kann es sein das das Relais einen Schaden hat? Und welches ist es??? Zitieren
Triplemania Geschrieben 27. Februar 2012 report Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) In den FAQ ist der Schaltplan für dein Modell (ECU: Sagem 2000) verlinkt, kann man sich auch prima downloaden Direkter Link für Suchfaule oder hier ein Ausschnitt: Das Relais mit der schwarz/lila-gestreiften Verkabelung müsste das für die Benzinpumpe sein. Hast Du aber überhaupt schon mal die Sicherungen kontrolliert? Damit würde ich anfangen. Viel Erfolg Bearbeitet 27. Februar 2012 von Triplemania Zitieren
Nachtfalkeonair Geschrieben 27. Februar 2012 Autor report Geschrieben 27. Februar 2012 Den Schaltplan hab ich schon gefunden. Sicherungen schon durchgeprüft mim Multitester. Ach des sind wirklich die Farben der Kabel. Naja. Wenn mir einer sagt das ist das von links das 2te Relais würde mir das Suchen erleichtern. Zitieren
silenttriple Geschrieben 28. Februar 2012 report Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) so.. bevor jetzt das grosse Rätselraten losgeht.... beschreib den aktuellen Status der T5 bei "Zündung ein" 1. surrt etwas innerhalb der ersten Sekunden? 2. wo steht der Zeiger der Kühlmitteltempanzeige? Bearbeitet 28. Februar 2012 von silenttriple Zitieren
Nachtfalkeonair Geschrieben 29. Februar 2012 Autor report Geschrieben 29. Februar 2012 Ja es surrt etwas an der Einspritzung wenn ich die Zündung einschalte. Kühlmittelanzeige steht bei 0. Motor läuft ja schliesslich nicht und kann dadurch nich warm werden. Oder auf was willst du hinaus? Was nicht geht ist die benzinpumpe und der Zündfunken. Natürlich ist am Motorrad noch mehr kaputt, aber darum kann ich mich erst kümmern wenn der Motor wieder läuft. Hab so langsam den Verdacht das ein Relais hängt oder kaputt ist. Mess am Stecker zur Benzinpumpe nur einen Kriechstrom mit 0.2V, Zitieren
Hinundher Geschrieben 29. Februar 2012 report Geschrieben 29. Februar 2012 haste mal geschaut, ob nicht der Stecker am Kupplungshebel ab ist, bzw. er sich gelockert hat? VG, der P. Zitieren
silenttriple Geschrieben 29. Februar 2012 report Geschrieben 29. Februar 2012 Ja es surrt etwas an der Einspritzung wenn ich die Zündung einschalte. Kühlmittelanzeige steht bei 0. Motor läuft ja schliesslich nicht und kann dadurch nich warm werden. Oder auf was willst du hinaus? Was nicht geht ist die benzinpumpe und der Zündfunken. Natürlich ist am Motorrad noch mehr kaputt, aber darum kann ich mich erst kümmern wenn der Motor wieder läuft. Hab so langsam den Verdacht das ein Relais hängt oder kaputt ist. Mess am Stecker zur Benzinpumpe nur einen Kriechstrom mit 0.2V, also... ich hatte kurz den Verdacht das es sich wieder mal um den berühmten Massesammelstecker unter dem Fahrersitz handelte. Ein Indiz ist die Anzeige der Temp. die geht dann meistens auf max rauf (trotz kalten Motor) wenns nach dem einschalten der Zündung kurz mal surrt.. geht die Benzinpumpe. Einspritzanlage läuft mit 3 bar und die paar Sekunden dienen zum Druckaufbau. Wird nicht gestartet.. steht die Pumpe. Relais hängen eigentlich sehr selten. Eher ist einer der Schalter (Kupplung, Seitenständer, Leerlauf) vom Sturz beleidigt. diese 3 arbeiten zusammen und wenn einer von denen ein falsches Signal liefert.. springt sie nicht an. Zitieren
Nachtfalkeonair Geschrieben 29. Februar 2012 Autor report Geschrieben 29. Februar 2012 Gute Nachricht!!! Motor läuft!!! Woran lags? Am Relais! Nun gehts weiter! Gibs irgendwo ne gute Anleitung wie man die Gabel richtet? Der Lenker ist durch den Rutscher nicht mehr ganz grade. Federn tut sie noch sauber. Maschine Nummer 2 habe ich auch noch vor mir. Sie hat ähnliche Probleme! ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.