Zum Inhalt springen

Griffgummi-Empfehlung gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe den Service von TMA getestet und muss sagen: absolut empfehlenswert!

Die Renthal Griffgummies waren zwei Tage nach bestellung da.

Ich bin mit der Qualität der Griffe auch sehr zufrieden.

Wieder mal ein klasse Tip vom T5net!

Geschrieben

Habe die LSL Griffe jetzt ca. 350km oben und werde sie wieder abmontieren. Nicht nur schließen die dazugehörigen Lenkerenden nicht bündig ab, weil sich sonst der Gasgriff nicht mehr selbständig zurückdreht, sie sind auch äußerst unkomfortabel, weil der Gummi sehr dünn ist und man dadurch sehr hart auf dem Lenker aufliegt. Die "Delle" ist in der Tat auf Dauer unangenehm, wenn man sich nicht die Griffposition von LSL vorgeben lassen will. Umschließt man wie offenbar angedacht mit dem Ring, der sich aus Daumen und Zeigefinger der greifenden Hand bildet, die Aluhülse, so ist es durchaus angenehm. Ich bin es aber nicht gewohnt den Griff so weit innen zu halten (geht auch gar nicht, da ich sonst den Bremshebel nicht ordentlich greifen kann) sondern eher ganz außen und dann liegt, wie schon von manchen Vorrednern (hätte auf Da_Eiserne hören sollen :wink: ) bemängelt, der Übergang von der Hülse zum Gummi unangenehm am Daumengrundgelenk an und verursacht über längere Fahrstrecken Schmerzen - und vermittelt einfach einen nicht so satten "Grip".

Da ich ein Verfechter des Prinzips "form follows function" bin, werde ich also nach diesem Ausflug in die optische Aufbesserung wieder zu den guten alten weichen Griffgummis greifen. Bei TMA liegt ein Paar Renthals schon im Einkaufskorb. Wollte mich nur noch vergewissern ob die Länge der Renthals der Standardlänge von 125mm entspricht? Finde dazu auf TMA nichts Außerdem: Brauche ich den Kleber oder halten die nach Ablüften des Bremsenreinigers/Haarsprays auch so?

Geschrieben

...

Wollte mich nur noch vergewissern ob die Länge der Renthals der Standardlänge von 125mm entspricht? Finde dazu auf TMA nichts

...

Sind etwas kürzer (120/123).

Geschrieben (bearbeitet)

Umso besser, nur nicht länger! Danke

Edit: Grrr, Versand nach Ö kostet mehr als die Griffe... also weitersuchen, wo ich die hier bekommen könnte

Bearbeitet von phl0w
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe mit Alugriffen mit "Delle" in Verbindung mit Stummeln überhaupt keine Probleme. Das muss sicher jeder für sich selbst ausprobieren und entscheiden :unsure:

So, man wird älter und gebrechlicher und nach 3 Tagen übers Wochenende tun mir die geschwollenen Finger und vor Allem Daumenwurzeln immer noch ziemlich weh :cry:

Da der Rizoma-Edelschrott neben unbequem sein auch bei mir nicht lange durchhält, muss jetzt was praktischeres her.

Von den Renthal Griffen gibt es dunkelgraue, harte und hellgraue mittleweiche. Welche sind denn zu empfehlen? Die ganz hellen, weichen sollen es erstmal nicht sein :unsure:

Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit dem Schnellgasgriff von Euro-Racing? Gefällt mir technisch am Besten :rolleyes: Wenn nur der Preis nicht wäre :sad:

Geschrieben

Da gab es doch was beim Glemseck bei den Italienern. Die waren doch grippig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...