ruebenviech Geschrieben 6. November 2011 report Geschrieben 6. November 2011 Hallo zusammen. Ich bin der Oliver und habe mich in eurem Forum angemeldet um ein wenig in euren Technikthemen zu spionieren Bin begeisterter Benellifahrer und Schrauber. Über den Spass den ein 3 Zylinder macht brauch ich hier ja nix zu schreiben. Benelli hat 2003 in der Tornado die meisten Teile zugekauft und neben Steuergerät (Sagem), Drosselklpoti(BWM 3er), Zündspulen(Fiat),Lima(Denso),,,,,sicherlich auch einiges mehr. Ist natürlich ganz normal und wird von allen Herstellern so gemacht, das "Problem" bei der kleinen Italoschmiede ist und bleibt aber leider die teilw. unverständliche Lieferzeit bei Teilen die in DE grade mal nicht vorrätig sind und eine Preispolitik die einem die Tränen in die Augen schießen lässt. Hab schon eine beachtliche Liste an Alternativteilen zusammen gestellt und bin immer noch am suchen. Würde mich freuen wenn mir bei Fragen geholfen wird und ich nicht mit Schimpf und Schande aus dem Forum gejagt gehöre Grüße Oliver Ps: Ich mag die Smilies hier Zitieren
max_power Geschrieben 6. November 2011 report Geschrieben 6. November 2011 (bearbeitet) Schimpf & Schande über Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .....weil Du denkst, das Dir hier nicht geholfen wird Egal ob 1- oder 6- Zylinder; wer ordentlich fragt, der bekommt ordentliche Antworten Grüße, rené PS: außerdem hast Du ja eh schon genug Sorgen mit Deinem Krad Bearbeitet 6. November 2011 von max_power Zitieren
GerT Geschrieben 6. November 2011 report Geschrieben 6. November 2011 Willkommen bei den spinnerten Britenfahrern Solange du Freude am und mit dem Motorradfahren hast wirst du hier gut aufgehoben sein. Gruß GerT Zitieren
East Geschrieben 6. November 2011 report Geschrieben 6. November 2011 welcome to the Show und hier im Forum und keine Angst, die Bekloppten hier die tun nichts, die wollen nur Kurven Zitieren
Rowdy Geschrieben 6. November 2011 report Geschrieben 6. November 2011 Moin Oliver, herzlich willkommen aus ROW. Mit der Tornado Tre hab ich auch mal geliebäugelt aber u.a. weg. der von dir genannten Nachteilen davon Abstand genommen. Auch Fremdfabrikatsfahrer sind hier immer willkommen. Gruß Rowdy Zitieren
Crashman Geschrieben 6. November 2011 report Geschrieben 6. November 2011 Auch von mir ein freundliches Hallo. Egal welches Fabrikat man fährt, Motorradfahrer haben zum Glück meistens ein anderes Zusammengehörigkeitsempfinden als die Fahrer von Bürgerkäfigen :-) Außerdem bin ich auf jede Art von Technik neugierig. Grüße aus STD Christian Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 6. November 2011 report Geschrieben 6. November 2011 Na dann mal willkommen Mein erstes Motorrad 1976 war auch ne Benelli 250 2C . Zitieren
ruebenviech Geschrieben 6. November 2011 Autor report Geschrieben 6. November 2011 Na Danke fürs Willkommen! Ne 250er 2c...Ein echter Killer In der 30er Zone Heute ein gesuchter Klassiker! Benelli hats nicht leicht gehabt, die ersten Tornados waren durchweg noch Prototypen und der Endverbraucher hat schön die Testfahrten durchgeführt. Heute sind die Kinderkrankheiten (auch bei den "Ersten") Vergangenheit und die Tornados, TNTs und TREKs laufen soweit sorgenfrei. Dem Ruf der Marke hats aber eindeutig geschadet, bei mobile oder in der Bucht werden grade die Tornados zu Peisen verramscht, dass ich mir am liebsten noch 2-3 holen würde! Ich schmöker mich hier mal ein wenig durch, hab da ein Auge auf die Kupplungshebel der Speedys geworfen...scheit auffallend ahnlich zu sein Grüße Oliver Zitieren
Rowdy Geschrieben 6. November 2011 report Geschrieben 6. November 2011 Ich schmöker mich hier mal ein wenig durch, hab da ein Auge auf die Kupplungshebel der Speedys geworfen...scheit auffallend ahnlich zu sein Kannst bei Bedarf gern mal ausprobieren, Hab noch einen von meiner 07er Speedy auf Reserve liegen. Zitieren
ruebenviech Geschrieben 6. November 2011 Autor report Geschrieben 6. November 2011 Hallo Rowdy Danke für das Angebot Das Wetter ist ja noch recht brauchbar, da werd ich mich gerne die Woche über bei Dir melden! Meine Terminplanung lässt mich z.Zt. kaum zum fahren kommen, da währe dass doch mal wieder eine prima Ausrede die Bella Gassi zu führen! Gibts hier auch eine PN-Funktion um Tel-Nummer zu schicken? Grüße Oliver Zitieren
East Geschrieben 6. November 2011 report Geschrieben 6. November 2011 Gibts hier auch eine PN-Funktion um Tel-Nummer zu schicken? Na klar gibbet dat, auf den Nicknamen über den Avatar des jenigen klicken um auf sein Profil zu kommen dann oben rechts ist ein Button wo steht Private Nachricht schicken Zitieren
Rowdy Geschrieben 6. November 2011 report Geschrieben 6. November 2011 (bearbeitet) Hi, oben rechts bei deinem Profilnamen den Pfeil klicken, dann geht eine Klappliste auf. Einfach auf Nachrichtendienst gehen. Gibts hier auch eine PN-Funktion um Tel-Nummer zu schicken? Na klar gibbet dat, auf den Nicknamen über den Avatar des jenigen klicken um auf sein Profil zu kommen dann oben rechts ist ein Button wo steht Private Nachricht schicken oder so Bearbeitet 6. November 2011 von Rowdy Zitieren
ruebenviech Geschrieben 6. November 2011 Autor report Geschrieben 6. November 2011 Öhmmm ok! @Rowdy: ich schick Dir mal meine Nummer durch, spätestens am WE nagel ich Dich auf dein Angebot fest Grüße Oliver Zitieren
Rowdy Geschrieben 6. November 2011 report Geschrieben 6. November 2011 Nächstes Wochenende bin ich im Harz Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 6. November 2011 report Geschrieben 6. November 2011 schön , dass die italienische Fraktion hier aufgewertet wird :-) mich hat auch die Ersatzteillage bei Benelli vom kauf einer tnt abgehalten , auch wenn die Mowets gehen wie sau und bis auf mv das schönste sind das einen italienischen Namen trägt. Und mit deinen fragen wirst hier sicher auf offene Ohren stoßen ;-) in diesem sinne . Servus Zitieren
ruebenviech Geschrieben 27. November 2011 Autor report Geschrieben 27. November 2011 (bearbeitet) Jooo... die Tage laufen einem davon und mein Brötchengeber schickt mich von A nach B.....will mir meinen eigenen Fred nicht zerlabern, aber hab dieses WE endlich mal Zeit gehabt mich um wichtige Aufgaben zu kümmern! Sorry Rowdy das ich Dich bisher versetzt hab, komm zu nix z.Zt. Mal zwei Fotos von der Bella die ein Kumpel mir zur rep. her gebracht hat und von wegen Tuneecu an der Benelli hier mal das Verbindungskabel angeschlossen. Das Steuergerät ist ein Sagem MC 1000..bekanntes Teil oder Grüße Oliver Bearbeitet 27. November 2011 von ruebenviech Zitieren
Jacko Geschrieben 28. November 2011 report Geschrieben 28. November 2011 Moin aus der Nachbarschaft! Zitieren
Gast Geschrieben 29. November 2011 report Geschrieben 29. November 2011 servus und herzlich Willkommen aus Niederbayern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.