Zum Inhalt springen

Bridgestone S 20

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nun ist der S20 auch bei mir drauf (seit 14 Tagen). Räder eingebaut, über den Harz ins Weserbergland und alles ist gut.

Vorher hatte ich Pipo drauf und musste feststellen, dass der S20 bei Längsrillen und Asphaltflicken fast gar nicht unruhig wird und ein besseres Eigendämpfungsverhalten aufweist.

Beim Einlenken fällt die Karre förmlich in die Kurve (empfinde ich zumindest so).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wobei der direkte Vergleich von 2 Jahre alten Pipos mit 2mm zu neuen S20 wohl auch etwas hinkt.

Tschau

Ballu

• 2 Wochen später...
Geschrieben

2500km hinten. Vorne hat noch ca. 2-2,5mm Profil. Habe jetzt noch einen s20 hinten drauf gemacht, bisher 250km wieder drauf gefahren. Abgesehen von der Laufleistung bin ich restlos zufrieden mit dem Reifen.

Geschrieben

Hab da mal ne Frage.

Heute beim Reifenfuzzi angerufen und wollte mir den S20 bestellen. Er fragte welches Model. Ich Speed triple bj 2008. Er: gibt's nicht!?!?

Wie gibt's nicht? Ja Brigdestone hat keine Freigabe für die 08er Speedy.

Was mach ich jetzt? Helft mir Bitte.

Geschrieben

Was mach ich jetzt? Helft mir Bitte.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter... :whistle: Teste doch mal den Pirelli Diablo Rosso II. Ich komme (auf meiner Lady) gut damit zurecht! :top:

Geschrieben

Moin,

kannst auch eine E-mail an Bidgestone schreiben. In der Regel helfen die dir sehr schnell weiter.

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht!!

Gruß, Jörg.

Geschrieben

Wenn die 2008'er auch eine 515NJ ist, stimmt das, ja.

Jep, 515NJ -> Speed triple 2005 bis 2010

Geschrieben

Super danke Euch.

Werde heute bestellen und draufziehen lassen da es nächste Woche Richtung Meran geht.

Geschrieben

Jep, 515NJ -> Speed triple 2005 bis 2010

Danke! Wieder was dazu gelernt...

Werde heute bestellen und draufziehen lassen da es nächste Woche Richtung Meran geht.

Dann berichte mal, wie der sich bei richtig Hitze schlägt...

Geschrieben

Wow, ich hab den S20 seit Anfang der Woche drauf. Habe noch nie so einen Unterschied zu der Orginal-Bereifung gehabt (Speedy R). Vieleicht bilde ich mir das nur ein aber vom ersten Eindruck (ca.100km) kippt der Reifen regelrecht in die Kurve. Sobald der herstellungsbedingte Schmierschicht weg wird die Hausstrecke unter die Räder genommen; speziell im Nassen bin ich mega gespannt. Im Nassen war der Originalreifen von Pirelli richtig scheisse, bei trockener Piste allerdings "verbeisst" sich die Pelle regelrecht im Teer.

Ganz nebenei: der S20 sieht optisch richtig geil aus (ok unwichtig und subjektiv)

Geschrieben

Hab den S20 jetzt auch genau 150km drauf. Genau wie mein Vorredner bin ich begeistert.

Mir kommt's fast wie ein anderes Motorrad vor.

Einfach geil.

Ok muss auch sagen das der alte pipo 2ct vorne, zwei Hinterreifen gehalten hat. 8000km. Da muss dann schon ein Unterschied sein.

Komm grad nur nicht zum fahren weil das Wetter echt bescheiden ist.

Geschrieben

Freundet euch schonmal mit der Tatsache an, dass der Spass nach knappen 3tkm vorbei ist :icecream:

Geschrieben (bearbeitet)

Der pipo 2ct hat auch nur 4tkm gehalten.

Kein Problem. Wollte nur diesen Reifen mal testen. Mal schauen wie lange er hält.

Bearbeitet von jucksen
Geschrieben

My 2 Cent's:

Ich habe Tourenreifen, Tourensportreifen, Sportreifen und sog. Supersportreifen getestet.

Wenn ich maximalen Spaß haben will, juckt mich die Laufleistung herzlich wenig. Wenn ich jedoch eine Tour durch die Pyrenäen und anschließend durch's Vercors machen möchte (siehe meinen Reisebericht dazu auf meiner Homepage), steht Laufleistung an allererster Stelle.

Für mich sieht der ideale Reifen aktuell so aus:

• Maximaler Spaß mit halbwegs akzeptabler Laufleistung: Pirelli Diablo Rosso II
  • Maximale Laufleistung und trotzdem genügend Spaß: Pirelli Angel ST

Wie ich schrieb: "aktuell". Kann sich alles noch ändern... :gloriole:

Fakt ist jedenfalls: Ein Produkt aus dem Hause Michelin kommt mir nicht mehr auf die Räder! Dazu habe ich in anderen Beiträgen genügend geschrieben, hier enthalte ich mich zu den Gründen.

Geschrieben

...den Supercorsa musste ich weg Schaden (Schraube eingefahren) nach ca.3Tkm wechseln (dabei fällt mir ein: Hilfe meine R ist schon 3Tkm alt) aber hinsichtlich der Profiltiefe hätte der hintere auch max. noch 500km gehalten. Hoffe der S20 bringt es zumindest auf ähnliche Laufleistung...

Geschrieben

dabei fällt mir ein: Hilfe meine R ist schon 3Tkm alt

WAAAAAAAAAAAS?

Weg mit dem uralten Schrott! Komm, ich erlöse Dich davon: 100,- € cash (Ich hol' den Schrott auch ab) :whistle:

Geschrieben

...den Supercorsa musste ich weg Schaden (Schraube eingefahren) nach ca.3Tkm wechseln (dabei fällt mir ein: Hilfe meine R ist schon 3Tkm alt) aber hinsichtlich der Profiltiefe hätte der hintere auch max. noch 500km gehalten. Hoffe der S20 bringt es zumindest auf ähnliche Laufleistung...

warum machst du denn rosso 2 nicht drauf der hält laut motorrad viel länger als der s20

Geschrieben

Hi Professor,

nicht falsch verstehen, mir ist nur in einem Gespräch am WE klar geworden, wie schnell ein bike und speziell die Sonderausstattung an Wert verliert. EInen Eintrag im Brief und ein paar tausend km und 3-5T€ sind weg. Hatte mir nur so aus Spass ein Angebot für eine DB9 Brivido machen lassen bei Inzahlungnahme meiner R.

Pauke, mir geht es nicht so um Laufleistung sondern um Fahrverhalten und Grip im Nassen. Hatte positive Aussagen von verschiedenen bikern hinsichtlich des Battlax 16PRO, dazu kamen der aktuelle Test über den S20. Überzeugt dich der Rosso2 ?

Geschrieben (bearbeitet)

ja rosso 2 ist richtig gut und auch im nassen mehr als ausreichend.

der rosso2 ist aber speziel für freunde der schräglage sehr gut, für leue die nie an die reifenkannte fahren tut es auch ein anderer reifen.

Bearbeitet von Pauke
Geschrieben

Hi Professor,

nicht falsch verstehen, mir ist nur in einem Gespräch am WE klar geworden, wie schnell ein bike und speziell die Sonderausstattung an Wert verliert.

War mir schon klar und das sollte auch mehr als Spaß verstanden werden... :clown:

Geschrieben

...der S20 überzeugt mich bis dato immer mehr (noch keineErfahrung bei richtig nasser Piste)!!!

Auch das Eigendämpfungsverhalten ist sehr gut -> für mich besonders wichtig, da die Speedy R schon recht hart abgestimmt ist. Bilde mir ein, dass Kurvenstabilität ebenfalls zugenommen hat...

Geschrieben

@fm-triple

Sei beruhigt. meine hat jetzt 6500 auf der Uhr. Und (für mich) fährt sie sich mit dem MPP wesentlich angenehmer. Und auch im Regen keine Rutscher mehr. ;-)

Aber der S20 werd ich wohl als nächstes mal probieren.

Gruß

Wolle

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab den S20 jetzt ca. 3000 km gefahren ... und bin restlos begeistert :cheer:

War letzte Woche in Kärnten ... ca. 1000 km An-/Rückreise mit viel Autobahn und VorOrt ca. 1000 km über viele Pässe in Kärnten, Slovenien, Italien .... Das absolute Motorrad Paradies :biggergrin:

Während der Anreise hats heftigsten Dauerregen gehabt und Temperaturen bis 5 Grad runter :cold:

Dem S20 hats nix gemacht ... ich hatt noch nie so viel Vertrauen zu nem Reifen bei Nässe ... echt geil

Danach wurd's schön warm ... der S20 klebt wie Sau !!! gibt präzise Rückmeldung ... null Aufstellmoment ... rollt sehr komfortabel ab ... ist ultra handlich ... rundum richtig richtig geil :headbang: kann ich bisher absolut empfehlen.

Und ich schätze mal dass er bei mir nochmal 3000 km hält ... (hab noch nen halben cm Angststreifen am Hinterrad ... ums einordnen zu können)

PS: Der Hinterreifen sieht auf dem Foto aus als wär er in der Mitte "kantig" gefahren wegen zuviel geradeaus auf Autobahn ... täuscht aber. Das Profil ist sehr gleichmässig abgefahren ... merke vom Verhalten her keinen Unterschied zum Neuzustand

Hinterreifen:

S20 hinten

Vorderreifen:

S20 vorne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...