Grinser Geschrieben 12. Oktober 2011 report Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo Leute, wieder mal ein neues Gummi. Hier der erste Test: http://www.1000ps.at...lop_Roadsmart_2 Noch ein Video: Bearbeitet 15. Oktober 2011 von Grinser Zitieren
Royma Geschrieben 12. Oktober 2011 report Geschrieben 12. Oktober 2011 Klingt ja echt viel versprechend. Und da ich gerade Ausschau nach einem neuen Sporttourenreifen halte... Zitieren
Johnny Geschrieben 16. Oktober 2011 report Geschrieben 16. Oktober 2011 in der neuen MO ist auch n Test kommen zum ähnlichen Ergebnis wie die Jungs von 1000PS ich hab zZ den alten Roadsmart drauf und bin echt zufrieden Wollte aber beim nächsten Mal den 5er vom GeMetzelten fahren Will doch mal sehen, was son Sportreifen fürn Spass bringt J Zitieren
Johnny Geschrieben 1. März 2012 report Geschrieben 1. März 2012 will jetzt doch den Roadsmart II nehmen weil ich mit dem Vorgänger nur gut gefahren bin ne Frage an die Runde für den "normalen" Roadsmart II scheints keine Freigabe zu geben, richtig? denn müsste es der Sportmax Roadsmart sein für den es aber keine Weiterentwicklung gibt??? wir brechen uns hier in good old Germany noch den Finger in der Nase TJ Zitieren
Pauke Geschrieben 1. März 2012 report Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) brauchst du für dein moped eine Freigabe? ich glaube nicht. Bearbeitet 1. März 2012 von Pauke Zitieren
Grinser Geschrieben 2. März 2012 Autor report Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Hallo Leute, hier noch was von Dunlop, ab 1.04.2012 gibt es bei einem Reifensatzkauf einen 30 Euro Tankgutschein. http://www.mynetmoto.../moto_news.html Gruß vom Grinser Bearbeitet 2. März 2012 von Grinser Zitieren
Johnny Geschrieben 2. März 2012 report Geschrieben 2. März 2012 Ich denke, dass die Sache mit nicht vorhandenen Reifenbindung lediglich bedeutet, dass nur noch Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller mitgeführt werden muss. Die gibt es aber nicht für Roadsmart II, nur für den Vorgänger. Ich habe Dunlop mal angeschrieben, ob Sie mir so eine Bescheinigung zur Verfügung stellen können oder etwas in Kürze kommen wird. Mal sehen was kommt TJ Zitieren
Alex.91 Geschrieben 2. März 2012 report Geschrieben 2. März 2012 Das ist doch in einem anderen Fred ausführlich diskutiert worden. Man braucht keine Reifenfreigabe mehr, egal welches Motorrad. Vorhandene Freigaben sind als Empfehlungen anzusehen. In deinem Fahrzeugschein stehen ja auch keine Freigaben mehr drin... Zitieren
Johnny Geschrieben 3. März 2012 report Geschrieben 3. März 2012 eigentlich wär ja alles andere auch vollkommen sinnfrei aber das heißt ja nichts denn lass ich mir den jetzt draufprokeln TJ Zitieren
Johnny Geschrieben 5. März 2012 report Geschrieben 5. März 2012 Nur zur Info die Antwort von Dunlop Sehr geehrter Herr Johannsen,eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für unseren Sportmax RoadSmart II auf Ihrem Motorrad liegt leider nicht vor. Die entsprechende Ausrüstung des Motorrades wäre, sofern eine Reifenbindung besteht, nur nach Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen (z.B. TÜV) zulässig. Die hierfür notwendigen Datenblätter können wir ihnen bei Bedarf zukommen lassen. Wir testen permanent alle Motorräder die uns zur Verfügung stehen. Leider können wir aber derzeit nicht absehen ob und wann ein entsprechender Fahrversuch mit dem Roadsmart II durchgeführt werden kann. Sobald aber eine wie von ihnen angefragte Freigabe vorliegt, werden wir die Freigabenliste auf unserer Homepage dementsprechend aktualisieren. Wir empfehlen ihnen daher immer wieder einmal dort nachzuschauen: MC Tyre Finder Mit freundlichen Grüßen Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH TECHNIKundTraining i.A. Jörg Wendt Tel.: (08 00) 130 51 31 Fax : (08 00) 130 51 32 Email: technikundtraining@goodyear-dunlop.com Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH Dunlopstr. 2 63450 Hanau Der entscheidende Satz ist mE sofern eine Reifenbindung besteht da es die nicht gibt, sollte es auch keine Probleme geben TJ Zitieren
possi Geschrieben 3. Mai 2012 report Geschrieben 3. Mai 2012 So, habe den jetzt auch mal bestellt... Willl mal was anderes testen.... Soll ja sehr gut sein.. Hoffe das funzt auch... Zitieren
Johnny Geschrieben 3. Mai 2012 report Geschrieben 3. Mai 2012 hab den drauf + bin superzufrieden TJ Zitieren
possi Geschrieben 3. Mai 2012 report Geschrieben 3. Mai 2012 Wir werden sehen... Ich habe da aber auch große Hoffnungen!!! Zitieren
wobi Geschrieben 9. Mai 2012 report Geschrieben 9. Mai 2012 Ich wollte eigentlich auch den Roadsmart 2 aufziehen lassen. Rückfrage meines Reifenhändlers bei Dunlop: z.Zt. nicht lieferbar und auch keine Aussage zu Liefertermin möglich. Super Firma, schade eigentlich. Aber wenn sie keine Reifen verkaufen wollen, Michelin kann liefern, dann wirds halt der Pilot Road 3. Grüße Wobi Zitieren
possi Geschrieben 15. Mai 2012 report Geschrieben 15. Mai 2012 Mmmh, meiner konnte ganz normal liefern.. Auch wenns vorne versehentlich erst der Roadsmart 1 war... Hatten sich vertan.. Seit gestern abend drauf, aber noch nicht gefahren.. Profiltiefe ist vorne 5 mm und hinten 7 mm.. Mal sehen.. Ich werde berichten!! Zitieren
possi Geschrieben 21. Juli 2012 report Geschrieben 21. Juli 2012 Habe den ja jetzt drauf und kann auch eigentlich nix schlechtes darüber sagen... Extrem neutral und handlich, braucht aber wie jeder Tourenreifen ein wenig Warmlaufphase... Läuft auf der Speedy sehr gut... Zitieren
Pauke Geschrieben 22. Juli 2012 report Geschrieben 22. Juli 2012 (bearbeitet) da hast aber was falsch verstanden, gerdade die tourenreifen werden am schnellsten warm. Bearbeitet 22. Juli 2012 von Knacki Fullquote entfernt Zitieren
possi Geschrieben 22. Juli 2012 report Geschrieben 22. Juli 2012 da hast aber was falsch verstanden, gerdade die tourenreifen werden am schnellsten warm. Wenn Du meinst?!! Ich bin anderer Meinung.. Alleine schon vom Gefühl her ist das anders als mit einem reinem Sportreifen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.