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Bridgestone S 20


Grinser

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Sieht aus vom Profil her wie der pipo. Wär en reifen den ich auch ma testen würde. Aber nächste Saison hält mein M3 wohl noch.. Aber falls es dann den pipo noch gibt wird der wohl um soviel günstiger sein das er das Preis/leistungs Rennen gewinnen wird..

Gruß

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Hallo roller,

ich werde mal den Conit Sport Attack 2 oder evtl. den " alten " Pilot Power probieren.

Gruß vom Grinser :biggergrin:

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Den Pilot Power kann man sich sparen. Am Hinterrad einfach überfordert mit dem Drehmoment. Fängt früh an zu walken und das Heck wird schwammig.

Das kann jeder Tourenpneu besser. Kommt Imho durch die sehr weiche Karkasse. Hab ihn damals auf meine VFR 800 neu getestet und auf der Triple auch nochmal, zufällig.

Hab damals beim Händler angerufen und gefragt, ob da ein Fehler in der Produktion vorliegt,. weil ich immer wieder unschöne Rutscher hatte. Dannach BT 016pro drauf und die Welt war wieder in Ordnung :nod:

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Den Pilot Power kann man sich sparen. Am Hinterrad einfach überfordert mit dem Drehmoment. Fängt früh an zu walken und das Heck wird schwammig.

Das kann jeder Tourenpneu besser. Kommt Imho durch die sehr weiche Karkasse. Hab ihn damals auf meine VFR 800 neu getestet und auf der Triple auch nochmal, zufällig.

Hab damals beim Händler angerufen und gefragt, ob da ein Fehler in der Produktion vorliegt,. weil ich immer wieder unschöne Rutscher hatte. Dannach BT 016pro drauf und die Welt war wieder in Ordnung :nod:

Servus

HÄÄÄÄ überfordert mit Drehmoment?? Totaler Schmarrn bist vielleicht selbst Überfordert? Denk mal schon sonst würdest nicht so an Käs schreiben.

Pilot ist der Problemloseste Reifen den Ich Die letzten 10 Jahre gefahren hab, und glaub mir Ich Fahr Motorrad! und brauch auch den Rand vom Reifen :cheer:

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Heyhey, immer sachlich Bitte! Ich kenn viele die den Power fahren, einige davon wirklich zügig und sind auch recht zufrieden mit dem Reifen. Die fahren aber meist leichte 600er.

Dann geht das wohl wunderbar. Auf meiner VFR (238kg) hat sich die Pelle regelrecht weggedrückt. So hat es sich zumindest angefühlt am Kurvenausgang. Habs mal mit höherem Luftdruck probiert, ich hab den PP einfach nicht zum funktionieren gebracht. Mag sein das es an meiner Fahrweise liegt, würde gerne mal mit jemandem fahrn der den Power auf der Triple richtig scheucht, ich kanns mir noch nicht so ganz vorstellen wie das funktioniern soll. Hab die Triple vom Kumpel gefahrn mit Pilot Power Bereifung im Tausch gegen meine Triple mit abgefahrenen BT016Pro und war überrascht wie "Gagelig" soo ein PP am Hinterrad ist. Vom Vorderreifen war ich immer begeistert. Die Zielgenauigkeit war immer top, da gabs nix. Aber mit dem Hinterreifen komm ich einfach nicht zurecht.

gruss alex

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Deswegen gibt es auch keine Universalantwort beim Thema Reifen.

Der Eine kommt hiermit gut zurecht und der Andere sagt sein Mopped ist unfahrbar.

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Also ich finde der Pipo ist der perfekte Winterreifen. Der wird wirklich sehr schnell warm und hat bei kühlen Temperaturen super früh schon ordentlich Grip. Bin früher mal den Z6 auf ner R1 gefahren. (Als Winterreifen) Der war im Vergleich bei Temperaturenunter 7-8 Grad einfach nur steinhart. Im Sommer kommt der Pipo Hinterreifen auch bei mir an die Grenze. Wenn es ihm zu heiß wird fängt er an zu rutschen fängt sich aber dann auch gleich wieder. Deshalb fahre ich im Sommer den Sport Smart. Der ist genau das Gegenteil: Er braucht lang bis er warm wird aber danach ist definitiv mein fahrerisches Können die Grenze und nicht der Reifen. So wechsle ich immer entsprechend den Jahreszeiten... Ich sehe das also ähnlich wie Alex. Pauschle Aussagen gibts natürlich nicht... Mein Mechaniker meinte bei seiner zxr9 wäre das Vorderrad beim BT 16 pros etwas nervös. Deshalb habe ich den noch nicht ausprobiert weil durch eine Heckhöherlegung sowieso schon bei Höchstgeschwindigkeiten auf der Bahn relativ viel Gewicht vorne habe und die Gabel gaaanz leicht pendelt. Wie das beim neuen 20iger wird werde ich glaube ich auch ausprobieren...

Gruß Jens

Bearbeitet von Schnappi
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Da sieht man mal wider wie die "Empfindungen" auseinander gehen. Ich finde den BT16 pro vorne sogar ziehmlich lahm. Braucht auf jeden Fall mehr Lenkkräfte als der Pipo.

Aber vielleicht hat dein Kollege den alten nicht "pro" gefahrn.

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Oh du fröhliche - es geht hier um Reifen - um genau zu sein um den BRIDGESTONE S 20 und um nichts anderes!

Auch nicht um Könner oder Kasper oder um einen PiPo - macht mal ein bisschen auf Weihnachten, sonst wird es rosa!

*Kopfschüttelgruß*

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Seit heute darf ich saisonbedingt erst fahren, bin natürlich auch direkt heute schonmal eine kleine Runde gefahren.

Wetterbedingt war es sehr sehr behutsam daher kann ich noch nicht viel sagen. Bisher alles positiv ;)

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Bin zwar jetzt schon fast 500km gefahren kann aber noch nicht wirklich etwas sagen. Er lenkt sich super einfach ein, ist spurstabil aber bei den geringen Temperaturen bin ich noch nicht im Grenzbereich unterwegs.

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Habe natürlich in der letzten Woche direkt die sommerlichen Temperaturen ausgenutzt um dem Reifen mal die Wurscht warm zu machen :-)

Bisher kann ich ihn bedenkenlos empfehlen. Bei kalten Temperaturen ist der Grenzbereich natürlich nicht so ausgeprägt im Vergleich zu 20°c. Er kündigt seinen Grenzbereich aber wunderbar an indem er langsam nach außen schiebt. Bei 20°c und Sonne am Freitag konnte ich für mich den Grenzbereich noch nicht finden, er hat alles mitgemacht was ich ihm abverlangt habe, volle Schräglage, Reifen auf Kante, Knie aufm Boden und zweite Gang voll aufgedreht rutscht nichts und macht auch keine Faxen - er hällt! =)

Spurtreue wunderbar, Aufstellen beim Anbremsen fast nicht vorhanden, bisher der beste Reifen den ich fuhr!

Jetzt muss er nur noch möglichst lange halten.

Gelegenlichte Nasse Flecken machen mit dem Reifen keine Probleme. Fahreigenschaften im Regen kann ich schlecht beurteilen, da bin ich ein Schisser :D.

Kann also alle Tests die es bisher zu dem Reifen gab bedenkenlos unterzeichnen.

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Super vielen Dank für das Feedback!

Mein Favorit ist bisher der Dunlop Sportsmart. Bist Du den zufällig auch schon mal gefahren das wäre natürlich super spannend für mich. Die Trockeneigenschaften die Du vom S 20 berichtest kenne ich so bisher nur vom Sportsmart. Wenn Du mir nun im direkten Vergleich verraten kannst das der S 20 noch besser ist weiß ich genau was mein nächster Satz wird...

Gruß Jens

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Bin ich leider nicht gefahren. Ich denke aber die Testergebnisse sprechen für sich und da der Satz S20 sogar noch 7 Euro billiger ist im Vergleich zum Sportsmart würde ich nicht lange zögern =)

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Hab jetzt 1200km auf den Reifen gefahren. Fährt sich sehr neutral und macht das was er soll sehr schön. Hartes angasen am Kurvenausgang im zweiten bei Schräglage ohne murren. Das Reifenbild ist mMn nicht sehr optimal, könnte aber auch an meiner Fahrwerkseinstellung liegen. Nach ordentlicher Kurvenhetz sieht er aus als würd man grad von der Rennstrecke kommen.

Bin gespannt wie lang er noch hällt, heute habe ich hinten gemessen 4,0mm nach 1200km - muss aber auch dazu sagen, ich hab ihn nicht geschohnt.

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  • 1 Monat später...

Ich bin fertig mit dem S20 Hinterreifen. 2500km hat er gehalten, nun ist er hinten rundherum auf +- 1,6mm.

Zum Reifen, er fährt sich wunderbar, bin zufrieden damit nur bei der Laufleistutung wirds mir aufs Jahr zu teuer. (ca. 12000km)

Habe jetzt einen neuen S20 schon für hinten in der Garage liegen, da der vordere noch besser dabei ist als der Hintere.

Wenn dieser dann auch abgefahren ist kommt ein kompletter Satz Dunlop Sportsmart drauf, ich muss testen ob das stimmt mit der Laufleistung von Grinser :-D ... damit wäre ich zufrieden!

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Der S20 ist im trocknen der Knaller... Habs am WE (bei 30°C) locker laufen lassen und hatte mit der Temperaturanzeige bis 50°C am HiRad, das war bisher mein Temperatur-Spitzenwert aller Reifen. Nix rutscher, bebbt wied Sau. Leichte Grieselbildung an der Flanke. Vorne kaum Aufstellen beim in die Kurve bremsen und wieselflink der Reifen.

Lange halten wird der aber nicht.

Regentest steht noch aus.

Bearbeitet von Organspender
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Ich hab den S20 jetzt auch drauf, bin aber erst ca. 100km gefahren.

Bis jetzt: saugeil !!!! Deutlich bessere Eigendämpfung als der K3, Ich find er lenkt einfacher ein als der K3. Und obwohl die Pelle neu ist hab ich seit dem ersten Meter absolutes Vertrauen. Kommt übrigens auch deutlich schneller auf Temperatur ... fahre ihn mit vorn 2,4 und hinten 2,7 ... nach einigen hundert metern geht er vorn auf 2,6 und hinten auf 2,9 - zumindestens bei meinen Fahrkünsten (bin nicht der Heizer vorm Herrn) und den jetzigen Temperaturen ;-)

Der K3 hat bei mir 4600km gehalten ... wenn der S20 noch ne Schippe drauflegt wärs super :-) schaun mer mal

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  • 2 Wochen später...

So ... kurzer Zwischenstatus ... bin jetzt knapp 700 km mit dem S20 gefahren und bin absolut begeistert. War letztens in Richtung Schwarzwalhochstraße unterwegs ... der Reifen klebt wirklich an der Straße !! Auch mit ordentlich Schräglage (Anmerkung: andere schaffen bestimmt mehr als ich) hab ich nie nen Rutscher gehabt oder nen mulmiges Gefühl in der Magengegend. Aufstellmoment beim Bremsen ? Nicht zu merken ! Super. Rückmeldung vom Strassenbelag: Klasse. Abrollen: deutlich komfortabler als beim K3. Temperatur: wie gesagt, nach ein Paar hundert Metern ist der Reifen gefühlt im Wohlfühlbereich. Bin Top zufrieden.

Edit: Einlenken geht mir mit dem S20 nochmal besser von der Hand als mit dem K3 !!

Bearbeitet von son_of_a_gun
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